0

Tops |
Erhalten: 15.860 Vergeben: 5.772 |
das mit der Nummer weiß ich noch nicht wie, da ja die Datenbank passt...
der Frosty Mod Manager hat den Vorteil, das man mehrere Mods kombinieren kann, also zeitgleich verwenden, was beim Editor nicht möglich ist...
der Frosty Editor hat aber den Vorteil, das man alles Grafiken und Datenbanken zur Verfügung hat und diese gegebenenfalls seinen Wünschen anpassen kann...
wenn du dein Profil ausgewählt hast, hast du ja die Auswahl zwischen einem Anstoßspiel und einer Karriere...
ja, das mit den Patch es von EA ist so eine Sache, keiner weiß, ob sie das Spielchen so weiter machen und bei jedem ihrer Patches etwas ändern und zwar etwas, was letztlich nur uns Modder beeinträchtigt, aber ansonsten gar nicht zu rechtfertigen wäre...
ich gehe davon aus, das auch der nächste Patch das alte Legacy Verzeichnis von Fifa 18 unbrauchbar machen wird und der Ersteller den Mod wieder erst an die neue Version anpassen muss...
leider verzichten die meisten Modder darauf und bieten ihre Mods generell nur für eine Fifa Version an...
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Magic1111 (19.12.2017)
Tops |
Erhalten: 1 Vergeben: 0 |
Alles klar....
Bliebe noch kurz die Frage, ob ich bei aktivierten MOD mir die aktuellen Kader runterladen soll/darf, oder eher nicht?
Und ich hätte wie gesagt gerne mir den Editor mal angeschaut, benötige bitte dafür diesen Code (oder was auch immer).
Lieben Dank!
Tops |
ich erkläre es mal kurz:
es gibt eine originale Fifa Datenbank, welche ich bearbeitet habe und in dem Patch vorhanden ist
dann gibt es eine Datenbank, die die aktuellen Kader enthällt
dann gibt es noch eine Datenbank mit den Match Day Kadern
und, wenn man Ingame Spieler oder Teams bearbeitet hat, noch eine Datenbank davon...
wie man sich denken kann, kann das Spiel nur auf eine Datenbank zugreifen, man muss sich hier also entscheiden, mehrere zusammen funktioniert nicht...
es gibt aber von der Community schon Datenbanken, die auch von den Kadern aktuell gehalten wurden, bzw deren Kader angepasst wurden, diese könnte man dann mit einem Mod kombinieren, wozu man dann natürlich die Projekt Datei für den Frosty Editor benötigt...
allerdings ist das dann ein Bearbeiten einer Datenbank und sollte nur von erfahrenen Usern auch genutzt werden, die sich damit etwas auskennen...
Magic1111 (19.12.2017)
Tops |
Das bedeutet konkret:
Nehmen wir mal an, Du kannst aus irgendwelchen Gründen nicht mehr weiter an Deinem MOD arbeiten. Aktuell spielen wir/ich aber damit, und sind in der Karriere schon weit fortgeschritten.
Jetzt released EA wieder einen Patch, der Deinen, bzw. MODS unbrauchbar macht, bzw. diese müssen vom Modder angepasst werden. Nun könntest das aber nicht mehr machen, dann wäre die Karriere unbrauchbar, und man müsste ohne Deine/einen MOD wieder von vorne beginnen, da u.a. die Savegames nicht mehr laden.
Ist das theoretisch so richtig?
Tops |
das ist eher unwahrscheinlich, da jeder, der die Projekt Datei für den Frosty Editor hat, rein theoretisch auch den Patch/Mod aktualisieren könnte, so fern er sich alle Dateien vorher gesichert hat, die in dem Projekt enthalten sind (theoretisch reicht das Legacy Verzeichnis)...
da es aber eher unwahrscheinlich ist, das ich dazu nicht mehr in der Lage wäre, stellt sich diese Frage eigentlich gar nicht...
Tops |
Habe nun eine neue Trainer Karriere mit Deinem Mod gestartet und mir einige Kader mal angesehen. Als Beispiel ist Mbappé noch nicht bei PSG. Daher meine Frage: Von wann ungefähr ist die Datenbank, die in Deinem Mod vorhanden ist?
Die ist dann wahrscheinlich aktueller, als die in Deinem Mod, oder?
Ich habe ja verstanden, dass man nur immer mit einer Datenbank spielen kann. Wenn ich aber die ganz aktuelle möchte, dann starte ich das Spiel über den Mod Manager mit Deinem Mod aktiviert, und lade mir aber über das Ingame Spielmenü die aktuelle Datenbank von EA runter? Kann man das so machen, oder was würdest Du empfehlen?
Tops |
was die Kader betrifft, ist meine Datenbank die originale, also ohne jegliche Transfers, die könnte man nur selbst in die Datenbank importieren...
wenn man die Ingame Kaderaktualisierung auswählt, hat man zwar aktuelle Kader aber den Rest aus dem Patch halt nicht, was die Datenbank anbelangt...
Tops |
Also hätte ich dann dieses aus dem Mod nicht:
Datenbanken:
fifa_ng.db
Alle Sprachdatenbanken, bis auf China und Japan (ich kann die Schriftzeichen nicht!)
in der Datenbank geändert:
reale Manager Namen der 3 deutschen Ligen
reale Stadion Namen der 3 deutschen Ligen
neue Stadion Zuordnungen der 3 deutschen Ligen
reale Schiedsrichternamen Deutschland
reale Namen in den Sprachdatenbanken für:
UEFA Champions League
UEFA Europa League
DFL Supercup
UEFA Supercup
Seria A und B (Italien)
geändert wurden folgende Tabellen in der Datenbank:
competition
competitionsponsorlinks
dynamicimages
sponsors
presentationmodsettings
teamsponsorlinks
manager
referee
stadiumassigments
teamkits
teamstadiumlinks
stadiums
teams
playerboots
Alles andere wie die Grafiken (u.a. Banner, Adboards, korrekte Namen der Wettbewerbe, usw.) aber schon, oder?
Und an was genau kann ich im Spiel erkennen, dass ich mit Deiner Datenbank spiele? Gibt es dafür einen Anhaltspunkt?
Geändert von Magic1111 (20.12.2017 um 09:14 Uhr)
Tops |
Erhalten: 29 Vergeben: 0 |
Ich glaube, es ist dann eine Art "Mischung". Ich selbst habe auch lieber die aktuellen Kader und habe geupdatet. Danach habe ich keine realen Schiedsrichter und die Adboards sind immer die universelle Standardversion.
Aber die Stadionnamen stimmen, die Sky Sports-Einblendung ist da, die Flaggen in den Stadien und alle Änderungen an den Kits sind auch zu sehen.
Lesezeichen