0

Tops |
Erhalten: 6.742 Vergeben: 1.563 |
CEDRIC JERMAINE JACKSON - PART 2
STOKE-ON-TRENT
Natürlich hätten sie auch fliegen können, das wäre nicht nur entspannter, sondern auch wesentlich schneller aber Colin wollte die knapp 270 Kilometer von London nach Stoke-on-Trent lieber mit dem Auto zurücklegen, er litt an Flugangst. Drei Stunden hin und nochmals drei Stunden zurück. Kürzlich legte er sich einen neuen Land Rover Discovery Sport zu, mit allen erdenklichen Extras und war mächtig stolz auf seinen SUV. Während das schwarze Geschoss die M1 in Richtung London rollte, machte C.J. es sich auf dem Beifahrersitz gemütlich und ließ die Vertragsverhandlungen mit den Verantwortlichen der "Valiants" noch einmal gedanklich Revue passieren. Er hatte den ihm vorgelegten Zweijahresvertrag unterschrieben und war offiziell neuer Teammanager des Port Vale Football Clubs. Eine große Herausforderung und auch eine gewisse Genugtuung. Noch immer ärgerte er sich über die Verantwortlichen von Crawley Town. Er hatte nach den Gesprächen ein gutes Gefühl aber bereits zwei Tage später wurde Harry Kewell bei den "Red Devils" als neuer Teammanager vorgestellt. Kein Anruf, keine Absage, einfach ein ganz mieser Stil. C.J. fühlte sich benutzt und hintergangen. Eine Frechheit aber er würde es denen schon zeigen. Er setzte seine dunkle Sonnenbrille auf, holte seine Zigaretten raus und machte sich eine Lucky Strike an...
... und so rollte der schwarze Land Rover Discovery Sport weiter in Richtung London. Colin freute sich für C.J war allerdings auch davon überzeugt, dass für alle Beteiligten ein neuer Lebensabschnitt beginnen würde. Er würde zwar mit Amy in Chelsea bleiben, seiner täglichen Arbeit im Büro nachgehen und Amy weiterhin als Grundschullehrerin arbeiten aber C.J. stand die Welt offen. Mal eben zusammen Abends ein Bierchen im Pub trinken, über Gott und die Welt quatschen oder sich die neusten Storys und Weibergeschichten von C.J. anhören, das würde er vermissen. Doch er gönnte seinem Freund den Erfolg!
PORT VALE FOOTBALL CLUB
Der Port Vale Football Club wurde 1876 gegründet und ist neben den "Potters" von Stoke City der bekannteste Verein in Stoke-on-Trent. Ihre Heimspiele tragen die "Valiants" seit 1950 in Burslem, einem Stadtteil von Stoke-on-Trent, im Vale Park aus. Die Kapazität beträgt 22.356 Plätze. Den größten Zuschauerandrang erlebte der Vale Park am 20. Februar 1960, als 49.768 Zuschauer zur FA-Cup Partie gegen Aston Villa anwesend waren. In den 90er Jahren gelang es dem Port Vale Football Club kurzzeitig, am verhassten Rivalen Stoke City vorbeizuziehen, als die "Valiants" sich einige Jahre in der damaligen First Division halten konnten. Während es in den folgenden Jahren für die "Potters" von Stoke City wieder aufwärts ging, erlebte der Port Vale Football Club seinen sportlichen und finanziellen Niedergang!
![]()
![]()
Am 6. März 2012 folgte der absolute Tiefpunkt der Vereinsgeschichte, die "Valiants", inzwischen in der viertklassigen Football League Two angekommen, gingen nach großen finanziellen Schwierigkeiten in die Insolvenz. Ein Zwangsabstieg in die Vanarama National League konnte jedoch gerade so abwendet werden. Zwar erholte sich Port Vale kurzzeitig und schaffte 2013 sogar die zu diesem Zeitpunkt überraschende Rückkehr in die Football League One, doch nach vier Jahren und einem 21. Tabellenplatz, folgte 2017 der erneute Abstieg in die Football League Two. Zwei Punkte fehlten zum Klassenerhalt!
Für landesweite Negativschlagzeilen sorgte der Port Vale Football Club 2013. Mehrfach hatte der Verein Probleme mit rassistischen Fans. Dunkelhäutige Spieler wurden sowohl im heimischen Vale Park, wie auch in Auswärtsspielen beschimpft oder beleidigt, so dass die "Valiants" vom Verband verwarnt wurden. Diese Probleme bekam man jedoch in den Griff und verhängte mehrere Stadionverbote! Derbys gegen die "Potters" von Stoke City, besser bekannt als Potteries Derby, sind besonders brisant und gelten als Hochrisikospiele. Da beide Vereine allerdings zuletzt in unterschiedlichen Ligen spielten, entwickelten die Fans der "Valiants" eine gesunde Rivalität zu den "Railwaymen" vom Crewe Alexandra Football Club, zu den "Silkmen" vom Macclesfield Town Football Club oder auch zu den "Rams" von Derby County!
LONDON HEATHROW
Cerdic Jermaine Jackson saß am Flughafen in Heathrow und wartete auf seinen Flug nach Birmingham. Dort würde er sich einen Leihwagen nehmen, um die restlichen knapp 75 Kilometer nach Stoke-on-Trent zurückzulegen. Seit seiner Vertragsunterschrift waren drei Wochen vergangen und die Verantwortlichen vom Port Vale Football Club erwarteten ihn in der Geschäftsstelle in Burslem. Offizielle Vorstellung mit Vertretern von den Medien und der Presse, Fotos, vielleicht auch ein Interview. C.J. musste zugeben, dass er ein wenig aufgeregt war aber er freute sich auf seinen ersten Arbeitstag bei den "Valiants"!
Geändert von GAD777 (10.06.2018 um 00:15 Uhr)
Capitano (27.05.2018), FabianKlos31 (28.05.2018)
Lesezeichen