Das Thermometer zeigte knapp 33° und die Sonne brannte C.J. auf den Rücken. Der 31 jährige Engländer saß in einem Straßencafé und trank einen kühlen Frappé. Zufällig war Cedric Jermaine Jackson, der jedoch meistens nur C.J. gerufen wurde, nicht in Griechenland. Zwar war er überzeugter Single aber die 24 jährige Valéria hatte es ihm angetan. Kennengelernt hatten die beiden sich während seiner Zeit bei Iraklis Thessaloniki, wo er zwei Jahre mehr oder weniger erfolglos für die zweite Mannschaft spielte. Trotz seine Rückkehr nach London, wo C.J. seit einigen Jahren lebte, riss der Kontakt nicht ab und so verband er seine Besuche in Thessaloniki einerseits um mit Valéria einige schöne Stunden zu verbringen und andererseits, um ein wenig unter der Sonne Griechenlands zu entspannen und neue Kraft zu tanken!
Geboren wurde C.J. in South Yorkshire, genauer gesagt in Barnsley, wo er seine komplette Jugend verbrachte. An seinen Vater Bruce, einen Jamaikaner, der die Familie verließ als C.J. fünf Jahre alt war und zurück nach Kingston ging, hatte er kaum Erinnerungen. Von ihm erbte er seine dunkle Hautfarbe aber das war es auch schon. Auch zu seiner Mutter Demi, die nie aus Barnsley rauskam, hatte er nur selten Kontakt. Dafür war in der Vergangenheit einfach zu viel passiert. Drogen, Alkohol, Schlägereien mit rivalisierenden Gangs und häusliche Gewalt, C.J. hatte nichts ausgelassen und kam auch diverse Male mit dem Gesetz in Konflikt. Alles Dinge, an die Cedric Jermaine Jackson nicht so gerne erinnert wurde!
Als 17 jähriger absolvierte C.J. ein Probetraining bei den "Tykes" vom Barnsley Football Club. Er wollte Profi werden und hatte durchaus Talent aber zu einer großen Karriere hat es aus unterschiedlichen Gründen nie gereicht. Nach einigen schweren Verletzungen und zwischenmenschlichen Probleme mit den Verantwortlichen des Vereins, hatte C.J. genug und schloss sich nach insgesamt vier Jahren den Doncaster Rovers an. Bei den "Donny Rovers" lief es allerdings nicht wesentlich besser und so landete C.J. schließlich nach Auflösung seines Vertrages sogar auf der Straße. Es folgten einige Alkoholabstürze und C.J. war froh, dass er wenigstens auf Colin, seinen besten Freund, zählen konnte. Dieser vermittelte ihm ein Engagement beim York City Football Club, wo es zunächst ganz gut lief aber neuerliche Verletzungen verhinderten auch dort nach nur einer Saison eine Vertragsverlängerung. So landete er schließlich für zwei Jahre in Griechenland bei Iraklis Thessaloniki und beendete nach einem weiteren Kreuzbandriss seine durchwachsene Karriere schließlich beim Dagenham & Redbridge Football Club. Er machte seinen Trainerschein und übernahm die U17 der "Daggers". Aber C.J. wollte mehr, er träumte von der legendären Anfield Road in Liverpool, vom einzigartigen Old Trafford in Manchester oder der berüchtigten Stamford Bridge des Chelsea Football Clubs, die Premier League war sein großes Ziel!
So saß Cedric Jermaine Jackson gedankenverloren hinter einer schwarzen Sonnenbrille vor seinem Frappé und schaute dem bunten Treiben der unterschiedlichsten Menschen in Thessaloniki nach, als sich sein Handy meldete. Colin, sein bester Freund und gleichzeitig sein Agent war dran. Beide verbrachten ihre gemeinsame Kindheit in Barnsley, kannten sich schon ewig und für Colin würde C.J. seine Hand ins Feuer legen. Wenn man beide Männer zusammen sah, würde man wohl nie auf die Idee kommen, dass es sich um beste Freunde handeln könnte. Während C.J. groß, durchtrainiert und ein echter Frauentyp war, der seine Junggesellenbude in Dagenham nur selten aufräumte, so war Colin das genaue Gegenteil. Eher klein, Rothaarig, Bauchansatz, Häuschen in Chelsea und seit zwölf Jahren mit seiner Jugendliebe Amy zusammen. Colin führte das Leben, welches C.J. sich manchmal auch wünschen, es aber nie zugeben würde. Er zündete sich eine neue Lucky Strike an und ging nach dreimaligem Klingeln schließlich dran...
~ C.J. Jackson ~
Colin mein Freund, schön dass du dich meldest. Wie war dein Urlaub mit Amy. Ihr wart doch für einige Tage in Südfrankreich unterwegs?
~ Colin Smith ~
Hey C.J. alter Grieche. Danke, uns geht es hervorragend. Frankreich hat uns gut getan. Und was machst du so? Hast du dich mit Valéria getroffen?
~ C.J. Jackson ~
Ja klar, wir hatten einige entspannte Tage und Nächte, wenn du weißt, was ich meine. Aber seit gestern ist sie wieder in ihrer Anwaltskanzlei und ich hänge hier ab. Naja, in den nächsten Tagen muss ich wieder in Dagenham antanzen, es sei denn, du hast was Interessantes für mich?
~ Colin Smith ~
Dann würde ich vorschlagen, du kommst so schnell wie möglich zurück und zwar auf direktem Wege zu mir ins Büro. Ich war in den letzten Tagen nicht ganz untätig und habe tatsächlich einige interessante Angebote, vielleicht ist ja was für dich dabei?
~ C.J. Jackson ~
Jetzt machst du mich aber echt neugierig. Laß dir nicht alles aus der Nase ziehen. Los, sag schon, was hast du für mich?
~ Colin Smith ~
Naja, Liverpool, Chelsea und Arsenal haben sich noch nicht gemeldet aber ich habe vier mehr oder weniger interessante Sachen auf dem Tisch!
~ C.J. Jackson ~
Sehr witzig. Ich hoffe, du kommst mir nicht wieder mit irgendwelchen dubiosen Angeboten aus Albanien, Israel oder Mazedonien. Du weißt, ich möchte am liebsten auf der Insel arbeiten und wenn's geht in London bleiben!
~ Colin Smith ~
Also paß auf. Ich habe zwei lose Anfragen von Aris Limassol und von den Naxxar Lions. Aber was für dich interessant sein könnte, ist der Crawley Town Football Club und der Port Vale Football Club. Na, was sagst du jetzt?
~ C.J. Jackson ~
Zypern und Malta kommen nicht in Frage, was soll ich da? Aber die "Red Devils" von Crawley Town und die "Valiants" von Port Vale zeigen tatsächlich Interesse?
~ Colin Smith ~
Dass Zypern und Malta nichts für dich sind, habe ich mir schon gedacht. Ja, Crawley Town und Port Vale sind interessiert aber da gibt es noch einen kleinen Hacken!
~ C.J. Jackson ~
Ich wusste es, wäre ja auch zu schön gewesen. Was ist es denn dieses Mal, meine Hautfarbe? Meine Herkunft? Oder vielleicht meine Vergangenheit?
~ Colin Smith ~
Bei den "Red Devils" vom Crawley Town Football Club soll auch ein gewisser Harry Kewell im Gespräch sein und du wärst wohl nur die Zweite Wahl!
~ C.J. Jackson ~
Du meinst DER Harry Kewell? Die Liverpool Legende und ehemaliger Australischer Nationalspieler? Trainiert er nicht aktuell die U21 in Watford?!
~ Colin Smith ~
Ja genau DEN Harry Kewell meine ich. Das stimmt, er ist momentan noch für die U21 vom Watford FC zuständig aber er soll dein Hauptkonkurrent auf den Posten sein!
~ C.J. Jackson ~
Das dürfte meine Chancen nicht gerade erhöhen aber ich bin auf jeden Fall interessiert. West Sussex ist eine coole Gegend und mit den Midlands könnte ich auch leben!
~ Colin Smith ~
Das dachte ich mir. Ist zwar nicht London aber West Sussex und die Midlands sind ja auch nicht so schlecht. Also C.J. wann kann ich mit dir rechnen?
~ C.J. Jackson ~
Ich versuche so schnell wie möglich einen Flieger zu bekommen. Danke Colin, das könnte tatsächlich meine große Chance sein!
~ Colin Smith ~
Ich bin auf jeden Fall zuversichtlich und sowohl bei den "Red Devils", wie auch bei den "Valiants" habe ich ein gutes Gefühl. Wir sehen uns!
... Cedric Jermaine Jackson legte auf, drückte seine Zigarette aus und verlangte mit einem breiten Grinsen nach der Rechnung. Der Crawley Town Football Club und der Port Vale Football Club wollten ihn haben. Er, der Junge aus Barnsley als verantwortlicher Teammanager in der Football League Two, das könnte vielleicht sein Durchbruch sein, die Chance, auf die er gewartet hat. Aber was wusste er eigentlich über die "Red Devils" und die "Valiants"? Er musste sich informieren, Valéria anrufen, den Vertrag bei den "Daggers" auflösen, seine Bude kündigen und so weiter. Tausend Gedanken kreisten in seinem Kopf und er musste sich erst einmal sortieren. Nach dem er seine Rechnung bezahlte und dem Kellner ein fettes Trinkgeld zukommen ließ, machte er sich auf den Weg in sein Hotel. Eigentlich war es eher eine Absteige in einer schäbigen Seitenstraße aber das würde sich bald ändern, wenn er erst einmal verantwortlicher Teammanager war - fast hätte er das Taxi übersehen, welches laut hupend und dicht vor ihm zum Stehen kam. Der Fahrer zeigte C.J. nur einen Vogel und reihte sich mit quietschenden Reifen wieder in den dichten Verkehr von Thessaloniki ein. Normalerweise hätte er sich mit dem Fahrer angelegt aber nicht so an diesem Tag, es gab einfach Wichtigeres. Tasche packen, Valéria informieren, duschen und einen Rückflug nach London buchen. Abermals ließ er seine Gedanken kreisen, während er sein Zimmer betrat. Die letzten Angebote, welche Colin so auf dem Schreibtisch hatte, waren allesamt uninteressant und auch finanziell nicht sonderlich lukrativ. Crawley Town und Port Vale hörten sich da schon besser an und C.J. war zuversichtlich, schon bald einen neuen Lebensabschnitt beginnen zu können!
Hierbei handelt es sich um die Geschichte eines noch jungen und unerfahrenen Teammanagers, welcher nach einer durchwachsenen Laufbahn als Profi in den Niederungen des englischen Fußballs seine Trainerkarriere beginnen und ein bestimmtes Ziel verfolgen wird. Eines Tages die Verantwortung für einen Verein in der Premier League zu tragen, so der große Traum des Protagonisten dieser Geschichte. Anders als üblich, wird sich hier nicht alles um einen einzigen Verein drehen, sondern eher um die handelnden Personen drum herum. Ein Agent, der beste Freund, eine Frau, der abtrünnige Vater und so weiter aber im Mittelpunkt wird die Trainerkarriere eines jungen Engländers stehen, welcher aus sehr schwierigen familiären Verhältnissen stammt und den steinigen Weg nach oben erklimmen möchte!
Nach diversen Managerkarrieren in den vergangenen Jahren, mit Vereinen aus England oder zuletzt auch aus Spanien, möchte ich mich mal an einem neuen und anderen Projekt versuchen. Eine Trainerkarriere, welche in der viertklassigen Sky Bet League 2 in England beginnen und in der Premier League enden soll, so zumindest der Plan und das Ziel dieser Geschichte. Die Grundidee, das Ganze an der Anfield Road beim Liverpool Football Club irgendwann zu beenden, habe ich wieder verworfen. Ich möchte mir lieber die Option für alle Vereine freihalten und mich nicht nur auf einen bestimmten Verein festlegen. So erscheint mir das Ganze ein wenig realistischer und ich bin nicht auf ein Angebot der "Reds" angewiesen, welches womöglich nie kommen wird?! Wie lange das Ganze gehen wird, kann ich momentan nicht sagen. Es wird auf jeden Fall Vereinswechsel innerhalb der Trainerkarriere geben und auch das Ausland möchte ich nicht komplett ausschließen, allerdings soll und wird sich die Hauptgeschichte in England abspielen!
Richtig coole Idee und eine sehr gelungene Einführung in die Geschichte, habe selbst schon mal überlegt sowas zu starten, vielleicht inspirierst du mich ja
Da wagst du dich auch mal in dieser Hinsicht auf neues Terrain...finde ich cool...gut geschrieben für den Anfang...ich glaube du wirst da gut reinfinden...dauert ja auch ein wenig bis man sich umgestellt hat...
Bleibt es jetzt in diesem Stil (zb: Nashornborusse, Eduard) oder wirst du nun eine normale Trainerkarriere starten? Oder mischt du das Ganze durch? Ich habe beobachtet, dass man innerhalb von England immer nur Angebote aus der selben Liga bekommt in welcher man gerade spielt...das heißt du wirst wohl auch ins Ausland gehen müssen oder eben den einen oder anderen Aufstieg schaffen müssen....Kann ein langes Projekt werden! Ich freue mich darauf!
Schließ mich den Vorrednern an interessantes Projekt das du da startest. Der Text ist echt super geschrieben, macht richtig Spaß zu lesen. Würde mich auch interessieren ob es jetzt eine Story wird und wir uns bei jedem Teil über solche Texte Freuden dürfen oder ob doch nur die einzelnen Spiele kommen. Bin auf jeden Fall gespannt wie du das ganze gestaltest.
Text echt Super geschrieben, bin gespannt wie es weitergeht. Mit einem der beiden Vereine aufsteigen, in der darauffolgenden saison oben mitspielen und zu einem ausländischen Verein wechseln hätte z.b. was.
Also das Ganze soll eher in Richtung einer Trainerstory gehen d.h. der Fokus soll auf dem Teammanager Cedric Jermaine Jackson und seinem Werdegang bei dem einen oder anderen Verein liegen, je nach dem, wie häufig es einen Vereinswechsel geben wird. Sein Leben, seine Erfahrungen, welche er im Laufe der Zeit machen wird, die Personen drum herum und so weiter. Ergebnisse, Tabellen, Transfers, Kader oder irgendwelche Statistiken werden eher eine untergeordnete Rolle spielen, können allerdings auch auftauchen, da möchte ich mir alle Optionen offen lassen. Bis auf die Saisonvorbereitung und ggf. unwichtige Pokalspiele, werde ich nichts simulieren, sondern alle Partien mit den üblichen Einstellungen selbst spielen. So sieht der Plan aus und ich hoffe, den Lesern eine interessante Geschichte erzählen zu können. Vielleicht kann ich dadurch ja auch den einen oder anderen ein wenig inspirieren, zukünftig etwas Ähnliches zu bringen. Für mich ist dieses Projekt nach diversen Vereinsstorys und Managerkarrieren absolutes Neuland. Mal schauen, wohin die Reise gehen und wo das Ganze letztendlich enden wird?!
Natürlich hätten sie auch fliegen können, das wäre nicht nur entspannter, sondern auch wesentlich schneller aber Colin wollte die knapp 270 Kilometer von London nach Stoke-on-Trent lieber mit dem Auto zurücklegen, er litt an Flugangst. Drei Stunden hin und nochmals drei Stunden zurück. Kürzlich legte er sich einen neuen Land Rover Discovery Sport zu, mit allen erdenklichen Extras und war mächtig stolz auf seinen SUV. Während das schwarze Geschoss die M1 in Richtung London rollte, machte C.J. es sich auf dem Beifahrersitz gemütlich und ließ die Vertragsverhandlungen mit den Verantwortlichen der "Valiants" noch einmal gedanklich Revue passieren. Er hatte den ihm vorgelegten Zweijahresvertrag unterschrieben und war offiziell neuer Teammanager des Port Vale Football Clubs. Eine große Herausforderung und auch eine gewisse Genugtuung. Noch immer ärgerte er sich über die Verantwortlichen von Crawley Town. Er hatte nach den Gesprächen ein gutes Gefühl aber bereits zwei Tage später wurde Harry Kewell bei den "Red Devils" als neuer Teammanager vorgestellt. Kein Anruf, keine Absage, einfach ein ganz mieser Stil. C.J. fühlte sich benutzt und hintergangen. Eine Frechheit aber er würde es denen schon zeigen. Er setzte seine dunkle Sonnenbrille auf, holte seine Zigaretten raus und machte sich eine Lucky Strike an...
~ Colin Smith ~
Hey C.J. bist du verrückt geworden? Mach deine Zigarette aus. In meinem neuen Wagen wird nicht geraucht. Amy wird mir die Hölle heiß machen, wenn sie das riecht. Sie denkt, dass ich auch noch rauchen würde und glaubt mir einfach nicht, dass ich aufgehört habe!
~ C.J. Jackson ~
Beruhige dich. Siehst du, Fenster auf und schon ist das Ding draußen. Dass du dir aber auch immer alles von Amy vorschreiben lässt, also für mich wäre das Nichts. Legt sie dir auch immer Morgens schön deine Sachen raus und kontrolliert dein Handy?
~ Colin Smith ~
Du hast gut Reden, schließlich ist deine Freundin irgendwo in Griechenland und bekommt nichts mit, von dem was du so treibst. Ich sage nur die blonde Kellnerin letzte Woche. Hast du sie eigentlich noch einmal getroffen? Wie war doch gleich ihr Name?
~ C.J. Jackson ~
Also Erstens ist Valéria nicht meine Freundin. Wir treffen uns ab und zu aber das war es auch schon. Und Zweitens nein, ich habe mit der Blondine nur einen nette Abend verbracht und danach nie wiedergesehen. Ihren Namen weiß ich auch nicht mehr!
~ Colin Smith ~
Ach C.J. du bist ein hoffnungsloser Fall. Habe ich dir übrigens schon gratuliert? Du bist jetzt Teammanager vom Port Vale Football Club. Wie fühlt sich das an, bist du zufrieden oder hast du wieder irgendwas auszusetzen?
~ C.J. Jackson ~
Fühlt sich super an. Die Verhandlungen liefen gut, der Vertrag ist unterschrieben, auch das Finanzielle stimmt und ich habe bei den "Valiants" ein sehr gutes Gefühl. Ich denke, wir haben alles richtig gemacht. Oder wie siehst du das?
~ Colin Smith ~
Sehe ich genau so. Ich musste bei den Verhandlungen zwar einige Male schlucken aber letztendlich sind sie auf alle deine Forderungen eingegangen und du bekommst, was du wolltest!
~ C.J. Jackson ~
Wenn man etwas erreichen will, dann müssen die Voraussetzungen stimmen. Ich treffe ab sofort die sportlichen Entscheidungen. Für die zählt nur der sofortige Wiederaufstieg, sonst nichts!
~ Colin Smith ~
Und du meinst, dass du das hinbekommst? Verstehe mich bitte nicht falsch, ich wünsche es dir aber ein Selbstläufer wird das sicherlich nicht, schließlich will die halbe Liga hoch!
~ C.J. Jackson ~
Klar, das wird nicht einfach aber ich denke schon, dass es möglich ist. Ich muss mir erst einmal ein Bild vom Team machen und dann werde ich sehen, auf wen ich zählen kann und auf wen nicht!
~ Colin Smith ~
Der Abstieg war für die ganz bitter, das hat man in den Gesprächen deutlich rausgehört. Am Ende haben zwei Punkte gefehlt. Ich hatte auch den Eindruck, dass sie das Ganze noch nicht so recht verdaut haben und erst noch realisieren müssen, dass sie viertklassig sind!
~ C.J. Jackson ~
Das stimmt und gerade deshalb ist es mir ganz wichtig gewesen, dass ich das alleinige Sagen im sportlichen Bereich habe. Die wollen sofort wieder hoch und das ist auch mein Ziel. Das Team muss auch dieses Ziel verfolgen, wer nicht mitzieht, der fliegt. Ganz einfach!
~ Colin Smith ~
So kenne ich dich ja gar nicht. Ich weiß, dass wenn du dir was in den Kopf gesetzt hast, dann willst du das auch um jeden Preis erreichen. Aber dass du so sehr auf den sportlichen Erfolg fokussiert bist und auf Disziplin achten möchtest, das ist mir neu!
~ C.J. Jackson ~
Das laue Leben, welches ich momentan führe, ist das Eine aber wenn ich solch eine Chance bekomme wie jetzt vom Port Vale Football Club, dann ist das etwas Anderes. Ich will die Leute einfach nicht enttäuschen und es auch mir selbst beweisen, verstehst du?
~ Colin Smith ~
Ja klar, ich verstehe dich sehr gut. Das ist jetzt deine Chance und ich bin auch felsenfest davon überzeugt, dass du sie nutzen wirst. Was willst du eigentlich mit deinem Apartment in Dagenham machen, erst einmal behalten oder kündigen?
~ C.J. Jackson ~
Ich denke, dass ich die Bude zunächst noch eine Weile behalten werde, falls Valéria mal zu Besuch kommt oder wenn ich einen Schlafplatz in London brauche. Außerdem weiß man nie, was passiert und wie das Ganze mit Port Vale laufen wird?! Sicher ist sicher!
... und so rollte der schwarze Land Rover Discovery Sport weiter in Richtung London. Colin freute sich für C.J war allerdings auch davon überzeugt, dass für alle Beteiligten ein neuer Lebensabschnitt beginnen würde. Er würde zwar mit Amy in Chelsea bleiben, seiner täglichen Arbeit im Büro nachgehen und Amy weiterhin als Grundschullehrerin arbeiten aber C.J. stand die Welt offen. Mal eben zusammen Abends ein Bierchen im Pub trinken, über Gott und die Welt quatschen oder sich die neusten Storys und Weibergeschichten von C.J. anhören, das würde er vermissen. Doch er gönnte seinem Freund den Erfolg!
PORT VALE FOOTBALL CLUB
Der Port Vale Football Club wurde 1876 gegründet und ist neben den "Potters" von Stoke City der bekannteste Verein in Stoke-on-Trent. Ihre Heimspiele tragen die "Valiants" seit 1950 in Burslem, einem Stadtteil von Stoke-on-Trent, im Vale Park aus. Die Kapazität beträgt 22.356 Plätze. Den größten Zuschauerandrang erlebte der Vale Park am 20. Februar 1960, als 49.768 Zuschauer zur FA-Cup Partie gegen Aston Villa anwesend waren. In den 90er Jahren gelang es dem Port Vale Football Club kurzzeitig, am verhassten Rivalen Stoke City vorbeizuziehen, als die "Valiants" sich einige Jahre in der damaligen First Division halten konnten. Während es in den folgenden Jahren für die "Potters" von Stoke City wieder aufwärts ging, erlebte der Port Vale Football Club seinen sportlichen und finanziellen Niedergang!
Am 6. März 2012 folgte der absolute Tiefpunkt der Vereinsgeschichte, die "Valiants", inzwischen in der viertklassigen Football League Two angekommen, gingen nach großen finanziellen Schwierigkeiten in die Insolvenz. Ein Zwangsabstieg in die Vanarama National League konnte jedoch gerade so abwendet werden. Zwar erholte sich Port Vale kurzzeitig und schaffte 2013 sogar die zu diesem Zeitpunkt überraschende Rückkehr in die Football League One, doch nach vier Jahren und einem 21. Tabellenplatz, folgte 2017 der erneute Abstieg in die Football League Two. Zwei Punkte fehlten zum Klassenerhalt!
Für landesweite Negativschlagzeilen sorgte der Port Vale Football Club 2013. Mehrfach hatte der Verein Probleme mit rassistischen Fans. Dunkelhäutige Spieler wurden sowohl im heimischen Vale Park, wie auch in Auswärtsspielen beschimpft oder beleidigt, so dass die "Valiants" vom Verband verwarnt wurden. Diese Probleme bekam man jedoch in den Griff und verhängte mehrere Stadionverbote! Derbys gegen die "Potters" von Stoke City, besser bekannt als Potteries Derby, sind besonders brisant und gelten als Hochrisikospiele. Da beide Vereine allerdings zuletzt in unterschiedlichen Ligen spielten, entwickelten die Fans der "Valiants" eine gesunde Rivalität zu den "Railwaymen" vom Crewe Alexandra Football Club, zu den "Silkmen" vom Macclesfield Town Football Club oder auch zu den "Rams" von Derby County!
LONDON HEATHROW
Cerdic Jermaine Jackson saß am Flughafen in Heathrow und wartete auf seinen Flug nach Birmingham. Dort würde er sich einen Leihwagen nehmen, um die restlichen knapp 75 Kilometer nach Stoke-on-Trent zurückzulegen. Seit seiner Vertragsunterschrift waren drei Wochen vergangen und die Verantwortlichen vom Port Vale Football Club erwarteten ihn in der Geschäftsstelle in Burslem. Offizielle Vorstellung mit Vertretern von den Medien und der Presse, Fotos, vielleicht auch ein Interview. C.J. musste zugeben, dass er ein wenig aufgeregt war aber er freute sich auf seinen ersten Arbeitstag bei den "Valiants"!
Wieder ein Super Teil. Schade das sich Crawley für Kewell entschieden hat, hatte mit denen eine ganz nette Kariere in Fifa 14. Aber Port Vale ist auch eine ganz interessante Aufgabe.
Hatte irgendwie voll im Kopf das Port Vale aus Wales kommt, hab sie da wohl mit Newport verwechselt Um so Interessanter das der Verein aus Stoke kommt, vielleicht kommt es ja irgendwann zum Derby gegen Stoke City.
mit Port Vale hast du jetzt eine sehr interessante Wahl getroffen- die Stadtrivalen der Potters...ein Derby (vlt im Cup) wäre ja tatsächlich mal sehr geil...ist ja uach in jüngster Vergangenheit nie da gewesen und daher eher etwas unbekannt würde ich sagen...
zu deinem Stil: gefällt mir sehr gut muss ich sagen...ich finde es immer toll wenn sich Leute einfach mal getrauen etwas auszuprobieren...
ein kleiner Hinweis: vlt solltest du in Dialogen die Vereinsnamen nicht total aussprechen, da sich das etwas steif anhört...auch musst du glaube ich etwas aufpassen, dass die "Spitznamen" der Teams nicht zu oft zu verwendet werden oder in Häufigkeit auftreten- könnte sonst etwas gekünstelt rüberkommen...Aber bitte überhaupt keine Kritik...ist mir im Lesefluss nur an der einen oder anderen Stelle aufgefallen....
Freue mich auf Port Vale und die eine oder andere "Weibergeschichte"- hui...dies war aber jetzt politisch unkorrekt...arg...da kommen sie...die "Metoo" Anhänger...daher *schwups und weg *
coole Idee mit der Trainerstory. is was neues und gefällt mir.
Port Vale wirds, bin gespannt wies laufen wird, auch kommende Vereinswechsel werden interessant.
Viel Spaß bei deinem Projekt
Lesezeichen