0

Tops |
Erhalten: 6.738 Vergeben: 1.563 |
Danke für das Feedback
Bei den Transfers hab ich länger überlegt, welchen Weg ich mit dem Verein überhaupt einschlagen wollte und welche Spieler für Getafe CF bzw. für die spanische La Liga Santander überhaupt realistisch wären und in Frage kommen könnten?! Letztendlich hab ich beschlossen, auch aufgrund der Geschichte der "Azulones", mich auf Spanier und auf Südamerikaner zu konzentrieren. Da standen mir viele Türen offen und da Getafe CF in der Vergangenheit auch schon diverse Südamerikaner unter Vertrag hatte, fand ich diesen Weg sinnvoll und auch nachvollziehbar. Das Ganze war nicht so einfach, da ich mich in Spanien nicht so gut auskenne aber ich denke, es ist mir rückblickend ganz gut gelungen. Sportlich gesehen, war die erste Saison sehr schwierig aber die zweite Saison einfach nur genial, da hat nahezu alles gepasst!
In der ersten Saison war es schwierig, da viele enge Spiele Unentschieden ausgegangen sind, was mich lange Zeit im Abstiegskampf gehalten hat und fast schief gegangen wäre. In der zweiten Saison lief es wesentlich besser, nicht zuletzt aufgrund der Neuzugänge, welche alle voll eingeschlagen haben. Fast hätte es für die "Azulones" sogar zum Titel in der La Liga Santander gereicht aber ich denke, mit der Vizemeisterschaft für Getafe CF fand das Abenteuer Spanien auch so ein mehr als würdiges Ende!
Lesezeichen