0

Tops |
Erhalten: 6.738 Vergeben: 1.563 |
Danke für das Feedback
Das war echt eine super zweite Saison für Getafe CF. Im ersten Jahr Abstiegskampf und im zweiten Jahr die Vizemeisterschaft. Das Team wurde nach und nach verändert und nach meinen persönlichen Vorstellungen aufgebaut. Eine Mischung aus sehr guten Spielern wie Canales oder Oscar, sowie aus nicht so bekannten Spielern wie Asprilla oder Urruti, das hat alles sehr gut gepasst und funktioniert. Den Abstieg von Bilbao fand ich auch schade aber die Basken haben den direkten Wiederaufstieg geschafft!
Ich fand Spanien eigentlich ziemlich interessant. War mal eine neue und schöne Erfahrung, sich mal in einer sehr guten und starken aber auch neuen Liga wie der Primera División auszuprobieren. Ich kann aber nachvollziehen, dass dies nicht jedermanns Sache ist. Ich muss zugeben, dass ich mich zwischendurch auch recht schwer getan hab aber ich bin rückblickend froh, wenigstens zwei Spielzeiten durchgezogen zu haben, hat Spaß gemacht. Ob und wie es hier weitergehen wird, kann ich momentan noch nicht sagen. Ich hab zwar einige Ideen für ein neues Projekt aber noch ist nichts entschieden!
Da hast du absolut Recht. In den letzten beiden Projekten bei Burnley FC und bei Getafe CF ist es mir zu Gute gekommen, dass ich mich vorher mit der MLS etwas intensiver beschäftigt hab. Dort findet man echt gute und interessante Spieler, welche bezahlbar sind wie Urruti, Asprilla oder Boateng und auf die man in späteren Manager Karrieren zurückgreifen kann. Ebenso war es von Vorteil, vorher mal in der japanischen J1 League vorbeigeschaut zu haben, denn auch dort gibt es den einen oder anderen interessanten Spieler wie Elsinho oder Neto. Wie und ob es hier noch weitergeht, muss ich mal schauen!
Lesezeichen