C.J. lag entspannt auf dem Bett seines Hotelzimmers und ging die Partie des Abends nochmals gedanklich durch. Um eine eigene Bude hatte er sich noch nicht gekümmert aber das störte ihn nicht sonderlich, das Hotelleben hatte durchaus seine Vorzüge. Seine Jungs von VV St. Truiden konnten das Spitzenspiel der belgischen Jupiler Pro League im Stade de Sclessin beim unmittelbaren Verfolger Standard Lüttich mit 1:0 gewinnen und rückten in der Tabelle bis auf sieben Punkte an das Spitzenduo RSC Anderlecht und Club Brügge heran. Mit der Entwicklung seines neuen Teams war er nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr zufrieden. Zehn Spieltage vor dem Saisonende belegte die VV St. Truiden aus Limburg einen hervorragenden dritten Tabellenplatz und durfte sich berechtigte Hoffnungen auf das internationale Geschäft machen. Mit Innenverteidiger Jorge Teixeira, Mittelfeldabräumer Samuel Asamoah, Kapitän Steven De Petter, den Außenspielern Cristian Ceballos und Jordan Botaka, sowie dem ivorischen Stürmer Yohan Boli hatte C.J. einige sehr gute Spieler im Kader. Das heimische Stayen wurde die ganze Saison über sehr gut besucht und wahrlich eine Hölle, denn "De Kanaries" waren zu Hause noch ungeschlagen. Sollte man von größeren Verletzungen verschont bleiben, dann würde es eine super Saison werden, davon war Cedric Jermaine Jackson absolut überzeugt. Bis zum nächsten Match gegen Schlusslicht KAS Eupen war eine Woche Zeit und C.J. hatte seinen Jungs nach dem Erfolg im Stade de Sclessin spontan zwei Tage frei gegeben, das hatte sie sich nach den zuletzt sehr überzeugenden Auftritten verdient. Ganz uneigennützig war dies natürlich nicht, denn so hatte auch er zwei Tage zur freien Verfügung. C.J. ging zum weit geöffneten Fenster und zündete sich eine neue Lucky Strike an, als sich sein Handy meldete...
~ Colin Smith ~
Hey C.J. alter Belgier, Glückwunsch zum Auswärtssieg in Lüttich. So langsam aber sicher hast du dich mit deinen gelb-blauen Limburgern in der Spitzengruppe festgesetzt. Wäre sicherlich interessant zu beobachten, wo das Ganze noch enden könnte!
~ C.J. Jackson ~
Colin, schön von dir zu hören. Ich hoffe, es geht dir gut?! Ja, das Match am Abend war nicht ganz so schlecht. Aber wie meinst du das, es wäre interessant zu beobachten? Planst du eine Weltreise, wo du nicht erreichbar bist oder wie soll ich das verstehen?
~ Colin Smith ~
Danke, mir geht es sehr gut und nein, ich plane keine Weltreise, zumindest nicht in den nächsten zwei bis drei Jahren. Aber du wirst dich spätestens morgen früh in den Flieger setzen und rüberkommen!
~ C.J. Jackson ~
Ich soll nach London kommen? Warum? Was gibt es denn so Wichtiges, was wir nicht auch am Telefon besprechen könnten. Ich habe heute Abend nämlich ein Date mit einer überaus heißen Blondine!
~ Colin Smith ~
Du willst doch Teammanager in der Premier League werden oder etwa nicht?
~ C.J. Jackson ~
Klar will ich in die Premier League, das ist mein großer Traum, weißt du doch!
~ Colin Smith ~
Dann sage der Dame ab und buche dir einen Flug nach London, ich habe da was für dich!
~ C.J. Jackson ~
Jetzt lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Was heißt das, du hast was für mich?
~ Colin Smith ~
Du kannst dir deinen großen Traum von der Premier League endlich erfüllen. Ich habe ein interessantes Angebot vorliegen und du kannst sofort unterschreiben, wenn du möchtest!
~ C.J. Jackson ~
Eigentlich habe ich heute super Laune, zumindest bis jetzt aber wenn du mich veräppeln möchtest, dann kriegst du das doppelt zurück Sportsfreund. Oder meist du das im Ernst?
~ Colin Smith ~
Das Angebot liegt direkt vor mir, kein Witz. Hast du die Tabelle im Kopf, besonders die untere Hälfte?
~ C.J. Jackson ~
Die aktuelle Premier League Tabelle habe ich immer im Kopf. Nun sag schon, was hast du für mich?
~ Colin Smith ~
Das ist jetzt die schlechte Nachricht mein Freund. Es ist der Stoke City Football Club!
~ C.J. Jackson ~
Ich soll ausgerechnet die "Potters" übernehmen und das bei meiner Vergangenheit?
~ Colin Smith ~
Das Schicksal trifft oftmals die kuriosesten Entscheidungen. Ich musste selbst ein wenig schmunzeln, als ich vorgestern von Peter Coates höchstpersönlich kontaktiert wurde. Die "Potters" sind aktuell Tabellenvorletzter und haben fünf Punkte Rückstand zu den Nichtabstiegsplätzen. Sie kennen dich sehr gut und haben deinen Werdegang in den vergangenen Jahren genau beobachtet, schließlich hast du direkt vor ihrer Haustür gearbeitet!
~ C.J. Jackson ~
Es gibt so viele Vereine in der Premier League und dann muss sich der Stoke City Football Club melden. Ich weiß, sie stehen nach einem guten Saisonstart ganz unten im Keller. Ich habe einige Spiele der "Potters" gesehen, das Team hat durchaus Potential und müsste mindestens im Mittelfeld stehen. Und jetzt soll ausgerechnet ich sie vor dem Abstieg in die Football Championship bewahren? Das Ganze muss ich jetzt erst einmal sacken lassen!
~ Colin Smith ~
Ist sicherlich keine leichte Entscheidung, das sehe ich ein!
~ C.J. Jackson ~
Ich habe mich bereits entscheiden mein Freund. Ich mach's!
~ Colin Smith ~
Oh, das ging jetzt aber sehr schnell. Und du bist dir absolut sicher C.J. oder willst du lieber noch eine Nacht drüber schlafen?
~ C.J. Jackson ~
Das ist meine Chance, vielleicht die Einzige, welche ich je bekomme. Wenn ich es nicht mache, wäre ich doch ein Vollidiot!
~ Colin Smith ~
Alles klar C.J. dann kontaktiere ich jetzt Mister Coates. Er wollte bis heute Abend bescheid wissen, wie du dich entscheidest?!
~ C.J. Jackson ~
Ist in Ordnung Colin. Ich werde mir gleich einen Flug nach London buchen. Meine Güte, was für ein aufregender Abend!
~ Colin Smith ~
Ok C.J. dann sehen wir uns morgen im Büro. Soll ich dich vom Flughafen abholen?
~ C.J. Jackson ~
Nicht nötig, ich nehme mir ein Taxi. Wir sehen uns morgen im Büro. Danke mein Freund!
... C.J. trennte die Verbindung. So hatte er sich einen entspannten Abend sicherlich nicht vorgestellt. Sein Date mit der Blondine, die ebenfalls im Hotel wohnte, konnte er vergessen aber das war ihm völlig egal, es gab Wichtigeres. Sein großer Traum, Teammanager in der Premier League, konnte und würde tatsächlich wahr werden. Zum Glück hatte er sich in seinem Dreijahresvertrag bei VV St. Truiden eine Ausstiegsklausel für das englische Oberhaus einbauen lassen, welche er jederzeit ziehen konnte. Die Vereinsführung musste informiert werden aber das war nur eine Formalie. Eigentlich hatte er sich auf einen längeren Aufenthalt in Limburg eingerichtet, doch das Leben schreibt manchmal die seltsamsten und kuriosesten Geschichten. Er schaltete sein Laptop ein und buchte einen Flug nach London Heathrow!
Und so unterschrieb Cedric Jermaine Jackson, nach einem kurzen Gastspiel in der Jupiler Pro League, tatsächlich einen Vertrag bis Saisonende bei Stoke City, welcher sich bei erfolgreichem Klassenerhalt automatisch um zwei weitere Jahre verlängern würde. C.J. war nicht nur zurück in Stoke-on-Trent, sondern auch am Ziel seiner Träume und schaffte mit den "Potters" schließlich am letzten Spieltag durch einen 3:2 Auswärtssieg im Goodison Park bei Everton FC noch den Klassenerhalt in der Premier League!
Lesezeichen