Comunio ist einer der größten Online-Fußball-Manager Deutschlands und gehört in die Kategorie der Browserspiele. Im Gegensatz zu rein virtuellen Online-Managern, wie z. B. Hattrick basiert das Spielprinzip auf den realen Ereignissen in der Fußball Bundesliga und den Bewertungen der einzelnen Fußballspieler durch das Online-Sportportal Sportal.

Ich weiß nichr wer Comunio kennt, aber es ist ja relativ bekannt und macht viel Spaß.
Das Problem bei den öffentlichen Communities ist, das sehr viele inaktiv sind oder sich 2 Accounts erstellen und somit sich eine super Mannschaft erschummeln. Deswegen erhoffe ich, dass es hier im Forum vllt einige gibt die Comunio kennen, bzw Lust darauf haben und man somit vllt eine aktive Gruppe zusammenstellen kann, es können maximal 18 Spieler mitspielen, aber ich finde man kann auch mit 8 schon Spaß dran haben.
Ich würde das Spiel so konfigurieren, dass jeder zu Beginn eine Zufallsmannschaft bekommt + weitere 20 Millionen und pro Punkt den man an einem Spieltag erhält bekommt man ebenfalls eine Fixsumme gutgeschrieben.
Der Transfermarkt besteht aus Spielern, die vom Computer angeboten werden und aus Spielern, die reale Mitspieler verkaufen wollen.
Der Computer gibt für jeden Spieler auf dem Markt ein Angebot ab, sodass man auch den schlechtesten Spieler loswerden kann.

Würde mich über eine Resonanz freuen, wer Interesse daran hätte, Fragen von euch, etc.
Wenn sich ein paar Leute finden, erstelle ich dann die Community und poste euch alle wichtigen Daten.