0

Tops |
Erhalten: 670 Vergeben: 100 |
Rück- und Ausblick
Es ist nun 1 1/2 Jahre her, als Neil Harris den FC Fulham im November 2018 übernahm. Er kam vom Lokalrivalen FC Millwall und sollte schaffen was Slavisa Jokanovic in den vorigen Jahren nicht gelang: Den Aufstieg in die Premier League! Harris erhielt einen Vertrag über zweieinhalb Jahre bis Ende Juni 2021. Obwohl niemand im Verein es von Harris verlangte, schuf er bereits in seiner ersten Saison als Fulham Coach über den Umweg Play Offs den Aufstieg. Angekommen im Konzert der Großen, war natürlich nur ein Ziel essentiell: Und zwar der Klassenerhalt! Gerne hätten zwar manch Verantwortliche beim FC Fulham auch eine positive Entwicklung in der Jugendarbeit gesehen aber Harris gab klar zu verstehen, dass derzeit nicht die Zeit dafür sei. Zuerst steht für ihn eine Konsolidierung in der Premier League auf der Hauptagenda! Mit einer klaren Spielidee und einer stätigen Weiterentwicklung des Kaders, konnte man bereits nach dem 36. Spieltag zuhause gegen den FC Burnley den Klassenerhalt sicher stellen. Die große Überraschung in dieser Saison war der nicht nachvollziehende Abstieg des großen FC Liverpool. Ein Starensemble muss jetzt den Weg in die Championship antreten und wird vielleicht zerfallen. Auch Harris stand kurzzeitig beim FC Liverpool im Gespräch, sagte dann aber ab, da er sich den riesigen zu erwartenden Umbruch nicht vorstellen konnte. Neil Harris bleibt somit weiterhin beim FC Fulham auf der Trainerbank, obwohl sein Vertrag nächsten Sommer ausläuft. Es gab zwar schon Gespräche bezüglich einer vorzeitigen Verlängerung, man wird diese aber erst wieder im neuen Jahr aufnehmen. Harris- ein nun bereits beliebter und geschätzter Trainer- will sich hier wohl keine Ketten anlegen lassen und wird die weitere sportliche aber auch wirtschaftliche Entwicklung seines FC Fulham noch beobachten wollen. Toptalente wie Ryan Sessegnon und Louis Schaub stehen früher oder später vor dem Absprung und Leute wie Cahill und Vardy werden nicht jünger! Hier muss dann wohl auch der Verein Farbe bekennen und dem Coach glaubwürdig vermitteln, dass die Weiterentwicklung Richtung Top 8 das Ziel ist. Mit dem bereits getätigten Transfer von Asmir Begovic zeigt man, dass man weiterhin gewillt ist auch größere Namen zu holen!
Wie lange kann der FC Fulham Ryan Sessegnon noch halten?
Hier eine Auflistung von Spielern, welche sehr interessant für mich sind. In Klammer der Verein und deren Einsätze in der abgelaufenen Saison um auch einen realistischen Transfer zu begründen. Einen Topspieler (hier gemeint mit extrem vielen Einsätzen und guten Stats) von anderen Premier League Vereinen, welche besser bezahlen können oder in der Tabelle klar vor mir ins Ziel gekommen sind, werde ich auch nicht holen!
Abwehr:
Kelly (Crystal Palace mit 10 Einsätzen)
Oxford (Manchester City mit 7 Einsätzen)
Maitland- Niles (Arsenal mit 2 Einsätzen)
Holding (Arsenal mit 1 Einsatz)
Holgate (FC Everton mit 5 Einsätzen)
Targett (Southampton mit 2 Einsätzen)
Prödl (FC Watford mit 1 Einsatz- beendet aber die Karriere)
Clark (Aston Villa mit 15 Einsätzen)
Wimmer (Stoke City mit 14 Einsätzen)
Mittelfeld:
Grealish (Aston Villa mit 32 Einsätze)
Arnautovic (West Ham mit 11 Einsätze)
Norwood (Brighton mit 7 Einsätze)
Lallana (FC Liverpool mit 5 Einsätze)
Walcott (FC Everton mit 2 Einsätze)
Albrighton (Leicester City mit 12 Einsätze)
Allen (Stoke City mit 4 Einsätze)
Angriff:
Mitrovic (Newcastle mit 33 Einsätze)
Hogan (Aston Villa mit 17 Einsätze)
Abraham (FC Chelsea mit 4 Einsätze)
Solanke (FC Liverpool mit 3 Einsätze)
Gray (FC Watford mit 11 Einsätze)
Gayle (Newcastle United mit 7 Einsätze)
Natürlich ist dies jetzt ein großer Pool an Spielern (und das war nur ein kleiner Auszug), welche ich beim FC Fulham teilweise rechtfertigen könnte (Mitrovic oder Grealish natürlich nicht obwohl ich sooooo gerne mit ihnen spielen würde) aber dann kommt erst die Ablösesumme bzw. der Gehaltswunsch zum tragen! Und dann lichtet sich die Liste schon extrem, da ich versuche das Gehaltsgefüge nicht in die Luft zu sprengen! Zwar muss man sich jedes Tranferfenster und bei jeder Vertragsverlängerung neu weit aus dem Fenster lehnen und das Gehaltsgefüge neu begutachten aber dennoch wird lange nicht alles akzeptiert!
So jetzt habt auch einen kleinen Einblick in meine Gedanken bezüglich Karrierenplanung! Wenn euch irgend etwas interessiert einfach fragen! Übrigens...ein Spieler der obigen Liste hat es im Endeffekt dann als Neuzugang zum FC Fulham geschafft
Lesezeichen