0

Tops |
Erhalten: 637 Vergeben: 100 |
Halbfinale
2018/ 2019
gegen
gegen
Hinspiele
Ipswich Town- FC Fulham 2:0
Ernüchterung machte sich im Lager der "Cottagers" nach den gespielten 90 Minuten in Ipswich breit. Die Jungs von der Ostküste neutralisierten perfekt das 4-2-3-1 System von Neil Harris und gewannen verdient mit 2:0! Eine hervorragende Ausgangsposition für Ipswich war dieser Sieg. Neil Harris beschwor aber den Kampfgeist seiner Truppe und gab im Post Match Interview zwar die schwierige Ausgangslage, aber dennoch den Glauben an den Aufstieg zu Protokoll.
Wolverhampton Wanderers- Leeds United 2:1
Rückspiele
Leeds United- Wolverhampton Wanderers 1:0
Gesamtscore: 2:2/ 4:5 n. Elfmetersch.
FC Fulham- Ipswich Town 3:0 n.V
Gesamtscore: 3:2
89. Minute: Dominik Solanke dreht nach dem erzielten 2:0 ab und lässt sich von enthusiastischen Fulham Fans feiern. Man hat gerade die Verlängerung erzwungen. Aber zuerst ein Blick zurück. Neil Harris musste im Vergleich zum Hinspiel ein Zeichen setzen und etwas ändern. Somit stellte er auf 4-4-2 um und ließ von Anfang an mit einem gewissen Risiko agieren. In den ersten 45. Minuten konnte man damit aber keine Wirkung erzielen. Es muss eine Kabinenpredigt der Sonderklasse stattgefunden haben, den der FC Fulham kam noch offensiver und aggressiver auf das Feld. Auch das Publikum registrierte dies und legte beim Support noch ein Schäufelchen drauf. In der 52. Minute war es dann soweit. Jorge Grant schob den Ball zum 1:0 ins lange Eck und der FC Fulham glaubte wieder an das Wunder. Einige Chancen wurden in der Folge vergeben bis schließlich Solanke endlich in der 89. Minute die Verlängerung erzwang. Man wollte das Momentum nutzen und spielte weiterhin nach vorne. Dies wurde dann in der 116. Minute mit dem 3:0 von C. Woodrow belohnt. Ipswich konnte nichts mehr entgegen setzen und das Craven Cottage explodierte nach dem Schlusspfiff!
C. Woodrow beim Jubel zum 3:0 in der 116. Minute!
Finale
Wembley Stadium
gegen
3:1 (2:0)
Tore: Solanke, Schaub, Woodrow; Cavaleiro
FC Fulham is back in the Premier League!!! Harris stellte wieder im 4-4-2 auf, um den Schwung aus dem Halbfinal- Rückspiel mitzunehmen und lag damit wieder goldrichtig. Solanke und Schaub brachten Fulham bereits vor der Pause mit 2:0 in Front und Woodrow entschied die Partie in der 53. Minute vorzeitig. Nun war es gefragt die Konzentration zu bewahren und noch nicht in die Jubelgesänge von den Rängen miteinzustimmen. Den Wolves gelang zwar noch der Ehrentreffer aber mehr war nicht mehr drinnen. Nach exakt 92 Minuten brachen alle Dämme. Die Fulham Fans lagen sich in den Armen und die Spieler am Rasen genossen den Erfolg. Nächste Saison geht es nicht mehr nach Burton oder Preston sondern unter anderem nach Liverpool und Newcastle!
Leihgabe Dominik Solanke brachte den Fulham Aufstiegsexpress auf Kurs!
Premier League Absteiger und Aufsteiger
Going Down
![]()
![]()
Going Up
![]()
![]()
Quellen:
transfermarkt.de
Fulham 4-1 Rotherham United - BBC Sport
Liverpool news: Dominic Solanke told to make Championship move | Daily Star
Lesezeichen