0

Tops |
Erhalten: 626 Vergeben: 100 |
Der FC Millwall und das Damoklesschwert
Aufstieg verpasst, circa 10 Mio.€ Verlust erwirtschaftet und interne Quäreleien! Kein Fussballverein der Welt wünscht sich eine solche Konstellation. Schon gar nicht wenn man Gefahr läuft sein Stadion zu verlieren und nur läpische 8 Mio.€ Entschädigung dafür in Aussicht stehen. Dennoch oder gerade deswegen muss man sich beim FC Millwall ein "Worst Case" Szenario zu Recht legen. Geht man "All in" und versucht den Aufstieg zu erzwingen oder versucht man den Verein in eine wirtschaftlich gute Basis zu betten, läuft aber Gefahr dadurch in der Unscheinbarkeit zu verschwinden? Es ist durchgesickert, dass falls das Stadterneuerungsprojekt im Stadtteil Bermondsey abgesegnet wird, der Verein in die "Grafschaft Kent" - 150 km entfernt von London- umgesiedelt wird. Dies erinnert stark an das Schicksal eines früheren Londoner Traditionvereines- dem
FC Wimbledon. Dieser übersiedelte in einen Vorort von London und es entstand daraus der durchaus umstrittene Verein "MK Dons". Blüht dem FC Millwall ein ähnliches Schicksal? Was würde dies für die hartgesottenen Fans der Lions bedeuten? Fragen die unter den Fingernägeln brennen! Wir versuchen dran zu bleiben!
Bald Geschichte? Die "Cold Blow Lane End" Tribüne des "The Den"
In diesem kleinen Bericht verschmelzen Fifa und Real Life ein wenig...Die Stadionproblematik ist meines Wissens aktuell...die Idee des Umzuges auch...es gibt zumindest keine gegenseitigen Artikel...Das erwirtschaftete Minus ist Fifastuff und mir so in der letzten Saison passiert..
Quellen:
https://www.gorkanajobs.co.uk/job/78...biz-reporter-/
londonfootballguide - New Den - Home of Millwall FC
Geändert von MW2020 (26.03.2018 um 21:07 Uhr)
GAD777 (26.03.2018)
Lesezeichen