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Hey Leute, ich würde gerne ein Trikot Mod ins Spiel einfügen und das ohne den Mod Manager. Gibt es dafür auch noch eine Möglichekeit bei FIFA 18?
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Na ja also ein tool brauchst du dafür schon! Du kannst das im Frosty Editor einfügen und dann über den Editor das game starten. Es geht auch natürlich über den CG File Explorer 18. Hast du das Tool mal ausprobiert? Ansonsten verstehe ich nicht ganz deine Frage.So wie in Fifa 16 funktioniert das halt nun nicht mehr...
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Ne, das Tool habe ich noch nicht ausprobiert. Werde ich mal versuchen, danke. Ich frage deshalb, weil ich den Mod Manager ewig nicht zum laufen gebracht habe, momentan gehts. Ich konnte das Trikot jetzt einfügen, allerdings übernimmt er die neuen Rückennummer nicht... Und das sieht ******* aus. Dachte halt an eine 1. etwas zuverlässigere Methode, als den "umständlichen" Mod Manager und 2. eine Methode mit der auch die Rückennummern funktionieren.
Aber "So wie in FIFA 16 funktioniert das nicht mehr..." beantwortet schon etwas ernüchternd meine FrageWeiss nichtmehr bei welchem FIFA es war, nicht 16 sondern länger her, aber da musste man einfach nur paar Dateien austauschen und gut war
Hast du vielleicht für das Rückennummern-Problem nen Tipp, falls ich bei Mod Manager bleibe?
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Ja ja das waren noch Zeiten vor F17&18 und der Frostbite Engine.Also um deine Frage mit den Rückennummern zu beantworten, würde ich ganz klar CG File Explorer 18 sagen! Da kannst du nämlich im baugleichen DA (Creation Master) benutzen. Wie zu Zeiten des CM 16. Der wird dir sicherlich was sagen, den gab es auch schon in Fifa 15 und 14. Damit kanmnst du Rückennummern usw. direkt mit Ansicht verändern.
Hier im Forum einfach mal den Thread zum CG FE 18 studieren, ist etwas gewöhnungsbedürftig das tool am Anfang, aber man kommt schnell damit klar, und die Community hier hilft bei allen Fragen! Ich kenne das gut mit den Rückennummern aus dem frosty MM, da fügt man sich ein Trikot ein, und müßte dann über den DB Master die Farben usw. anpassen. Geht mit dem FE deutlich komfortabler. Falls du noch Fragen hast helfe ich gerne weiter, und wie gesagt im FE thread findest du alles was du brauchst plus community die hilft.
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Na das nenne ich doch mal eine nette und hilfreiche Antwort!Dankeschön! Alles klar, dann werde ich mal schauen ob ich mich da reinfinden kann in das Programm!
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Ja mach das, das lohnt sich auf jeden fall mal auszuprobieren. Wenn es dann nichts für dich ist, kannst du immer noch mit dem MM arbeiten. Wie gesagt, helfe dir auch mit deinen Fragen zum tool, aber fuchs dich da mal in den thread rein, mit aufmerksam lesen kommst du da schon recht weit. Also dann happy modding.
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Jo, probiere gerade mit beiden Programmen bisschen rum. Sind eigentlich bei den Kits, z.b. von moddingway, nie die neuen Rückennummern mit dabei? Denn nur die Farben der alten Rücknummern (Fonts) zu ändern, ist ja auch nicht so die Ideallösung![]()
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Was meinst du genau mit neuen Rückennummern? Das ist ne Sache mit der Database. Beim kit ersetzen über Frosty oder FE tauscht du nur die Textur vom kit. Die Nummerfarben und backname-Farben bleiben original, außer du änderst das in der Datenbank mit dem DB Master oder im FE per einfachen Knopfdruck. Du kannst im frosty auch wenn du den richtigen pfad kennst die Nummern usw farblich ändern, indem du files hast zum ersetzen des originals. Ich hoffe das war halbwegs verständlich? Du könntest aber einzelne Fonts downloaden und die dann einfügen. Dann mußt du aber threads mit kitmakern durchforsten. Die kitmaker bieten in ihren threads oft Fonts an. Habe ich selbst schon welche runtergeladen, die kannst du dann nach belieben mit dem DA (CM)über den File Explorer einfügen.
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Aber bei kits als frosty mod sind diese Anpassungen bereits gemacht!Die fügst du einfach in den mod Manager ein als fbmod und dann wird das kit komplett so angezeigt im spiel wie es der modder erstellt hat. Mußt nur nach kitmods suchen, hier im Forum oder bei moddingway die du ja vorhin schon selbst genannt hast.
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Hm.. Also ja, mit Rückennummern meine ich die Fonts der Zahlen und natürlich auch der Namen (z.B. die hässlichen neuen Zahlen, des genau so wenig schönen neuen BVB Trikots...)
Also mit dem Frosty Mod Manager habe ich schon ein paar Trikots eingefügt, BVB, Wolfsburg und Bayern. Und in keinem Fall waren die neuen Rückennummern mit dabei...
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