0

Tops |
Erhalten: 7 Vergeben: 16 |
Rückrundenauftakt
Zum Rückrundenauftakt stand ein Heimspiel gegen Lugano auf dem Programm. Wicky teillte mir mit das ich in der Startaufstellung stehe
----------------
Die aufstellung
Salvi
Riveros, Suchy, Balanta, Lang
Bua, Zuffi, Stauffacher, Steffen
Oberlin
Van Wolfswinkel
-----------------------
Das Spiel begann sehr gut für uns wir dominierten den Gegner problemlos in der 31 Minute gab ich die Flanke zu van Wolfswinkels 1:0 und sicherte mir damit meinen ersten Assist in der Rückrunde zu dem zeitpunkt wusste ich noch nicht das dies das spiel meines Lebens werden würde. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit schoss ich mit einem schuss vom Rand des Sechzeners das 2:0 und es sollte nicht mein letztes Tor bleiben in der 78 Minute schoss ich nach einem Eckball der Volley das 3:0. in der 89 Minute setzte ich mit dem Tor zum 4:0 mein noch einen Drauf und vollendete den ersten Hattrick meiner Karriere. und wurde am ende des Spiels zum Spieler des Tages gewählt.
Vorwürfe der Unsportlichkeit
vor dem Europa League Spiel gegen Legia Warschau stand noch ein Auswärtsspiel gegen den FC Thun auf dem Programm wo ich nicht im Aufgebot stand dieses spiel verlor das Team mit 2:1
Vor dem Spiel gegen Legia warschau Zitierte mich Wicky in sein Büro und teillte mir mit das ich beim Heutigen Spiel gegen Legia Warschau in der Startaufstellung stehe und ich mir mühe geben soll da dies mein Durchbruch werden soll.
----------------------------
Die Aufstellung
Vaclik
Riveros, Akanji, Suchy, Lang
Bua, Stauffacher, Zuffi, Pavon
Oberlin
Van Wolfswinkel
-----------------------------
Legia warschau war ein äusserst schwacher gegener. bereits in der 18 Minute schoss van Wolfswinkel das 1:0. bereits in der 24 Minute schoss Zuffi das 2:0. in der 37 Minute durchbrach ich die Verteidigung und stürmte alleine auf den Torwart zu. der Torwart verkürzte den Winkel, statt zu schiessen Schob ich Links Rüber zu van Wolfwinkel welcher ohne Mühe zum 3:0 halbzeitstand einschob. In der 53 Minute assisitierte ich wan Wolfswinkel erneut wodurch es schon 4:0 Stand. in der 69 Minute traf ich schliesslich selber noch und erhöhte das Score auf 5:0. ich wurde dann anscheinend etwas zu übermütig und kahm in der 73 Minute bei einer Grätsche etwas zu spät und bekahm dadurch die dritte Gelbe in der Europa League womit ich im Rückspiel gegen Warschau gespert bin. Nach dem Spiel wurde mir vorgeworfen das ich mir absichtlich eine Gelbe geholt hätte um bei einem unwichtigen spiel gesperrt zu sein ich empfinde solche vorwürfe als eine Frechheit wenn ich mir absichtlich eine Gelbe holen wollte hätte ich sicherlich nicht für eine Grätsche die Rote Riskiert es gab da viel mehr möglichkeiten. ich hätte beim Schiedsrichter reklamieren können oder nach einem freistoss der Gegner den Ball wegschlagen können es hätte genug möglichkeiten für mich gegeben eine Gelbe karte zu kriegen ohne gleich eine rote zu riskieren. Das rückspiel gewann mein Team schliesslich mit 3:0
Stammspieler
vor dem Auswärtsspiel gegen des FC Lausanne-Sports wurde ich von Wicky ins Büro betreten er sagte mir das die zweite Mannschaft ein grosses Problem hat auf meine Nachfrage hin antwortete er "Die Zweite Mannschaft muss bis Ende Saison auf einen wichtigen spieler verzichten weil dieser ab Sofort ein fester Bestandteil der ersten Mannschaft ist herzlichen Glückwunsch.
---------------------
Die Aufstellung
Vaclik
Riveros, Suchy, Balanta, Gaber
Bua, Stauffacher, Xhaka, Pavon
Oberlin
Van Wolfswinkel
-----------------------
In der 17 Minute legte ich für das 1:0 von Pavon auf bevor ich in der 26 Minute dan selber traf. In der 42 Minute gab ich erneut einen Assist und gab den entscheideten Pass zum 3:0 durch Oberlin. In der zweiten Halbzeit mussten wir lange auf einen Erfolg warten in der 65 Minute traf ich dann nach einer Ecke per Kopf zum 4:0. In der 76 Minute vollendete ich schliesslich meinen Zweiten Hatrich zum 5:0. In der 84 Minute durchbrach ich erneut die Verteidigung und wurde anschliessend gefoult wobei ich mich Verletzte. da wir keine Wechsel mehr übriog hatten mussten wir mit einem Mann weniger zuende spielen. den Fälligen Elfmeter verwandelte Van Wolfswinkel zum 6:0 entstand.
Nach dem Spiel wurde ich vom Vereinsarzt untersucht der mir sagte das die verletzung nicht gravierend ist ich aber das Pokalspiel gegen die BSC Young Boys verpassen werde. das Team gewann das Gastspiel gegen die Young Boys mit 3:0
Medienrummel
Ich wurde ins Sportpanorama Eingeladen wo ich von Jann Billeter Interviewt wurde
Biletter: Her Stauffacher sie haben einen Steilen aufstieg hinter sich vor der Saison spielten sie noch in der Promotion League bei einem Abstiegsbedrohten verein und heute sind sie Stammspieler beim FC Basel und spielen um die Meisterschaft und die Europa League hätten sie von der Saison auch nur ansatzweise daran gedacht?
Stauffacher: nein vor der Saison hätte ich nie daran gedacht das ich eines Tages beim FC Basel spielen würde obwohl ich schon davon geträumt habe.
Biletter: Sie sind ja jetzt teil des FIFA Spiels und nach dem letzten Update werden sie dort mit einer Stärke von 69 geführt mit einem Potential von 83 sind sie mit der Bewertung zufrieden.
Stauffacher: Die Macher von FIFA werden sich noch wundern sie werden die Bewertung schon bald gehörig nach oben Korrigieren müssen *lacht* also im ernst die Stärke von 69 ist etwas niedrig ich würde mich eher auf einer stärke von 73 ansehen was das Potential angeht denke ich das etwa eine zahl von 87 angemessen wäre.
Biletter: Sprechen wir mal über ihren Marktwert sie wurden für insgesamt 250k verpflichtet und jetzt wird ihr Marktwert mit 1,2 Millionen angegeben das ist schon eine gewaltige Steigerung wie sehen sie das
Stauffacher: ja das ist beachtlich aber nicht das ende der Fahnenstange
Biletter: in zwei bis drei Wochen wird Petkovic das Aufgebot für die beiden Testspiele gegen Paraguay und die USA bekannt geben es werden stimmen Laut welche sie gerne im aufgebot für die Tstspiele sehen würden wie sehen sie das:
Stauffacher: das wäre schon sehr schön wenn ich aufgeboten werden würde aber es ist meine erste Saison bei den Profis und ich war bisher nicht mal in einer der Junioren auswahlen also wäre das schon sehr überraschend wenn ich aufgeboten werden würde ich wäre schon zufrieden für die U21 aufgeboten zu werden.
Geändert von Martin Weber (14.10.2017 um 14:02 Uhr)
Lesezeichen