0

| Tops |
| Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
Da hat sich vom Personal ja einiges getan beim SC Freiburg ... man muss einige schwere Abgänge hinnehmen, denn gerade Kempf dürfte so nicht zu ersetzen sein. Insgesamt konnte man sehr gut wirtschaften und einiges an Geld einnehmen. Was mir fehlt sind die passenden Verstärkungen, zwar konnte man mit Kreilach und Pollersbeck gute Leute an Land ziehen, aber in der Breite fehlt es etwas an Qualität. Daher bin ich gespannt wie gut man diese Saison spielen wird, da man eventuell etwas an Qualität verloren hat![]()
BMG43v3r (02.11.2017)

| Tops |
| Erhalten: 36 Vergeben: 44 |
Da hast du Recht, also das bei uns die Zeit und der Spaß im Vordergrund steht...deshalb auch die releativ kompakte Darstellung hier, mit den Zusammenfassungen.Mich (Simon) freut es natürlich, wenn dir diese Karriere und die Berichte mehr zusagen, die "DAB3L" ist eben eine spezielle Geschichte, bei der man schauen muss, wie und ob sie sich durchsetzt.
Uns war es ganz wichtig, die Transfers in Maßen zu halten. Der Petersen-Abgang per Leihe nach Everton z. B. ist sicher ungewöhnlich, aber 1. wollten wir einem verdienten Spieler die Chance geben und 2. kehrt er ja zurück.
Auch bei den Zugängen haben wir Vorsicht walten lassen. Pollersbeck hatten wir gar nicht so auf dem Schirm, aber manchmal kommt man ja durch seine Scouts auf gute Ideen und ich denke, dass er noch einiges an Potential hat. Mal sehen, wo uns der "Freiburger Weg" hin führt.
Grüße auch zurück an dich.
Kempf war echt extrem und unablehnbar für einen SC Freiburg (wenn wir ehrlich sind, hat er uns auch nicht so ganz überzeugt). Gulde und Meffert waren einfach übrig und dann haben wir sie gehen lassen.
Keiner der Neuzugänge hat natürlich CL-Niveau, dessen sind wir uns bewusst...aber das wäre auch weitab von jeden Ansatz von Realismus gewesen, stärkere Spieler zu holen. Mit Kreilach und Pollersbeck sind wir sehr zufrieden, Wittek streckt den Kader und ist für seine GES ein echt Guter.
Vielen Dank, leite ich gerne weiter an ihn (bzw. liest er ja auch selbst).
Kann ich auch nur empfehlen, also mal ne Runde mit dem SC zu zocken. Haberer, Niederlechner, Kapustka, Söyüncü...sind alle echt cool zum spielen und Potential ist da ohne Ende, da hast du Recht.
Petersen passte irgendwie nicht rein bei uns...hatte ne Menge Chancen, agierte dann aber sehr unglücklich, da war das Leihangebot für beide Seiten das Beste...vielleicht startet er ja nochmal durch.
Lienhart war schade, das stimmt...Schuster natürlich eine absolute Ikone beim SC und ehrlich gesagt, kam das Ende seiner Karriere auch sehr überraschend...aber das ist in FIFA ja sehr oft so, dass Spieler doch sehr früh Adios sagen.
Richte ich gerne aus!
Ja, klar, da hast du Recht...eigentlich müsste man viel mehr aufrüsten für die Königsklasse, aber dann wäre wirklich jede Art von Realismus flöten gegangen.Dabb doch lieber Pollersbeck und Kreilach + ein schönes Transferplus.
Ich denke schon, der Kader ist etwas dünn berechnet...hoffentlich rächt sich das nicht.
Das fasst es gut zusammen.
Die 3er-Kette war ja bei mir (Simon) schon bei Darmstadt und Florenz am Start, also ich komme damit zurecht...mal sehen, wie das bei der Mannschaft ist (und bei Flo).Ich denke aber, dass das klappen sollte.
Pollersbeck hat genau das Potential, also für die nächste Jahre versorgt zu sein. Das war auch unsere Gedanke.
Vielen Dank, mal sehen, was wir so reißen.
Du hast absolut Recht. Also das wir vor allem in der Breite an Qualität verloren haben. Ob sich das schwerwiegend bemerkbar machen wird...wird man dann sehen.Wir planen für morgen einen Bericht, mal sehen, ob das so hin haut.
Spannend wird es ganz sicher.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank euch allen für euer Feedback.![]()
Lesezeichen