Zitat Zitat von Boatenq Beitrag anzeigen
Woow....also mit einem Abgang von Schwolow hatte ich echt nicht gerechnet. Das tut sicher weh, da er für den SC Freiburg sicher ein sicherer Rückhalt gewesen ist. Bin gespannt wer von euren anderen beiden TWs ihn jetzt in der Rückrunde ersetzen wird bzw. kann??

Das man Kath nach Bielefeld verleiht, dürfte für weniger Unruhe sorgen, da man ansonsten mit Terrazinound Kapustka auf der linken Seite weiterhin gut ausgestattet ist und es schon für Kent sehr schwierig werden wird Einsatzminuten zu sammeln, macht diese Leihe für jeden Beteiligten einen Sinn.

Die Verpflichtung von Jonathan Schmid, welche auch den Tausch von Bulut enthält geht auch vollkommen in Ordnung. Mit Schmid kommt auf jeden fall ein physisch starker Spieler aus Augsburg. Auf ihn darf man sicher gespannt sein. Mit Skarke kam ebenfalls jemand für den Flügel, der auch von den physischen Werten lebt.. Interessant wird es zu sehen wer sich da in deinem Team auf den jweiligen Positionen durchsetzen kann.

Der Transfer von Pascal Köpke ist auch ein Gewinn! Sowohl für den SC Freiburg als auch für den Spieler. Er bringt hohes Potential mit und kann in Freiburg jetzt den nächsten Schritt seiner Karriere machen.
Wir auch nicht, wie gesagt, seine feste Ablöse haben wir voll verpennt. Im nächsten Update wird sichtbar, wer sich durchsetzen konnte, wird wahrscheinlich den ein oder anderen überraschen.

Schmid und Skarke sollen den Kader etwas verbreitern, da hast du absolut Recht. Vor allem der rechte Flügel war etwas dünn, weil nach Ravet da lange nichts kommt. Mal sehen, wie die Beiden sich schlagen.

Zitat Zitat von 1948 Beitrag anzeigen
Schöne Sache! Mir hat der Bericht sehr sehr gut gefallen, gerne mehr davon wenn ihr so lange durchhalten werdet. Ich liebe Söyüncü! Letztes Jahr hat er in Köln sein Startelf-Debüt gegeben und wurde von Modeste hart zerlegt. Seit dem Tag aber, war ich großer Fan vom Türken und habe ihn überall vertedigt nach diesem schwachen Spiel von ihm. Man hat damals schon seine Ansätze gesehen und mittlerweile erkennen viel mehr Leute sein können an. Wirklich einer meiner Lieblingsverteidiger in der Bundesliga. Der Abgang von Schwolow finde ich ebenfalls sehr überraschend aber da kann man einfach nichts machen. Das ihr jetzt keinen Torwart noch dazu holt finde ich sehr schön und auch realistisch.
Wir werden unsere Bestes geben. Spielen tun wir ja "nur" zusammen, das Schreiben übernehme ich (BMG) im Moment...aber Flo hat gesagt, er würde vielleicht auch mal ein paar Zeilen schreiben, auch wenn er sich so schon über eurer Feedback sehr freut.

Söyüncü ist eine absolute Macht in FIFA. Ich habe sein Potential jetzt nicht nachgeschaut bei sofifa oder so, aber er nimmt auch so eine glänzende Entwicklung und ist der absolute Chef. Bis jetzt kamen keine Angebote für ihn rein, das freut uns natürlich.

Ich denke mit Gikiewicz und Klandt sind wir nicht so schlecht dabei, auch wenn ihre GES nicht so dafür spricht. Wir haben uns gedacht, wir geben ihnen in der Halbserie nun die Chance, sich zu beweisen.

Zitat Zitat von Der Kölner Beitrag anzeigen
Tolles Projekt macht ihr beiden da. Die Wintertransferphase startet mit dem Paukenschlag und dem Verlust des Stammtorwarts. Extrem bittere Geschichte, aber auch ein Haufen Geld für den SCF. Die Transfers von Schmid und Köpke gefallen mir richtig gut. Skarke sagt mir jetzt nicht so viel, passt aber ja ins Freiburger Transfer-Schema. Tolle Arbeit bislang. Weiter so!
Da Geld haben wir natürlich nicht ganz ungern genommen, aber der Verlust wiegt schwer, vor allem, weil sich ein klarer Unterschied auf der Torhüterposition gezeigt hat, wie ihr auch noch sehen werdet. Danke, die Tranfers haben wir uns gut überlegt. Ich (BMG) tendiere ja immer dazu, ein bisschen über das Ziel hinauszuschießen bei den Transfers, aber Flo hat da gut eingewirkt.

Zitat Zitat von LiLCheesy91 Beitrag anzeigen
Mit Schmid und Köpke konnte man sich gute Leute an Bord holen ... gerade Schmid kann einen Grifo sicherlich erstmal "ersetzen", was ganz wichtig sein dürfte. Eventuell tritt dann auch Köpke bald das Erbe von Phillip an
Die Ablösesumme von Schwolow ist schon sehr hoch muss ich zugeben und für mich ist er nicht mal im entferntesten so viel Wert. Dennoch eigentlich eine gute Sache für die Breisgauer, denn mit dem Geld kann man sich einen besseren Ersatz kaufen und eventuell noch eine weitere Verstärkung
Ich habe es damals schade gefunden, dass Schmid nicht mir in die 2. Liga gegangen ist mir Freiburg, auch wenn man ihn natürlich verstehen kann, also das er höhere Ansprüche hat. In unserer Karriere konnten wir das nun korrigieren und der Transfer hat sich gelohnt. Auch Köpke war ein absoluter Wunschspieler, seine Anlagen machen Spaß.

Der Schwolow-Transfer ist irgendwie "typisch England" in der heutigen Zeit. Crystal bezahlt eine hoch angesetzte fest Ablöse, da hatten wir dann keine Chance. Ist aber ziemlich realistisch und stellt uns vor die Aufgabe, den Verlust aufzufangen. Einen Ersatz gab es im Winter nicht, frühestens zu neuen Saison, wenn die beiden Anderen nicht liefern.

Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
coole Transfers die hier getätigt wurden...Schmidt kehrt zurück...Schwolow macht den nächsten Schritt (wohlgemerkt keinen kleinen)...auch die anderen Transfers sehr interessant muss man sagen...die Bilder sagen mir sehr zu muss ich sagen...hat so was Retro mäßiges
den Kader finde ich unglaublich sympathisch muss ich sagen...besonders der Angriff
Vielen Dank für dein Lob. Der Filter heißt "Painting" oder so, deshalb sehen die Bilder ein wenig "wie gemalt" aus. Schön, dass er so vielen gefällt.

Der Kader macht auch viel Spaß beim spielen, sei es die Abwehr mit Söyüncü und Günter z. B. oder das Mittelfeld mit Kapustka, Ravet und Co. oder eben der Sturm, wo es viele unterschiedliche Spieler gibt, die alle ihre Stärke einbringen (Niederlechner im Abschluss, Haberer mit seiner Technik).

Zitat Zitat von Pascal126 Beitrag anzeigen
Herrlich, bei dem Design fühlt man sich direkt zurück erinnert an deine Zeiten mit Florenz.
Einfach schön schlicht gehalten und irgendwie passend zum Verein auch überhaupt nicht überdreht (Ausnahme deren Trikots ).
Gute Beleuchtung des Kaders noch mal. Man muss eigentlich schon sagen, dass Freiburg trotz mangelndem Budget es irgendwie doch hin bekommt, nicht nur eine gute Startelf zu haben, sondern je nach Position sogar in der Breite einige Möglichkeiten hat. Gerade im Sturm sieht es ganz schick aus, wobei ich es krass finde, wie Niederlechner dem Petersen mittlerweile den Rang abgelaufen ist.
Deine Transfers passen auch relativ gut ins Konzept von Christian Streich, gerade die Verpflichtung vom verlorenen Sohn ist sehr gut.
Im Tor bin ich mal gespannt, wie sich Gikiewicz schlagen wird. Ich hab nicht mal mitbekommen, dass er von Braunschweig gewechselt ist. Ich erinnere mich noch an seine Zeiten in Polen, u.a. hatte ich ihn in einer Karriere mit Slask Wroclaw bei FIFA 11 - damals habe ich ihn selbst für die polnische Liga als nicht gut genug gehalten. Mittlerweile schlägt der sich ja echt wacker in deutschen Gefilden.
Freue mich auf deine Rückrunde, vielleicht gibt es am Ende ja wieder am letzten Spieltag ein direktes Duell um die Champions League-Qualifikationsrunde? Schalke könnte ein weiteres Trauma als Rache gut vertragen.
Ja, da hast du Recht. Irgendwann hat man seinen "Stil" gefunden und daran erkannt zu werden, ist ja durchaus was Gutes. Ist so der Mittelweg zwischen einer guten Struktur und nicht zuuu viel Arbeit, so dass das Schreiben im Mittelpunkt steht und Spaß macht.

Der Kader ist echt gut, die meisten Spieler solide über der 70 (natürlich gibt es auch "u70er", aber die sind meistens gut zu spielen) und dazu kommt ja auch, dass viele Spieler sehr entwicklungsstark sind (Söyüncü, Kempf, Kapustka, Haberer...die alle schon ander 80 kratzen). Petersen spielt eine sehr unglückliche Rolle bei uns, er hat beste Abschlusspositionen, macht aber keinen Treffer. In der Realität ist Niederlechner ja auch meistens Stamm, aber Petersen macht eben die Joker-Tore...bei uns leider nicht.

Bei Gikiewicz wissen wir auch noch nicht so Bescheid...seine Werte lesen sich passabel, wie das auf dem Feld aussieht, wird sich zeigen. Ein bisschen Risiko gehen wir auf jeden Fall in der Rückrunde.

Sagen wir mal so, die Rückrunde wird durchaus spannend am Ende...lasst euch überraschen.

Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
Sehr geile Analyse des Sport-Club Kaders... da steckt viel Arbeit und liebe zum Detail drin, hat mir sehr gefallen... der Abgang des Stamm-Keepers tut natürlich weh aber bei solchen Beträgen sagt man natürlich nicht nein, schon gar nicht als Freiburger, die mit und von den Ablösen leben (müssen)... die Rückkehr eines alten Bekannten ist sympathisch und passt absolut zu den Breisgauern... auch der Sohn unseres ehemaligen National-Keepers ist ein toller Transfer... insgesamt ein runder und sehr schöner Bericht... gute Arbeit!

Viel Erfolg für die Rückrunde
Die Tabelle mit dem Kader und den Toren und so hat Flo gemacht, das gebe ich als gerne an ihn weiter. Bzw. liest er das ja auch hier.

Die 12 Millionen haben wir dann gerne genommen, zum Glück war die feste Summe nicht 6 Millionen oder so, das wäre dann noch bitterer gewesen. Der Realismus der Situation ist nicht von der Hand zu weisen, dass Freiburg immer wieder wichtige Leute abgeben muss, wie jüngst Grifo und Philipp. Dafür konnten wir dann die beiden genannten Spieler holen, es geht also alles immer irgenwie ganz gut aus. Danke.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

An dieser Stelle möchte ich mich gerne für eure ganzen Rückmeldungen bedanken. Flo liest mit hier im Forum und freut sich, dass unsere Karriere neben dem Spaß, den sie uns macht, auch andere anspricht. Vielen Dank.