0

| Tops |
| Erhalten: 75 Vergeben: 0 |
Für mich hat EA mit dem letzten Patch der die Spielphysik verändert hat, das ganze Game kaputt gepatcht! Das Spiel, spielt sich jetzt vom Gefühl her genauso beschissen, wie nach dem letzten Patch in FIFA 17. Die Steilpässe kommen nicht mehr, die Abwehrspieler des Gegners zucken nur kurz mit dem Bein und zack schon habe diese den Ball. Man selbst rennt sich einen Wolf und kommt gefühlt 20-mal an den Ball, aber man bekommt ihn nicht. Das nenne ich doch mal Realismus pur! Irgendwie wirkt das ganze Spiel jetzt hektisch und zerfahren, ein richtiger Spielaufbau kommt gar nicht mehr zu Stande, einfach furchtbar!
Ich kann mich da nur der Meinung anschließen:
FIFA 18: Community und E-Sportler über Update 1.03 verärgert !
Die Balancing-Anpassungen des Updates sorgen nun aber für ein deutlich verändertes Spielerlebnis, was sich unter anderem dadurch äußert, dass die KI-Defensive zu stark ist, was in der Community vielfach für Ärger sorgt. Zudem sollen Berichten zufolge sich nun alle Spieler gleich und "träge" anfühlen und offenbar nur die Schüsse aus naher Distanz angepasst worden sein, während die als zu mächtig kritisierten Fernschüsse unverändert seien.
Ziemlich drastisch hat sich auch der E-Sport-Profi Benedikt "SaLzOr" Saltzer vom VfL Wolfsburg in einem zu der Problematik geäußert: "Diese Schei... macht das Spiel kaputt! Diese Schei... macht den E-Sport kaputt! Diese Schei... ist gut für Anfänger! Ich habe auch Gegentore bekommen, weil der Gegner das gut rausgespielt hat. Dann hat er es auch verdient. Wenn ich aber zehnmal gute Chancen rausspiele, aber nur ein Tor erziele und der Gegner mit Glück ein Tor macht und ich im Elfmeterschießen verliere, ist das dann wieder FIFA? Wenn die Spiele 9:9 ausgehen, dann können zwei Spieler absolut nicht verteidigen. Hast du schon mal ein Spiel von mir gesehen, das 9:9 ausgeht? Nein, weil ich verteidigen kann und das kann man erlernen.
Lesezeichen