Zitat Zitat von BVB-Oehli-BVB Beitrag anzeigen
Nicht nur bei Drogba muss die Sprintstärke angepasst werden. Messi ist finde ich mit 88 auch zu schnell. In der Realität ist Messi nicht unbedingt der schnellste. Der spielt die Gegner nämlcih mit seiner engen Ballführung und den schnellen Haken aus. Und ein Ronaldo legt den Ball am Gegner vorbei und spielt ihn so aus. Weil wenn ich mich nicht täusche hat Etoo auch Sprints 88. Genauso wie Messi. Messi würde ich Sprints 83-85 geben und Etoo 88-91. Ronaldo kann ruhig 94 behalten.
Und bei den Gesamtstärken ist das Problem, dass sie einen Hummels "nur" 80-81 geben weil er NOCH nicht auf ein Niveau mit Vermaelen oder Agger ist. Und die nicht auf ein Niveau mit Puyol, Vidic und Lucio. Denn um Hummels ne 83-84 geben zu können, muss man Vidic und so 90-92 geben. Aber dann wären die ja besser als Messi und Ronaldo. Um das Problem lösen zu können, müsste eine 90 von nem IV nicht gleich sein mit einer 90 von nem ST. Und das würde dann glaub ich leicht zu Verwirrung führen. Wenn ein Vidic 92 hat, weil er der Beste der IV ist und ein Ronaldo 92 weil er der 2. Beste der Welt ist. Und dann würde Xavi oder so mit 90 kommen. Wenn Messi dann ne 94 hat weil er einfach DER Beste ist, dann wäre Vidic ja der 3. Beste der Welt. Das ist er aber nicht. Weil ein Xavi mit 90 ist trotzdem besser als Vidic mit 92.

Ich hoffe das ist jetzt nicht zuuu kompliziert geschrieben.
Ich verstehe was du damit aussagen willst und damit hast du auch Recht. Aber die Stärkenregelung kann man deshalb auch nicht derart anpassen. Das jetztige Format wird wahrscheinlich für ne zeit lang erhalten bleiben.