0

Tops |
Erhalten: 5 Vergeben: 3 |
Ja zur sichern dritten Kraft entwickeln in Schottland wär wichtig mit Blick auf Finanzen und Europa und dann vlt die 2 Großen etwas ärgern![]()
Guten Abend![]()
Jop aber das macht ja wirklich diese Rivalität in vielen Länder aus, sei es wegen Religon, Nähe Klassen usw. Aber freut mich das es dir gefallen hatJa war harter Kampf gegen die Könglichen Rangers und wir dürfen wirklich froh sein über Punkt.
Ja sind froh das Stive gleich funktioniert unter seinen alten Entdecker![]()
Jop muss man wirklich Auge drauf haben, besonders bei sozusagen kleinen Vereinen. Da ist sowas ganz wichtiger Aspekt, da wir nicht mit Geld um uns werfen können und natürlich auch Ablösfreie Spieler usw wichtiger Teil uns Verpflichtung sind usw
Ist mir auch schon öfter passiert das ich Spieler geholt hab in Fifa Karriere und plötzlich wechsel sie da in Echt auch hin. Sorgt jedenfalls immer für Schmunzeln. Wir geben unsere Bestes die 2 da oben auf Trap zu halten.
Jop McLean könnte ich mir auch gut in England vorstellen oder bei Rangers oder Celtic usw. Aber wir werden alles Versuchen ihn zu halten![]()
Freut uns zu hören das es dir gefallen hatJa das Los der Finanz armen Vereine das fast jede Saison droht aber wir werden alles Versuchen einen gute Truppe zu formen und sie auch zusammenzuhalten
![]()
Dankeschön![]()
Ja wir sollten am Besten Mauer im Süden aufbauen, damit die Souts der Großen Vereine aus Glasgow und England nicht hier Aufschlagen. Aber ja das ist einfach Los vieler Verein. Wenn das große Geld anklopft gibt irgendwann Punkt wo man Spieler ziehen lassen muss. Deswegen um so wichtiger das man Stammkräfte nicht Ablösfrei verliert und wenn man sie schon Abgibt höchstens etwas raus springt
Dankeschön für ganze Feedback Jungs![]()
9. Spieltag
Monday-2nd October / Aberdeen
Pittodrie Stadium
McInnes und die Dons zeigen seinem Ex Verein klar die Grenzen auf in Aberdeen
Aberdeen: Lewis - Logan, O´Conner, Arnason, Consindie - Shinnie (C) Tansey, Mackay (53 McLean) Stewart (53 Wright) Christie (78 Maynard) - Rooney
St Johnstone: Mannus - Foster, Anderson (C) Shaughnessey, Easton - Davidson, Scougall (52 McClean) Craig, Wotherspoon (66 Alston) O´Halloran - MacLean
![]()
3 : 1
7 Min: Greg Tansey
51 Min: Shay Logan
66 Min: Liam Craig
89 Min: Adam Rooney
Aberdeen gibt einen Ablöse freien Winter-Neuzugang bekannt - Wer ist der Neue ?
Aberdeen: Anfang Oktober das Transfer Fenster ist gerade mal ca 7 Wochen geschlossen und trotzdem am heutigen Morgen flattert die Nachricht bei uns in die Reaktion, dass der Fc Aberdeen am heutigen Vormittag sein ersten Winter Neuzugang bekannte geben würde und dieser sogar Ablöse frei nach Aberdeen wechseln würden. Ja wir haben auch erstmal verwundert uns die Augen gerieben und kurz auf den Kalender geschaut vlt hatten wir ja denn ersten April übersehen. Aber nichten nach einigen kurzen Telefonaten unsere Reaktion bestätigt sich das Aberdeen schon früh in der Saison Aktiv auf den Transfermarkt geworden.
Aber jetzt erstmal eins nacheinander wie es zu diesen Transfer gekommen ist. Schließlich ist das Transferfenster bis zum 1 Januar geschlossen und auch der Fc Aberdeen kann nicht so einfach unter der Saison neue Spieler kaufen wenn das Transferfenster geschlossen ist. Wie ist es dann möglich das der Fc Aberdeen schon im Oktober Aktive wurde? Vereinzelt Existieren in der Uefa noch Liegen die nicht im Rhythmus Sommer bis Sommer spielen sonder meist nur vom Frühling in den Herbst zb die Liegen in Schweden, Finnland oder auch in Irland. Die bekanntes Frühling bis Herbst Liga außerhalb der Uefa dürfte wohl die MLS aus den Vereinigten Statten sein. Durch die Konstellation der Liga kommt es vereinzelt vor das Spieler nur Verträge bis zum 31. Dezember unterschreiben und somit offeziele ab dem ersten Jannuar ohne Vertrag da stehen.
Somit ist es vollkommen Legitim, dass Vereine sich in Kontakt mit Spieler setzen dessen Verträge im Dezember Auslaufen und mit ihnen in Vertragsverhandlung gehen 6 Monate zuvor ihre Vertrag ausläuft und das haben die Dons um Derek McInnes wohl getan. Und wer ist jetzt der Neue ?
Bei der heutigen Presskonferenz, am frühen Vormittag, gab der Fc Aberdeen bekannt die Verpflichtung des 23 Jährigen Iren Brandon Miele. Der ehemalige U Nationalspieler Irland wechselt Ablösefrei am 1. Januar 2018 und unterschreibt einen 2 1/2 Vertrag bei Aberdeen. Miele stammt aus der Jugendarbeit der Mapies aus Newcastle und wechselte im Januar 2015 zum 17-fachen Irischen Meister Shamrock Rovers. Dort entwickelt sich der Flexibel Mittelfeldspieler sehr schnell zum Leistungsträger und Stammspieler. In der abgelaufen Saison spielte Miele 27 für Shamrock und erzielt 8 Tore in der Irischen Liga. Miele ist sehr flexibel Einsetzbarer Spieler und ist auf beiden Flügel und im Offensiven Mittelfeld zuhause. Durch diesen Transfer sorgt Aberdeen für mehr Tiefe auf den eh mau besetzten Flügel und hohlt mit den 23 Jährigen Iren einen talentierte Alternative für die Offensive Reihe im Mittelfeld der Dons.
Jetzt fragt man sich warum Aberdeen schon so früh die Verpflichtung des 23 Jährigen Iren bekannte gab, nach unseren Quellen soll der Irische Flügelflitzer denn Socut´s von Aberdeen schon letzten Jahr aufgefallen sein und vermehrt Beobachtet worden sein durch die Scout Abteilung der Dons. Natürlich wollten die Shamrocks ihren Leistungsträger gern länger halten, aber scheinbar waren die Dons schon früh auf Miele zugekommen und hatten ihm signalisierte, dass man ihn gern im Winter verpflichten möchte und scheinbar hatte der mehrfache Irische Jugendnationalspieler sich dann für das Abenteuer Schottland entschieden und die Rovers müssen einen ihrer Stars und Leistungsträger am Ende der Saison ziehen lassen. Dieses Gefühl dürfte vielen Dons Fans nach den Abgängen im Sommer noch zu gut Bekannt sein.
Man darf gespannt sein ob Brandon Miele den Sprung aus der Irischen Liga nach Schottland schafft, so oder so gesehen ist es Aberdeen gelungen einen talentierten Mann zu verpflichten der für etwas Entlastung sorgen soll im Mittelfeld und die Baustellen bei Aberdeen etwas Kleiner macht.
Brandon Miele soll dann hoffentlich ab dem 1 Januar schön oft für Aberdeen Jubeln
10. Spieltag
Freiday-13th October / Aberdeen
Pittodrie Stadium
Harter Kampf gegen die Hibbs am Freitag den 13
Aberdeen: Lewis - Logan, O´Conner, Ball, Consindie - Shinnie (C) Tansey, Mackay (65 Maynard) Christie (55 Stewart) McLean - May (77 Rooney)
Hibernian: Marciano - Whittaker. Fontaine, Ambrose, Stevenson (C) - McGinn, Bartley, Swanson, Barker (58 McGeouch) - Stokes , Murray (80 Shaw)
![]()
1 : 1
76 Min: Anthony Stokes
86 Min: Kevin McLean
11. Spieltag
![]()
Saturday - 22nd October / Glasgow
Celtic Park
Der Fußball schreibt doch immer noch die verücktesten Geschichten
Aberdeen: Lewis - Logan, O´Conner, Reynolds, Consindie - Shinnie (C) McLean, Mackay, Stewart (68 Wright) Christie (66 Storie) - May (74 Rooney)
Celtic: Gordon - Gamboa, Boyata, Simunovic, Tierney - Brown (C) Armstrony, Sinclair (74 Dembele) Forrest (51 Hayes) McGregor (80 Roberts) - Griffiths
Zum Abschluss der ersten Runde in der Schottisch League ging es für Aberdeen am 11 Spieltag nach Glasgow zum 6 Fache in Folge Schottischen Meister Celtic Glasgow in denn Ausverkauften Celtic Park. Für jeden Fußballfan sicherlich ein ganz großer Moment wenn man mal ein ein Spiel im Celtic Park erleben kann und vor dem Spiel das bekannte You never walk Alone durch den Celtic Park schwingt. Eine wirklich beeindruckende Kulisse die der 48 Fache Schottischer Meister am 11 Spieltag da hinter sich wusste.
Aber auch die knapp 3000 mitgereisten Schlachenbummler aus Aberdeen machten sich im Celtic Park zum Anfang des Spiel gleich mal Lautstark bemerkbar und schon früh spürte man, dass Aberdeen hier nach Glasgow gekommen war um den Serienmeister etwas in die Suppe zu spucken. Sportlich war es natürlich das Top Spiel der Liga, schließlich hieß es am 11 Spieltag der erste triffte auf den zweiten und man könnte etwas Abstand zu den Königlichen gewinnen, was sicherlich ein Ansporn für beide Mannschaften waren. Denn die Rangers hatten ihr beiden letzten beide Spiele verloren und etwas Federn gelassen und das schon früh in der Saison und das wollte die Dons und Celtic natürlich am liebsten gleich mal ausnutzen. Deswegen war es nicht wirklich verwunderlich das in denn ersten 15 Minuten der Partie hier im Celtic Park nicht viel passierten. Beide Mannschaften wirkten so als würden sie erstmal versuchen ins Spiel langsam zu finden und ja keinen Fehler zuzulassen. Die erste Nennenswerte Chancen hatten dann die Bhoyes in der 15 Minute, aber nach einen sehenswerten Dribbling von James Forrest landet der Schuss des 20 fachen Schottischen Nationalspieler nur im Außennetz. Auf der andren Seite prüfte Aberdeen Kapitän Shinnie in der 20 Minute per Distanzschuss mal die Reaktion von Celtic Schlussmann, aber Gordon konnte denn Ball ohne große Schwierigkeiten zur Ecke lenken. Besonders von den Flügel kamm mit der Zeit immer mehr Gefahr von den Hausherren, in der 24 Minute schickt Armstrong per langen Ball Sinclair auf die Reise. Der Englische Linksaußen nimmt denn Ball gekonnt mit und zieht zur Mitte aber Lewis im Kasten der Gäste kann den Schuss aus spitzen Winkel gerade noch so abwehren. Auf der andren Seite marschiert Aberdeen Rechtsverteidiger Logan bis zur Grundlinie in der 33 Minute und bringt schöne Flanke zur Mitte auf den Kopf von May doch der Kopfball des Schottischen Stürmer geht knapp 20 Zentimeter über das Tor. In der 37 Minute brach dann lauter Jubel im Celtic Park aus. Schöner Doppelpass zwischen McGregoer und Armstrong der schlägt eine Flanke aus dem Halbfeld zur Mitte genau in den Lauf von Leigh Griffiths und der 12 Fache Torschütze der letzten Saison beweißt mal wieder seinen Torriecher und drückt denn Ball über die Line zur Führung der Hausherren. Aber fast im Gegenzug hätte Ex Celtic Spieler Mackay-Steven für den Ausgleich gesorgt doch der Schuss des Schotte in der 43 Minuten aus spitzen Winkel kracht nur an den Pfosten und somit gehen die Hausherren mit einer knappen Führung in die Pause.
Die erste gute Möglichkeit in Halbzeit hatten wie schon in Halbzeit 1 auch die Gastgeber in Person von Forrest doch desen Schuss in der 50 Minute landet in den Armen von Lewis. In der 59 Minuten lag vielen Aberdeen Anhänger im Gästeblock schon der Torjubel auf den Lippen, aber Gordon im Kasten der Bhoyes zeigt seinen ganze klasse und entschärft einen Schuss von McLean aus kurzer Distanz nach Flanke von Celtic Leihspieler Christie. Die Gäste aus dem Norden tatten in Halbzeit 2 jetzt wirklich mehr für das Spiel und versuchten auf den Ausgleich zu drücken während Celtic mit ihren schnellen Flügelspieler weiter auf Konter lauerten. In der 76 Minute entwischt Moussa Dembele der Hintermannschaft von Aberdeen und zieht mit viel Schwung zur Mitte aber Aberdeen Abwehrchef O´Conner kann sich gerade noch in den Schuss des Franzosen werfen und verhindert hier die Entscheidung. In der 79 Minute bringt Wright für die Gäste aus Aberdeen eine schöne Flanke zur Mitte auf den Kopf des frisch eingewechselt Ronney, doch der Kopfball des irischen Stürmer geht am Kasten von Celtic vorbei. In der 86 Minute beweißt der Fußball mal wieder das er die schönsten Geschichten schreibt. Langer ball von Shinnie auf McLean der behauptet denn Ball schön 20 Meter vor dem Tor und steckt denn Ball genau im Richtigen Moment durch zum einlaufen Gary Mackay-Steven. Der Ex Celtic Spieler der in den letzten 2 Jahren eine wirklich schwere Zeit bei den Bhoys hinter sich gehabt hatte und fast schon vom Hof gejagt wurde in diesen Sommer nimmt denn Ball schön mit und geht noch 3 Schritte und schiebt denn Ball dann an seine Ex Mitspieler Gordon vorbei zum viel umjubelten Ausgleich und zugleich dem Endstand der Partie in diesem Spitzenspiel
![]()
1 : 1
37 Min: Leigh Griffiths
87 Min: Gary Mackay-Steven
Tabelle Ende October
1. Celtic +14 24
2. Aberdeen +6 22
3. Rangers +5 20
4. Hearts +1 17
5. Kilmarnock +4 15
6. Hibernian -2 15
7. Dundee -8 14
8. St. Johnstone +1 13
9. Patrick Thistle -3 12
10. Ross County -9 12
11. Motherwell -7 9
12. Hamilton - 13 6
Rangers hohlen im Oktober nur 1 Punkt , dafür marschiert mit Dundee mit 3 Siegen aus dem Keller
quelle Wappen: DFS-Wappen.de - Vereine kommen und gehen, Wappen bleiben
Quelle Logo Zeitung: http://bounceback.netballscotland.co...34960_orig.png
Quelle Foto 1: Brandon Miele shines as Rovers beat Bohs | Off The Ball
Quelle Viedo ; YouTube
Geändert von Miller_Boy (16.10.2017 um 23:29 Uhr)
The Lions from London
Lesezeichen