0

Tops |
Erhalten: 57 Vergeben: 7 |
Mit dem Europa League Finalist von 2011, dem SC Braga bekam Odds einen echten Brocken zugelost. Doch trotz starker Leistung scheitern die Norweger erneut in den Playoffs der Europa League.
Die Jungs aus Skien starteten Optimal in die EL Qualifikation. Im Hinspiel in Portugal ging man bereits nach sieben Minuten durch einen Treffer von Simon Thern in Führung. Doch die Hausherren wurden von Minute zu Minute besser. So kam es dazu das Xadas in der 50. Minute zum 1-1 ausglich. Nach dem Ausgleichstreffer geschah dann auch nichts Nennwertes mehr sodass es beim 1-1 blieb. Eine gute Ausgangslage fürs Rückspiel aus Sicht von Odds.
In der Skagerrak-Arena gelang dann dem SC Braga das was Odds im Hinspiel gelang. Nach sieben Minuten köpfte Ahmed Hassan nach einem Patzer von Sonder Rossbach zur 0-1 Führung ein. Die Spieler von Odds ließen sich davon aber nicht schocken und konnten sich zahlreiche Chancen erarbeiten. Doch der Ball wollte an diesem Tag einfach nicht hinter die Linie und man Verlor das Spiel unverdient mit 1-0.
„Die Enttäuschung ist unendlich groß. Wir haben die gesamte letzte Saison für diese zwei Spiele gekämpft. Das Glück war heute einfach nicht auf unsere Seite.“ So Odds Trainer Giuliano Capitanos erste Worte nach dem Spiel.
Pinturicchio (15.11.2017)
Lesezeichen