0

Tops |
Erhalten: 236 Vergeben: 2 |
Ah!! Da sind sie ja.
Dann stelle ich mal die erste Frage:
Bisher spiele ich Fifa noch auf einem Win 7 64bit Betriebssystem mit einem AMD FX-8350 CPU und einer AMD R9/270 GPU. Läuft soweit (inkl. Fifa 17) einwandfrei.
Wie ich lese, unterstützt Fifa 18 jetzt DirectX-12. Und nun komme ich zum Punkt.
Die Stärke von DirectX-12 soll ja sein, dass Mehrkern CPUs deutlich besser angesprochen werden. AMD setzt bekanntlich auf zahlreiche langsamere Kerne in einer Welt, in der DirectX-11-getriebenes Gaming mehr von weniger, aber dafür schnelleren Kernen profitiert, wodurch Intel bislang zumeist im Vorteil ist.
Wie man so liest, soll sich der Nachteil nunmehr relativieren in der Weise, dass die Leistung meiner beiden AMD-Komponenten besser ausgenutzt werden könnte. Die R9/270 kann zwar nicht die 12.0 Features nutzen, unterstützt aber DirectX-12 mit 11.1 Features grundsätzlich. Dies könnte dafür sprechen, künftig Win 10 als Betriebssystem zu verwenden.
Auf der anderen Seite lese ich, dass die R9/270 von EA als Mindesanforderung mit Blick auf die GPUs genannt wird. Da Fifa 18 vermutlich GPUs wieder automatisch einordnen wird, befürchte ich unter Win10 eine Einordnung der R9/270 als qualitativniedrige Karte und der ganze vermeintliche Vorteil wäre dahin.
Was meint Ihr zu dem Thema?
Viele Grüße Miqua
Lesezeichen