Zitat Zitat von nisoley Beitrag anzeigen
Nutzt du das Programm DS4Windows? Falls nicht, lade dir das mal runter. Ich nutze das schon ewig und hatte noch nie ein Problem mit der Steuerung bei egal welchem Spiel.
Hab mir das Programm gestern mal heruntergeladen, installiert etc. nun ist aber folgendes Problem aufgetreten...

In der Systemsteuerung unter "Geräte und Drucker" zeigt er mir zwei Controller an (ich hatte vorher noch nie einen Controller am Rechner angeschlossen). Ein Controller
nennt sich Wireless Controller, der andere XBOX360Controller. So weit, so gut. Wenn ich nun FIFA starte denkt das Spiel ich habe zwei Controller angeschlossen, allerdings
kommt es mir so vor als ob der PC sich einbildet, das beide Controller in einem USB-Stecker drin sind. Immer wenn ich jetzt in FIFA im Menü einmal nach rechts oder links
drücke, springt er immer zwei Felder nach rechts oder links. Gleichzeitig kann ich auch mit X und O (PS4 Controller) bestätigen.

Was ich schon unternommen habe:

- Das Programm deinstalliert und wieder installiert / Pad ein- und ausgestöpselt
- über den Gerätemanager alle USB-Eingänge nach dem Ausschlussverfahren deaktiviert und aktiviert um den Wireless-Controller zu deaktivieren (wenn ich den
richtigen gefunden habe trennt er aber die Verbindung zu beiden Controllern)

Vielleicht hat ja jemand einen Rat.

Gruß,
Jan.