0

Tops |
Erhalten: 73 Vergeben: 0 |
Also mir gefällt die FIFA Demo, auch wenn es hier und da noch ein paar schwächen hat, aber das kennen wir aus den letzten Jahren ja auch. Wenn ich hier teilweise lese, wie unterschiedlich User hier FIFA 18 bewerten und noch mehr, wie unterschiedlich die Ansprüche und Erwartungen sind, ist klar, das wird FIFA und EA nie bieten können.
Nach allem, was man so im Vorfeld zu den Neuerungen von FIFA 18 lesen konnte, war für mich doch Relativ schnell klar, das es die großen Weiterentwicklungen, vor allem im Karrieremodus, nicht geben wird. Daher hatte und habe ich meine Erwartungen doch deutlich nach unten korrigiert, leider versucht EA immer wieder neue Features zu kreieren, anstatt die Stärken auszubauen und weiterzuentwickeln.
Ich verstehe einfach nicht, wenn es stimmt, was man lesen konnte, das es auch dieses mal bei FIFA 18 so sein wird, das den Usern verwährt wird, mit den Trainern wie Klopp, Zidane, Ancelotti, Guardiola usw. ein Karriere zu starten. Das hatte schon bei FIFA 17 zu großen Enttäuschung und Verwunderung geführt und sollte man das dieses mal auch wieder nicht können, dann ist EA dumm und nicht lernfähig, den Kunden ein so einfaches, aber deutlich gefordertes Feature zu verwehren. Aber ein komplettes Fazit lässt sich erst nach dem Final Release ziehen, wenn alle Fakten und Verbesserungen zum Karriere Modus auf dem Tisch liegen!
Ja ich bin auch ein Offline Spieler, für mich zählt im ersten Moment nur der Karrieremodus und ein nettes Gimmick als Zugabe ist der Story Modus, dieser ist allerdings zu wenig Nachhaltig und hat man diesen einmal durchgespielt, war es das in Regel auch dann. Aber der Fokus von EA wird auch in Zukunft noch viel mehr auf das ganze Online geschehen gelegt werden, da sich hier neben dem Anschaffungspreis, ein Mehrfaches an Geld genieren lässt.
Es wird vielleicht sogar in Zukunft so sein, dass der Anschaffungspreis deutlich niedriger sein wird als Heute, was aber nicht schlimm ist für EA, denn man wird ein Vielfaches an Geld über den Online Modus generieren. Ich bin von dieser Entwicklung und Zielrichtung auch nicht begeistert, aber nach allem Anschein und Äußerungen, wie auch Entwicklung und Verbesserung des Games, laufen genau auf diese Zukunftsvision von EA hinaus. Daher werden und halten sich die wirklich großen, ja vielleicht revolutionären Entwicklungen im Karrieremodus in Grenzen, oder finden einfach nicht statt.
Schlummi (14.09.2017)
Lesezeichen