MMOGA-EA FC25
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 105
  1. AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

Only Skill ... Avatar von LiLCheesy91
    Danke
    1.515
    Erhielt 1.792 Danke für 1.662 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 27
    Vergeben: 1

Standard AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

Recht schöne Übersicht muss ich sagen, alles sehr übersichtlich und sauber gestaltet. Auch da steckt immer einiges an Arbeit hinter, weshalb man für diesen Part schon einiges an Zeit investieren muss. Bin schon gespannt was die nächsten Berichte so kommen wird

0 Nicht möglich!

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu LiLCheesy91 für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (17.09.2017)

3. AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

Ehrenfussballer Avatar von fcbwaldi
    Danke
    632
    Erhielt 436 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 51
    Vergeben: 10

Habe mir gerade die letzten drei Seiten durchgelesen, und ich muss sagen: Hier bleib ich dabei!
    Das Projekt finde ich sehr interessant, obwohl ich sicher wie Schromm und Metzelder sehr skeptisch wäre, wenn das in der Realität eingeführt werden würde...
    Der Zufall hat eine sehr schöne Vereinswahl beschert, ich werde in dieser Story natürlich die Hachinger unterstützen!

Die Vereinsvorstellung hat mir gefallen, die Stärken und Schwächen waren schön aufgestellt. Auch wenn ich bei der SpVgg weniger deine Befürchtung teile, der Sturm könnte zu ausrechenbar werden - Schimmer und Lux haben einiges auf dem Kasten. Bigalke könnte dann auch ins Mittelfeld ausweichen.

Und generell gefällt mir auch dein Schreibstil sehr gut... vor allem bei der Vereinsziehung natürlich

0 Nicht möglich!

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu fcbwaldi für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (18.09.2017)

5. AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

Legende Avatar von BMG43v3r
    Danke
    1.799
    Erhielt 1.153 Danke für 1.061 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 32
    Vergeben: 44

Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    sehr coole Teams insgesamt muss man sagen...da war der Zufallsgenerator sehr gnädig und hat uns vor manchen Horrorvereinen bewahrt...
    auch der Dialog zwischen Buschi und Ansgar war wieder hervorragend und flüssig geschrieben...
    bin ehrlich gesagt nun schon neugierig auf dein Projekt....
    Die Teams sind definitiv gut für den Test, ich finde das ganz lustig, dass es zur Fortuna und zu Preußen auch eine Story hier im Forum gibt.

Ich danke dir für dein Feedback, nachdem du im Talk geschrieben hattest, dass du erstmal nur mitlesen wolltest (was natürlich genauso in Ordnung ist). Denn damit kann ich dann Sachen anpassen/verbessern.

Zitat Zitat von 1948 Beitrag anzeigen
    Okay, ein interessantes Konzept von dir! Ich habe erst nicht durchgeblickt, die nächste Erklärung war dann aber der "goldene Schuss". Ich denke das die Liga mit 6 Teams zur Testphase sehr interessant sein könnte, weil auch einfach alles überschaubar sein wird. Jedes klitzekleine Detail was du dir überlegt haben könntest, könnte nun aufgehen. Die Vereine sind allesamt top, gut Aalen sticht da etwas "negativer" heraus, finde ich aber auch absolut in Ordnung.
    Das freut mich, dass du nun den "Durchblick" hast. Ist ja manchmal etwas schwierig, sich nur im schriftlichen verständlich zu erklären.

Ich habe mir bereits sehr lange Gedanken gemacht, wie eine solche Liga klappen könnte, auch mit Transfersummen und so weiter. Das habe ich dann allerdings verworfen, da ich gerne einen interessanten und auch spannenden Rahmen schaffen möchte, der allerdings nicht zu komplex wird. Das ist ja alles immer noch ein Hobby und sollte mit einem angemessenen Aufwand verbunden sein, finde ich. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es euch (und auch mir) gefällt.

Zitat Zitat von LiLCheesy91 Beitrag anzeigen
    Recht schöne Übersicht muss ich sagen, alles sehr übersichtlich und sauber gestaltet. Auch da steckt immer einiges an Arbeit hinter, weshalb man für diesen Part schon einiges an Zeit investieren muss. Bin schon gespannt was die nächsten Berichte so kommen wird
    Vor allem auch, wenn man die Vereine nicht so dolle kennt bzw. verfolgt.

Da forscht man dann ja schon nach im Netz und so, ist aber auch immer durchaus interessant.

Als nächstes kommen die anderen Mannschaften noch und dann geht es fast schon mit den ersten Spielen los, ab dem 21.09 kann man ja 10 Stunden zocken. Und dann habe ich noch geplant, die Spieler schon mal zu ermitteln, die in der ersten Transferphase (nach der Hinrunde) dann zu den Mannschaften stoßen...da freue ich mich schon.
    Zitat Zitat von fcbwaldi Beitrag anzeigen
    Habe mir gerade die letzten drei Seiten durchgelesen, und ich muss sagen: Hier bleib ich dabei!
    Das Projekt finde ich sehr interessant, obwohl ich sicher wie Schromm und Metzelder sehr skeptisch wäre, wenn das in der Realität eingeführt werden würde...
    Der Zufall hat eine sehr schöne Vereinswahl beschert, ich werde in dieser Story natürlich die Hachinger unterstützen!

Die Vereinsvorstellung hat mir gefallen, die Stärken und Schwächen waren schön aufgestellt. Auch wenn ich bei der SpVgg weniger deine Befürchtung teile, der Sturm könnte zu ausrechenbar werden - Schimmer und Lux haben einiges auf dem Kasten. Bigalke könnte dann auch ins Mittelfeld ausweichen.

Und generell gefällt mir auch dein Schreibstil sehr gut... vor allem bei der Vereinsziehung natürlich
    Das freut mich. Klar, mit Realität hat das alles wenig zu tun, es wird eine eigene, kleine Welt. Trotzdem werde ich versuchen, die Abläufe realistisch wirken zu lassen, also dass das dann plausibel wird.

Danke auch für deine Meinung, grade auch zu Unterhaching. Das hilft mir natürlich auch weiter, wenn die Insider sich äußern, dass kann ich gut in meine Geschichte übernehmen und die Informationen verarbeiten.

----------------------------------------------------------

Vielen Dank für euer aller Feedback.

0 Nicht möglich!

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu BMG43v3r für den nützlichen Beitrag:

fcbwaldi (18.09.2017)

7. AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

Danke
    632
    Tops

Ich äußere mich immer gerne - frag mich einfach, wenn du was wissen willst Wohne in der Nähe von Unterhaching, deswegen kenne ich mich ein bisschen mit der SpVgg aus

0 Nicht möglich!

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu fcbwaldi für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (21.09.2017)

9. AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

Legende Avatar von Boatenq
    Danke
    451
    Erhielt 579 Danke für 420 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3.023
    Vergeben: 0

Cooler Bericht zu den ersten drei Mannschaften....hat ein bisschen das Feeling von KICKER SONDERHEFT vor der Saison... Kader, mögliche Aufstellungen ect.

freue mich schon riesig auf den Startschuss hier

0 Nicht möglich!

Ich gehe auf Schalke seit Anfang 1997

10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Boatenq für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (21.09.2017)

11. AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

Profispieler Avatar von Chris1879
    Danke
    111
    Erhielt 69 Danke für 64 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 3

Toller Bericht zu den ersten Vereinen für die neue Saison Der Kaderüberblick erinnert mich etwas an die Saisonvorschauen in diversen Sportmagazinen. Ich kenne auch hier die wenigsten Spieler, von daher wird es sicher etwas Zeit brauchen, bis ich mich hier etwas auskenne. Sehr aufwendig sicher auch die genauen Analysen mit Stärken und Schwächen der einzelnen Teams aus deiner Sicht. Da ich mich wie gesagt überhaupt nicht auskenne, bin ich hier auf deine Meinung angewiesen. Bin gespannt auf die anderen Teams!

0 Nicht möglich!

12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Chris1879 für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (21.09.2017)

13. AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

Danke
    1.799
    Tops

Zitat Zitat von fcbwaldi Beitrag anzeigen
    Ich äußere mich immer gerne - frag mich einfach, wenn du was wissen willst Wohne in der Nähe von Unterhaching, deswegen kenne ich mich ein bisschen mit der SpVgg aus
    Das ist top, vielen Dank.

Da es eine fiktive Liga ist, wird wohl auch der ein oder andere Zwischenbericht kommen, da kann ich sicher mal darauf zurückgreifen.

Zitat Zitat von Boatenq Beitrag anzeigen
    Cooler Bericht zu den ersten drei Mannschaften....hat ein bisschen das Feeling von KICKER SONDERHEFT vor der Saison... Kader, mögliche Aufstellungen ect.

freue mich schon riesig auf den Startschuss hier
    Danke, ich wollte gerne eine realtiv kurze, aber doch aussagekräftige Präsentation der Teams machen, weil es ja ingesamt 6 Mannschaften sind. Wenn ich da zu jedem dem eine sehr genaue Analyse machen würde, hätte man ja endlose Seiten Text...das halte ich nicht für sinnvoll.
    Zitat Zitat von Chris1879 Beitrag anzeigen
    Toller Bericht zu den ersten Vereinen für die neue Saison Der Kaderüberblick erinnert mich etwas an die Saisonvorschauen in diversen Sportmagazinen. Ich kenne auch hier die wenigsten Spieler, von daher wird es sicher etwas Zeit brauchen, bis ich mich hier etwas auskenne. Sehr aufwendig sicher auch die genauen Analysen mit Stärken und Schwächen der einzelnen Teams aus deiner Sicht. Da ich mich wie gesagt überhaupt nicht auskenne, bin ich hier auf deine Meinung angewiesen. Bin gespannt auf die anderen Teams!
    Da geht es dir wie mir, wenn es um die Ligen in England geht.

Da bin ich auch immer darauf angewiesen, dass jemand das Team vorstellt und ein paar Stärken oder Schwächen rausarbeitet...ansonsten weiß ich da nämlich auch nicht so genau Bescheid.

Das mit den Sportmagazinen ist ein großes Lob, werde versuchen, die Qualität zu halten natürlich.

0 Nicht möglich!

14. Folgender Benutzer sagt Danke zu BMG43v3r für den nützlichen Beitrag:

fcbwaldi (21.09.2017)

15. AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

Danke
    1.799
    Tops

VI. Mannschaftsvorstellungen Chemnitzer FC, Preußen Münster, VfR Aalen

Analyse

In Chemnitz wird wohl etwas defensiver gespielt, allerdings sind im 5-3-2 die Außenspieler nicht zu unterschätzen:

Frahn | Hansch

Trinks | Reinhardt | Grote

Mlynikowski | Mbende | von Piechowski | Endres | Leutenecker

Kunz

Stärken:

- ein sehr erfahrener und treffsicherer Stürmer; Frahn hat auch schon höherklassig seine Stärke nachgewiesen
    - starkes Mittelfeld, Trinks und Grote sind dabei hervorzuheben
    - Kunz ist ein sicherer Rückhalt im Tor, der schon über einige Erfahrung verfügt
    - Flexibilität im Spielsystem; das 5-3-2 sieht zwar defensiv aus, über die Außenverteidiger wird aber großer Druck erzeugt

Schwächen:

- ganz klar der Abgang von Anton Fink, dem besten Torjäger der 3. Liga; ihn kann man nicht ersetzen
    - allgemein die dünne Besetzung im Sturm, hinter Frahn ist kein gestandener Torjäger
    - allgemein großer Aderlass an Spielern (Türpitz, Bittroff, Danneberg, Mast, Jopek)
    - viele neue Spieler in der Defensive, die sich erst einspielen müssen

Analyse

Das Offensiv-Duo Kobylanski/Grimaldi steht hier im Fokus, sie sollen mit Vorlagen gefüttert werden im 4-4-1-1:

Grimaldi

Kobylanski

Al-Hazaimeh | Rizzi | Wiebe | Rühle

Menig | Mai | Schweers | Tritz

Körber

Stärken:

- Kobylanski konnte nach seiner Leihe fest verpflichtet werden, er ist ein wichtiges Schwungrad in der Offensive
    - die Außenspieler Al-Hazaimeh und Rühle sind sehr schnelle Spieler, die Grimaldi und die anderen Stürmer bedienen können
    - der Kader ist in seiner Stärke sehr ausgeglichen
    - viele Talente, die Potential haben (Rinderknecht, Cueto, Warschewski, Heinrich, Schweers, Körber)

Schwächen:

- Grimaldi als Topmann im Sturm ist sehr schwankend in seinen Leistungen
    - ein neuer Torwart, der seine Qualität erst beweisen muss
    - Münster verliert seit einigen Jahren an allgemeiner Qualität im Kader
    - hinter Grimaldi ist die Sturmsituation mau

Analyse

Trainer Vollmann setzt auf sein bewährtes 4-2-3-1:

Wegkamp

Morys | Vasiliadis | Bär

Preißinger | Welzmüller

Schorr | Geyer | Müller | Schulz

Bernhardt

Stärken:

- die Offensive des VfR ist sehr gut und variabel besetzt (verschiedene Spielertypen)
    - Morys und Welzmüller sind zwei der nominell stärksten Spieler der Liga
    - die Achse in der Mannschaft wurde erhalten (Bernhardt - Geyer - Preißinger - Morys - Wegkamp)
    - ebenfalls ein ausgeglichener Kader; der Verein könnte zu einem Geheimtipp werden in der "DAB3L"

Schwächen:

- ein relativ dünner Kader, nur 17 Feldspieler - das ist bei "nur" 10 Spieltagen in der Liga kein großes Problem, kann aber zu einem werden
    - Aalen hat eigentlich keine wirklich großen Schwächen; die letzte Spielzeit war sehr gut, lediglich der Punktabzug sorgte für eine "schlechte" Platzierung

Hallo zusammen,

damit sind alle Vereine soweit vorgestellt.

Lade FIFA grade schon herunter, vielleicht zocke ich dann heute noch das ein oder andere Spiel...dann geht es hier bald los mit den Spielen und der Präsentation der Spieler, die in der "Winterpause" zu den Mannschaften stoßen...ich freue mich schon.

Euch einen schönen Abend,

Simon aKa BMG43v3r

0 Nicht möglich!
    Geändert von BMG43v3r (21.09.2017 um 22:13 Uhr)

16. AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

Danke
    632
    Tops

Das mit Würzburg brauchst du gar nicht so oft zu wiederholen, das haben wir jetzt mitbekommen
    Ein schöner zweiter Teil der Vereinsanalyse, das mit den Stärken und Schwächen finde ich wirklich eine tolle Idee
    Und man sieht nochmal, dass sehr spannende Klubs an deiner Liga teilnehmen.

0 Nicht möglich!

17. Folgender Benutzer sagt Danke zu fcbwaldi für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (22.09.2017)

18. AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

Profispieler Avatar von B-ELF
    Danke
    117
    Erhielt 118 Danke für 112 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 221

da bin ich wieder, ich habe mir zwar schon deine kaderanalyse angeschaut aber irgendwie habe ich es nie geschafft mich dazu zu äußern. ich muss gestehen das ich fast garkeinen bis keinen spieler wirklich kenne.(ich weiß nicht ob das traurig ist oder nicht)aber irgendwie sieht man die 3.liga nur vor der sportschau und wirklich intensiv verfolge ich sie auch nicht.deine kaderübersicht + die einzelnen stärken und schwächen aufzulisten macht dein projekt echt sehenswert und lesenswert.(ich glaube da steckt schon einiges an zeit drin oder)bist du eigentlich schon dazu gekommen ein paar spiele zu machen? wenn ich ein tipp für die 1. DAB3L-Meisterschaft abgeben darf dann tippe ich auch Unterhaching wünschen würde ich es aber Chemnitz also dann ich bin bereit für deine liga es kann losgehen

0 Nicht möglich!

19. Folgender Benutzer sagt Danke zu B-ELF für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (22.09.2017)

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte