Zitat Zitat von LiLCheesy91 Beitrag anzeigen
Klingt recht interessant und man hat zumindest ein klareres Bild als noch nach dem Eröffungspost ... ich denke allerdings, dass es allen erst so richtig klar ist wie das Ganze abläuft, wenn man mal die erste Saison geschafft hat, dann weis man genauer wie sich das Szenario gestaltet. Da man auch ohne "große" Transfers spielt, wird das sicherlich auch jedes Jahr spannend sein, da die Teams ja auf einem Level sein werden und somit sich auch kein Serienmeister heraus kristallisieren kann.
Das stimmt, wenn die Liga dann mal läuft, wird das alles noch etwas transparenter, so zumindest meine Vorstellung.

Du sprichst einen guten Punkt an, einen automatischen Serienmeister (wenn es denn mal dazu kommt, dass die Geschichte so alt wird) würde ich gerne vermeiden. Ich bin selbst gespannt, wie das so funktioniert bzw. ob es funktioniert.

Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
Hmm... ich weiß nicht so recht... ich bin zwar jetzt im Bilde, was du da eigentlich vor hast aber ich muss auch ehrlich zugeben, dass mich das Ganze (noch) nicht wirklich überzeugt, sorry... du wirst dir sicherlich deine Gedanken gemacht haben und eine klare Idee steckt ebenfalls dahinter aber ich kann damit (noch) nichts anfangen... ich schaue mir das Ganze aber mal an und man wird sehen, ob ich hier dabeibleibe und inwieweit du mit deiner Idee hier bei den anderen Usern bzw. Lesern Erfolg haben wirst... ich wünsche es dir!

Viel Spaß mit der fiktiven Liga
Das ist ja absolut ok, ich danke dir für deiner ehrliche Meinung. Deshalb habe ich auch eine Testsaison geplant, um es euch vorzustellen und damit ich testen kann, wie die Umsetzung funktioniert.

Ich denke auch, dass sich wahrscheinlich die Geister dran scheiden werden, z. B. gibt es ja einige hier, die sehr auf Realismus wert legen, da ist das dann natürlich schwierig. Wie oben schon geschrieben, ich bin selbst gespannt, ob und wie es wird.

Zitat Zitat von Der Kölner Beitrag anzeigen
Ein mutiger Schritt. Ich bin jetzt im Bilde. Es ist aber was komplett anderes als ich erwartet habe. Mit "DAB3l" hast du mich aufs glatteis geführt. An die 3.Liga habe ich nun gar nicht gedacht, sondern an etwas was die Leser "extrem" mit einbezieht. Dabei halt. Ich hatte ja schon etliche Ideen, die aber nie lange oder gar nicht umgesetzt wurden. Aber auch ich bin immer auf der Suche nach etwas neuem, weil mich der Karrieremodus zu oft nervt. Was ganz entferntes hatte ich mal mit einer Super-Liga, also den 20 stärksten Teams der Welt. Das war auch ohne Transfers, sondern die Bestplatzierten durften sich aus einer Liste von Spielern welche aussuchen. So hatte ich keine Probleme mit Einnahmen und Ausgaben, Spielerstärkenveränderungen, Verträgen etc. Lange Rede kurzer Sinn: Ich denke zu wissen was du planst und das kann ganz sicher klappen und gut werden. Einzig skeptisch sehe ich die dritte Liga, weil die mich nun an sich nicht besonders anspricht und interessiert.
Deine Köln-Story aus FIFA 16 hatte ja auch einige Innovationen zu bieten, mit den Slideranpassungen und so. Da wird ja schon deutlich, dass du auch das ein oder andere gerne mehr beeinflussen würdest.

Mein Ansatz war und ist, das Ganze erstmal nicht so kompliziert zu gestaltet, deshalb erstmal nur die 6 Mannschaften und der etwas begrenzte Rahmen. Und dann schauen wir mal, wie das Potential ist.

Zur 3. Liga: Die Liga habe ich gewählt, weil die Stärken der Teams wahrscheinlich recht ausgeglichen sein werden. Der Name der Liga und die Mannschaften sind allerdings nicht in Beton gegossen, auch da gibt es dann Anpassungspotential. Wir schauen mal.

Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
wie bereits gesagt ist dein Projekt etwas komplett neues und exotisches...
ich glaube ich muss mir das erst ansehen und dann entscheiden ob es mich anspricht...
bin gespannt...wichtig wird auch sein, die Motivation zu halten und die Regeln transparent den Mitlesern bzw. Feedbackern darzustellen
Es würde mich schon freuen, wenn du einfach mal reinschaust.

Ob es dir dann gefällt oder nicht, werden wir dann sehen.

Ich bin auch gespannt, wie mir die Darstellung gelingt...ich freue mich darauf.

Zitat Zitat von Boatenq Beitrag anzeigen
Es ist auf jeden Fall ein komplett neues Format. Klingt interessant as ganze... wie wird denn "der zufällige neue spieler" für den Meister der DAB3L dann ermittelt? und wird dieser vor, während oder nach der Saison vorgestellt? wissen die Mannschaften um welchen Spieler gespielt wird?

bin sehr gespannt wie das wird...neugier geweckt

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
Die 6 Spieler, die zur Hinrunde an die 6 Klubs gegeben werden, werden gegen Ende der Hinrunde vorgestellt. Vorher soll geklärt werden, aus welchem Stärkenbereich sie kommen (z. B. 71 - 75). Vielleicht per Userabstimmung, dann können die Leser mitmachen. Dann werden die Spieler per Zufallsgenerator ausgewählt.

Der eine Spieler für den Meister wird nach der Titelentscheidung ermittelt, obwohl ich da noch nicht ganz sicher bin. Es hat beides etwas interessantes...also sowohl, wenn die Mannschaften wissen, um wen es geht, als auch, wenn sie es nicht wissen. Da könnt ihr auch gerne eure Wünsche äußern.

Zitat Zitat von B-ELF Beitrag anzeigen
ich bin jetzt auch hier mal DAB3L ich finde die sache interessant und ich glaube das dieses projekt auch was werden kann. natürlich ist dies keine story wie man sie kennt, aber muss es immer was sein was andere machen? ich muss gestehen anfangs habe ich nur bla bla bla..bla bla bla...bla bla bla verstanden.(was nicht negativ zu bewerten ist) ich bin der überzeugung das dies hier was gutes werden kann. natürlich hat das hier nicht viel von einer Trainer.-Spielerkarriere, aber für mich muss es das auch nicht immer sein. man muss sich ja auch mal von der ganzen masse abheben und was probieren, es wird immer leute geben die skeptisch sind, was neue sachen betrifft.das du eine testsaison startest finde ich lobenswert, so siehst du ob deine ideen fruchten und ob auch alles rundläuft wie du dir es vorstellst.dein transfersystem gefällt mir und das der meister als belohnung einen zusätzlichen spieler bekommt passt auch.ich werde dein projekt weiterhin intensiv verfolgen.
Vielen Dank für dein ausführliches Feedback, dass mit dem bla bla bla kann ich gut nachvollziehen, war am Anfang auch sehr kryptisch.

Genauso, wie du es beschrieben hast, stelle ich mir das vor. Etwas neues testen, gucken, wie es wird...und dann entscheiden, ob e Sinn macht, weiter darin zu investieren...oder ob es dann vorbei ist. Da bin ich auch sehr gespannt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielen Dank für eure unterschiedlichen Meinungen, sie werden der Geschichte zugute kommen.