MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 105

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

Inaktiv Avatar von MW2020
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 727
    Vergeben: 100

Standard AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

gute Auswahl bei den Moderatoren muss ich sagen...über Brinkmann habe ich erst letztens gehört, dass der ziemlich finanziell eingefahren ist nach der Karriere...musste wieder bei Null anfangen...
    ich glaube zwar nicht, dass du wirklich das Los entscheiden lässt bei den Vereinen (dafür hast du 3 sehr attraktive Vereine)...aber okay...mit coolen Mannschaften ist es sicher besser als zb. mit Werder II...
    ich wünsche mir jetzt noch Rostock, Magdeburg und Osnabrück

0 Nicht möglich!

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu MW2020 für den nützlichen Beitrag:

BMG43v3r (11.09.2017)

3. AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.534
    Vergeben: 18

Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    besser als zb. mit Werder II...
    Da sucht jemand Stress, oder?

0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

FREE STEVE-O

4. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Pinturicchio für deinen sinnvollen Beitrag:

BMG43v3r (11.09.2017), MW2020 (10.09.2017)

5. AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

Legende Avatar von BMG43v3r
    Danke
    1.799
    Erhielt 1.153 Danke für 1.061 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 35
    Vergeben: 44

Zitat Zitat von LiLCheesy91 Beitrag anzeigen
    Bisher recht attraktive Vereine, aber am besten gefällt mir Ansgar Brinkmann. Wirklich sehr schön geschrieben und die Auslosung kann man sich auch in der Realität so vorstellen, da auch die Kommentare von Buschi etc. sehr passend sind.
    Ich hoffe ja noch auf den VFL Osnabrück
    Vielen Dank für deine Worte.

Ich denke, heute oder morgen bringe ich den 2. Teil der Auslosung, dann wird sich zeigen, wer noch dazu kommt. Osnabrück wäre sicher keine schlechte Möglichkeit.

Zitat Zitat von B-ELF Beitrag anzeigen
    vor ein paar jahren hätte ich noch gesagt mit buschi hast du einen genialen kommentator für so eine auslosung, aber heutezutage nervt ehr irgendwie nur noch.damals auf dsf/sport1 fande ich ihn super seine lockere art,seine lockeren sprüche haben immer gut gepasst.seitdem er aber bei pro 7 war/ist oder auch bei rtl geht er mir nur noch auf die ketten, weil er einfach alles kommentiert. aber mit ansgar hast du jemanden gefunden den ich persönlich sehr sympathisch finde.ich könnte mir auch sehr gut vorstellen das es die beiden wirklich mal bei einer auslosung als kommentatoren geben wird.fortuna köln,unterhaching (der leverkusen schreck) und die würzburger kickers,das ist eine gesunde mischung und deutet an das es spannend werden kann.ich hoffe noch so auf vereine wie rostock,halle oder magdeburg

p.s. gibt es bei dir irgendwelche entscheidungskriterien oder wonach suchst du die vereine aus?
    Du hast nicht Unrecht, Buschi polarisiert ja immer schon. Ich fand ihn meistens auch bei "Schlag den Raab" noch sehr gut, aber kann durchaus nachvollziehen, dass er einem "auf die Ketten" gehen kann. Wenigstens sagt dir dann Brinkmann zu, die beiden zusammen kamen mir ganz lustig vor.

Die Vereine sind tatsächlich bis jetzt ganz cool, ein Verein aus dem Osten der Republik kommt tatsächlich mindestens noch dazu, dass ergab die Auslosung. Man darf gespannt sein.

Zitat Zitat von Chris1879 Beitrag anzeigen
    Klingt ganz interessant das Projekt.. Bin mir aber auch nach den bisherigen (übrigens gut aufgebauten und leicht leserlichen) Teilen nach wie vor noch nicht wirklich sicher, wo mich das ganze anspricht... Ich bin aber gerne bereit, mich überraschen zu lassen! - Mal schauen..

Grundsätzlich möchte ich dir noch als Feedback da lassen, dass ich es cool von dir finde, mal was komplett neues auszuprobieren und auf die Beine zu stellen - Das erfordert viel Mut und auch Fantasie, und ich finde, das sollte man auch anerkennen.

Ich auf jeden Fall bin sehr gespannt wo es hier hingeht und hoffe, das du mich dafür begeistern kannst! Viel Spass!
    Genau, schauen wir einfach mal. Ist eben was sehr spezielles, was mir schon öfters mal durch den Kopf gegangen ist. Ich bin selber gespannt, ob es Spaß macht und angenommen wird, deshalb auch die Test-Saison.

Mut und Fantasie ist auf jeden Fall vorhanden, sonst hätte ich gar nicht angefangen und mich eurer "Kritik" gestellt. Vielen Dank für das Feedback.

Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Unterhaching und Fortuna Köln sind natürlich saugeil, Würzburg finde ich eher langweilig. Bin mal gespannt, wer die anderen drei Vereine noch werden. Werde das ganze auf jeden Fall mal verfolgen hier, da ich ja wie allseits bekannt ein Fan von "alternativen" Managerstorys bin
    Mal sehen, was uns die letzten drei Lose noch bringen. In der Zukunft, wenn das Projekt klappt, ist auch auch sowas wie ein Abstieg bzw. die Einführung neuer Teams geplant, vielleicht bleibt Würzburg ja dann auf der Strecke. Aber das ist im Moment noch Utopie.

Das freut mich, werde versuchen, wertige Inhalte zu liefern.

Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
    gute Auswahl bei den Moderatoren muss ich sagen...über Brinkmann habe ich erst letztens gehört, dass der ziemlich finanziell eingefahren ist nach der Karriere...musste wieder bei Null anfangen...
    ich glaube zwar nicht, dass du wirklich das Los entscheiden lässt bei den Vereinen (dafür hast du 3 sehr attraktive Vereine)...aber okay...mit coolen Mannschaften ist es sicher besser als zb. mit Werder II...
    ich wünsche mir jetzt noch Rostock, Magdeburg und Osnabrück
    Joa, Brinkmann hat vieles mitgenommen...während der Karriere und auch danach. Fand ihn immer ganz sympathisch, mit seiner Schnauze.

Doch, tatsächlich, für die Vereine ist folgende Seite "verantwortlich": Zufallsgenerator

Habe den Vereinen vorher die Nummern "1 bis 20" zugeteilt und dann das Ergebnis ermittelt.

Bis jetzt sind es aber tatsächlich coole Teams, das stimmt.

Zitat Zitat von Pinturicchio Beitrag anzeigen
    Da sucht jemand Stress, oder?
    Wie immer.

0 Nicht möglich!

6. AW: DAB3l - ein Projekt von BMG43v3r

Legende Avatar von BMG43v3r
    Danke
    1.799
    Erhielt 1.153 Danke für 1.061 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 35
    Vergeben: 44

V. Mannschaftsvorstellungen SC Fortuna Köln, SpVgg Unterhaching und Würzburger Kickers

Analyse

Fortuna Köln wird höchstwahrscheinlich in einem 4-4-2-System antreten. Dafür spricht auch, dass kein "echter" offensiver Mittelfeldspieler im Kader steht. Die folgende Aufstellung gilt als wahrscheinlich:

Keita-Ruel | Dahmani

Farrona Pulido | Scheu | Kegel | Bender

Pazurek | Uaferro | Mimbala | Ernst

Boss

Stärken:

- ein überdurchschnittlicher Torwart (Tim Boss, mit dem erfahrenen Poggenborg als Backup)
    - Uaffero und Pazurek sind in den letzten Jahren eine sehr konstante Verbindung in der Verteidigung gewesen, die ihren Kollegen als Stütze dienen kann
    - Farrona Pulido ist ein sehr starker Techniker, der in seiner Qualität sicher heraussticht
    - stabile Mittelfeldzentrale (Scheu/Kegel)
    - im Sturm ergänzen sich Keita-Ruel und Dahmani eigentlich perfekt (Sturmtank und wuseliger Spieler)

Schwächen:

- rechte Seite der Verteidigung ist komplett neu besetzt und muss sich erst etablieren (Eichhorn/ Ernst)
    - im Mittelfeld besteht eigentlich ein Überangebot im Kader, dass könnte durchaus zu internen Störungen führen kann
    - im Sturm liegt ebenfalls Konfliktpotential, weil man nicht weiß, wie Exslager im Team ankommt
    - die Ligatauglichkeit einiger Spieler muss sich erst noch erweisen (z. B. Keita-Ruel)

Analyse

Ähnlich wie die Fortuna wird die Taktik bei der SpVgg Unterhaching aussehen. Allerdings agieren die zentralen Mittelfeldspieler weiter zurückgezogen, so dass ein 4-2-2-2-System zu Stande kommt:

Hain | Bigalke

Steinherr | Piller

Taffertshoffer | Stahl

Dombrowka | Welzmüller | Winkler | Bauer

Müller

Stärken:

- Unterhaching verfolgt seit einigen Jahren inzwischen den Weg, auf talentierte deutsche Spieler zu setzen, was sie wieder in den bezahlten Fussball geführt hat
    - Welzmüller und Winkler sowie Taffertshoffer und Stahl bilden eine eingespielte, spielstarke Achse in der Zentrale
    - Stahl, Hain und Bigalke haben schon höherklassig gespielt und dienen als Gerüst für die sehr junge Mannschaft

Schwächen:

- allgemein ist die Mannschaft sehr jung (fast alle Spieler in den 90ern geboren), dass könnte in engen Situation zum Nachteil werden
    - der Kader ist mit vielen Spielern bestückt, die eher wie Füllmaterial wirken und das Team weder in der Spitze noch in der Breite wirklich verstärken
    - im Angriff droht eine Reduzierung auf Hain, der wohl dauerhaft auf Sonderbewachung treffen wird. Ganz zu schweigen, was ist, wenn er sich verletzen sollte
    - die linke Abwehrseite ist mir Dombrowka, Hagn und Rosenzweig durch sehr junge und unerfahrene Spieler besetzt

Analyse

Obwohl Würzburg einige Stürmer im Kader hat, wird Trainer Schmidt wohl ein 4-2-3-1-System wählen:

Ademi

Mast | Skarlatidis | Göbel

Nikolaou | Taffertshofer

Schuppan | Syhre | Neumann | Ahlschwede

Hesl

Stärken:

- viele Spieler, die auch schon in der 2. Liga Leistungsträger waren
    - eine sehr starke Defensive (von den Namen her)
    - talentierte Offensivspieler (Göbel, Ademi, Bytyqi)
    - in Hesl ein sehr guter Torwart

Schwächen:

- Absteiger der letzten Saison, eine unglaubliche Fluktuation an Spielern
    - der Kader wirkt unausgewogen (sehr viele Abwehrspieler, dass Mittelfeld ist etwas dünn besetzt, im Sturm tut sich niemand so wirklich hervor)
    - das System könnte zu defensiv für die "DAB3L" sein, da es nicht so viele Spieltage gibt, um die Punkte einzufahren
    - Gegner werden sich mit erhöhter Vorsicht auf Würzburg einstellen (als Absteiger aus der 2. iga wird man wahrscheinlich das Spiel machen müssen)

Hallo zusammen,

vor dem Wochenende noch ein bisschen neuer Lesestoff von der "DAB3L".

Damit ihr auch was zu tun habt.

Ein schönes WE euch,

Simon aKa BMG43v3r

0 Nicht möglich!

7. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke BMG43v3r für deinen sinnvollen Beitrag:

Chris1879 (15.09.2017), MW2020 (15.09.2017)