0

Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Formel 1 Karriere - Alex DZEHN #3
Hallo Jungs!
Da bin ich wieder! Entschuldigt, das so lange nichts mehr kam. Es lag größtenteils daran, dass ich nur noch rFactor 2 angeworfen habe, wenn mir der Sinn nach Rennen fahren stand. Wenn die Wahl auf F1 2017 fiel, habe ich lieber COOP mit einem Kollegen gespielt- das macht vielleicht Laune! Allerdings ist er jetzt von seinem F1-Hype runter, sodass mich der Weg wieder zur Karriere geführt hat. Falls Ihr nicht genau wisst, wie es bisher lief bei mir, sind hier die Links zu meinen beiden Updates:
F1 2017 (Codemasters) - Seite 5
F1 2017 (Codemasters) - Seite 7
Wie Ihr seht bin ich schon weit vorangeschritten und ich kann nicht leugnen, dass mir das Online-Fahren durchaus geholfen hat. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde ich immer konkurrenzfähiger, bis ich Wehrlein ab Ungarn vollständig im Griff hatte. Mittlerweile bin ich in der Qualifikation rund 0,7 bis 1,1 Sekunden schneller als er. In Ungarn habe ich mir beim Start jedoch den Frontflügel beschädigt und war zu schnell bei der Boxeneinfahrt. Danach lief jedes Rennen aber nahezu optimal, auch wenn es so gut wie nie aus eigener Kraft zu punkten reicht.
In Singapur jedoch war das der Fall. Mit Startplatz 13 war im Rennen viel möglich, auch wenn ich von einem Ausfall profitierte - endlich wieder Punkte! Malaysia und Japan waren dann wieder Business as usual. In den USA hatte ich dann aber das Glück auf meiner Seite. Ich startete aufgrund von Strafen anderer von Platz 14, hatte eine starke erste Runde und war Elfter. Nach einem VSC konnte ich Sainz überholen und hielt lange den zehnten Platz, obwohl mein Frontflügel beschädigt war (danke Stroll!). Kurz vor Rennende sind noch zwei weitere Fahrer ausgeschieden, sodass ich vier Punkte einfahren konnte. In Mexiko war es ähnlich. Eine überragende erste Runde und ein Ausfall brachten mich auf Rang 10, der zu keiner Zeit gefährdet war!
WM Stand
Wie Ihr sehen könnt ist es ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen Sauber und Toro Rosso. Die Rennen in Austin und Mexiko waren richtungsweisend, vor allem, weil ich jeweils einen der Toro Rossos direkt hinter mir hatte! Trotz der nun starken Ergebnisse steigt das Standing bei den anderen Teams nur langsam. Und Fehler wie ein Unfall in der Qualifikation in Singapur lässt dieses enorm sinken.
Ich werde für die kommende Saison das Spiel modden - mit Fahrerwechseln, neuen Designs etc. Ich versuche es so realistisch, wie möglich abzuhalten, weshalb auch mein Wechsel passen muss. Außerdem werde ich die Stärken der Teams per Zufall leicht ändern, um etwas Bewegung in das Kräfteverhältnis zu bekommen (Das ist mir im Originalspiel deutlich zu wenig).
Somit sind folgende Ereignisse in meiner Karriere eingetreten (auf Basis der Ergebnisse):
- Bottas rehabilitierte sich in der zweiten Saisonhälfte und verlängert seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2018
- Vettel verlängert bei Ferrari bis 2020, Räikkönens Zukunft ist noch offen
- Perez zögert mit einer Verlängerung bei Force India, Ocon kämpft um einen Verbleib trotz eines desaströsen Teamduells (47:116)
- Massa beendet seine Karriere nach einem starken Comebackjahr endgültig, Stroll bleibt dank seiner Millionen ein weiteres Jahr
- Palmer hat praktisch keine Chancen auf einen Verbleib in der Formel 1
- Kvyat ist bei Red Bull in Ungnade gefallen und wird kaum Chancen auf einen Verbleib bei Toro Rosso haben
Außerdem:
- Toro Rosso wechselt zu Honda-Motoren
- Sauber bekommt nächstes Jahr aktuelle Ferrari-Motoren und geht eine Partnerschaft mit Alfa Romeo ein
Gruß,
DZehn
Lesezeichen