0

| Tops |
| Erhalten: 2.184 Vergeben: 170 |
War für mich am Ende auch deutlich zu erfolgreich, allerdings darf man wirklich nicht ausblenden, wie viel Glück ich dabei noch hatte. Alleine die etlichen Ausfälle der Red Bulls haben dafür gesorgt, dass ich am Ende souverän 5. wurde, andernfalls wäre ich mit Sicherheit 7. geworden. Die Teamwertung hat dadurch dann noch mehr profitiert, kurz vor Ende der Saison war es hier ja noch sehr knapp gewesen und ich war zwischenzeitlich mit Force India auch nur vierte Kraft, nur gegen Ende haben die Red Bulls einfach komplett versagt und Ocon hat endlich ordentlich gepunktet.
Generell kam es mir so vor, als hat man bei Codemasters enormen Wert darauf gelegt, die Stärke eines Fahrers im Vergleich zu seinem Teamkollegen ins Spiel einfließen zu lassen: perfektes Beispiel dafür wäre in meinen Augen Williams mit Lance Stroll, der meilenweit entfernt von den Leistungen eines Felipe Massa war. Wenn ich mir Spielstände anderer anschaue, sieht man auch das in der KI Sergio Perez deutlich besser abschneidet als Esteban Ocon.
Die KI kam dann gegen Saisonmitte ja irgendwann auf die bisherige 80 hoch, womit ich bis zum Ende der Saison sehr zufrieden war. Ich bin laut F&E ja mit Williams auf gleichem Niveau, das hat sich dann auch in den Rennen gezeigt. Die Red Bulls konnte ich nur mit Mühe hinter mir lassen, oder musste teilweise 1 Sekunde pro Runde (je nach Strecke) passen lassen, Massa war auch ständig hinter mir auf ähnlichen Zeiten unterwegs.
Ich werde denke ich mal paar Rennen der zweiten Saison noch auf 80 fahren und dann schauen wann ich 85 hochgehe, durch die vielen Ressourcenpunkte die man am Ende der Saison noch erhält, werde ich in der F&E noch einen bedeutenden Schritt nach vorne machen.
In meinem letzten Bericht hatte ich ja ganz unten noch erwähnt, welche Teams mir Angebote zugesendet haben. Force India hatte ich mit einem Pfeil und grüner Farbe markiert, damit wollte ich eigentlich nochmal unterstreichen, dass ich dort bleibe. Hatte ich aber schon gegen Anfang der Karriere hier angedeutet, dass ich den Wagen auf jeden Fall hoch entwickeln möchte. Gerade in der Aerodynamik-Abteilung ist noch solch große Luft nach oben, was ich auch auf den dazu passenden Kursen spürbar gemerkt habe.
Viz-E (28.09.2017)
Lesezeichen