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  1. AW: F1 2017 (Codemasters)

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    Standard AW: F1 2017 (Codemasters)



    F1 2017 Karrieretagebuch - Sahara Force India F1 Team
    #2 Rennen 1 bis 5


    1. Australian Grand Prix

    Training 1:
    Streckenakklimatisierung: 50/50
    Reifenmanagement: 0/50
    Benzinsparen: 30/50

    Training 2:
    Qualifying-Tempo: 50/50
    Rennstrategie: 50/50

    Qualifying: 6.
    Rennen:
    1. Sebastian Vettel
    2. Lewis Hamilton
    3. Valtteri Bottas
    6. Pascal126



    2. Chinese Grand Prix

    Training 1: 11. | 1:41.805 | +2.275
    Streckenakklimatisierung: 50/50
    Reifenmanagement: 0/50
    Benzinsparen: 30/50

    Training 2: 7. | 1:40.452 | +1.982
    Qualifying-Tempo: 50/50
    Rennstrategie: 50/50
    Teamziele: 20/25

    Qualifying: 6. | 1:39.483 | +1.372

    Rennen:
    1. Kimi Räikkönen
    2. Sebastian Vettel
    3. Lewis Hamilton
    5. Pascal126
    13. Esteban Ocon



    3. Bahrain Grand Prix

    Updates:
    Aerodynamik: Windkanal-Qualitätskontrolle 500 | Frontflügel-Haupttragefläche (Frontantrieb) 1000
    Chassis: Zentraler Unterboden (Gewichtreduktion) 1000

    Training 1: 12. | 1:36.779 | +1.664
    Streckenakklimatisierung: 50/50
    Reifenmanagement: 0/50
    Benzinsparen: 30/50

    Training 2: 8. | 1:36.040 | +1.909
    Qualifying-Tempo: 50/50
    Rennstrategie: 50/50
    Teamziele: 40/45

    Qualifying: 5. | 1:34.476 | +0.951

    Rennen:
    1. Pascal126
    2. Danil Kvyat
    3. Valtteri Bottas
    4. Sebastian Vettel
    5. Kimi Räikkönen
    10. Esteban Ocon



    4. Russian Grand Prix

    Updates:
    Strapazierfähigkeit: Abnutzung Gesamt 500
    Training 1: 11. | 1:42.560 | +2.125
    Streckenakklimatisierung: 50/50
    Reifenmanagement: 30/50
    Benzinsparen: 30/50

    Training 2: 18. | 1:58.404 | +3.522
    Qualifying-Tempo: 50/50
    Rennstrategie: 50/50

    Training 3: 5. | 1:40.510 | +0.856
    Qualifying-Tempo 50/50
    Rennstrategie 50/50

    Qualifying: 1. | 1:39.437

    Rennen:
    1. Lewis Hamilton
    2. Sebastian Vettel
    3. Pascal126
    9. Esteban Ocon



    5. Gran Premio de Espana

    Training 1: 20. | 1:28.808 | +4.583
    Streckenakklimatisierungd 50/50
    Reifenmanagement: 30/50

    Training 2: 19. | 1:28.076 | +4.213
    Benzinsparen: 30/50

    Training 3: 15. | 1:26.159 | +2.694
    Qualifying-Tempo: 50/50
    Rennstrategie: 50/50
    Teamziele 20/25

    Qualifying: 10. | 1:24.968 | +2.437

    Rennen:
    1. Kimi Räikkönen
    2. Sebastian Vettel
    3. Lewis Hamilton
    11. Pascal126



    Die ersten beiden Rennen in Australien und China waren für den Anfang gleich direkt sehr gut, mit dem sechsten und fünften Platz konnte ich nicht nur Williams hinter mir halten, sondern auch direkt mit den beiden Red Bull kämpfen. Bei den Starts hatte ich noch so leichte Verzögerungen, aber im weiteren Verlauf der beiden Rennen konnte ich mit der guten Pace die Plätze an der Spitze beibehalten.
    In Bahrain sollte sich die starke Leistung wiederholen, wobei die KI hier leider dazu beigetragen hat, dass ich das Rennen ziemlich unrealistisch gewonnen habe. In der vierten oder fünften Runde kam es zur ersten Safety-Car Phase der Saison - in der zweiten Runde der SC-Phase habe ich meinen Boxenstopp gemacht, während bis auf Kvyat alle anderen auf Strecke geblieben ist. Im Endeffekt ist die KI erst nach dem Restart zum Boxenstopp gekommen, weshalb ich natürlich alle Plätze und am Ende auch das Rennen mit großem Abstand gewinnen konnte.
    Das Wochenende in Russland war für mich ziemlich interessant, da ich diese Strecke noch nie gefahren bin und deswegen erstmal meine richtige Linie finden konnte, was durch Regen in Training 2 nochmal etwas erschwert wurde. Spätestens im Qualifying wurde mir dann aber klar, dass ich KI um jeden Preis noch schwerer einstellen musste - relativ mühelos konnte ich die Pole-Position einfahren, was natürlich total unrealistisch scheint. Im Rennen dann musste ich nach miesem Start die Führung an Hamilton abgeben, da ich zwischendurch dann schon Gänge verloren habe oder Turbolader und Verbrennungsmotor Abnutzungserscheinungen hatten, musste ich kurz vor Schluss auch noch den zweiten Platz abgeben.
    In Spanien dann das totale Chaos, da mein Motor komplett hinüber war und ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, dass man die Motorkomponenten frei wechseln kann. Turbolader und Verbrennungsmotor sind nach dem Rennen schon bei über 90% gewesen, das Getriebe hat sich hier im Rennen eigentlich auch schon fast komplett verabschiedet - es fehlten nicht nur Gänge, irgendwann hat es teilweise komplett blockiert. Im Rennen bin ich von 10 auf 13 gewandert, in der letzten Runde hatten die Toro Rosso vor mir aber beide gleichzeitig Probleme, weshalb ich die zumindest noch überholen konnte.

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  2. Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke Pascal126 für deinen sinnvollen Beitrag:

    BlueToad (09.09.2017), DZehn (10.09.2017), Gandalf (11.09.2017), Onsche (20.09.2017), Viz-E (10.09.2017)

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