0




| Tops |
| Erhalten: 230 Vergeben: 2 |
Zu Beginn fährst du direkt ohne Tuning los, nur nach einiger Zeit solltest du dein Auto schon erweitern um wettbewerbsfähig zu bleiben (machen die anderen Teams auch, kannst du dann auf Statistiken sehen).. ist alles sehr umfangreich und da muss man sich schon ein bisschen auskennen. Man kann das Auto aber auch so lassen wie es ist, wirkt sich halt nach einiger Zeit negativ auf Rennerfolge aus. Auch Dinge wie das Getriebe gehen nach einigen Rennen kaputt (irgendwann setzen einige Gänge im Rennen aus was natürlich mega schei*e ist, kann enormen Zeitverlust verursachen..). Das sind halt alle so Sachen die man beachten muss und sehr ausführlich sind, was aber auch extrem Spaß macht! Man muss sich halt echt ein bisschen informieren.. einfach ins Auto setzten und eine Karriere ohne irgendwas zu verändern fahren geht schlecht! Ich weiß aber auch nicht ob man diesen extremen Realismus ausschalten kann, würde ich aber auch nicht weil es wie gesagt sehr viel Spaß macht.
Zum Rennwochenende: Also das kürzeste Rennwochenende besteht aus kurzem Training (ist leider immer mit dabei, kann man aber überspringen...), Blitz Qualifying (eine schnellste Runde fahren, mehr nicht) und dem 25% Rennen. Also wenn du alles spielst, mit allen Zwischensequenzen und eben Fahrzeugtuning kommst du bei einem Wochenende schon gut auf eine Stunde. Ich überspringe das Training aber eigentlich immer und spiele so nur das Qualifying und das Rennen und würde sagen dass ich dann ungefähr 30-35 Minuten an einem Wochenende sitze. Ein 25% Rennen dauert so 20-25 Minuten (kommt natürlich auf das Rennen an.. wenn es ganz viele Safety Car Phasen gibt dauert das natürlich länger!)
Ich finde das Spiel lohnt sich auf jeden Fall wenn man Spaß an Autorennspielen hat.. langweilig wird es wirklich nicht und es ist eben sehr realistisch! Hier zu haben für 50€ F1 2017: Special Edition (PS4) | Jetzt kaufen auf idealo.de
#broughtbackschlummi
#broughtus20
Viz-E (28.08.2017)
Lesezeichen