0

Tops |
Erhalten: 1.983 Vergeben: 170 |
F1 2018 Karriere
Saison 1: Sauber
Mit dem neuen Streckenlayout will ich bis heute nicht zurecht kommen, entsprechend schlecht war meine Leistung im Zeittraining. Im Rennen hatte ich eine einigermaßen gute Pace, gepaart mit guter Strategie. Am Ende dank Aufholjagd sogar noch den siebten Platz eingefahren, wobei ich durch die vorangegangenen Updates bereits auf einer Höhe mit Renault bin und somit leichter nach vorne fahren kann.
In Hockenheim bin ich seit F1 2012 nicht mehr gefahren, entsprechend hatte ich auch hier in den ersten Runden einige Schwierigkeiten. Im Rennen dann ähnliches Bild wie in Großbritannien: eine schwache Qualifikation wurde mit einer guten Pace ausgeglichen und der 8. Platz eingefahren.
Die KI hatte ich mittlerweile auf 90 angepasst, was nun der Stufe "Meister" entspricht. Die Anpassung fühlte sich gut an, hatte ich es trotz perfekter Runde im Qualifying nur auf den neunten Rang geschafft. Im Rennen gab es - nachdem ich endlich gepeilt hatte, das Safety Car in den Einstellungen zu aktivieren - direkt mal eine SC-Phase, die mir aufgrund meiner Strategie zum Verhängnis wurde und ich wichtige Plätze verloren habe. Gegen Ende des Rennens konnte ich mich zwar wieder auf Platz 11 drängen, die Punkteränge waren allerdings in weite Ferne gerückt. Leclerc hat mittlerweile seine Form gefunden und konnte mit dem 9. Platz endlich wieder Punkte für Sauber sammeln.
Der Kurs in Belgien liegt mir bereits seit Jahren übertrieben gut, sodass ich mich im Qualifying auf Rang 2 setzen konnte. Wenn ich meine Leistung zu 100% abrufe, bin ich mit dem Sauber im Qualifying sogar besser als die Pace im Rennen, was sich natürlich hier direkt gezeigt hat. Vom Start heraus verlor ich die Plätze an Ferrari und Mercedes, nach einem ereignislosen Rennen fand ich mich auf Platz 5 wieder. Auch hier wieder leicht unrealistisch, gute und schlechte Form sind im Spiel vielleicht bisschen zu unausgewogen.
Capitano (09.09.2018)
Lesezeichen