0

Tops |
Erhalten: 1.904 Vergeben: 170 |
Stimmt, insgesamt betrachtet waren die Qualifying-Sessions zuletzt generell nicht wirklich gut, war aber in Bahrain/Russland Fahrfehlern geschuldet und in Spanien/Monaco eben meinen eigenen Schwierigkeiten auf den jeweiligen Strecken. Allgemein habe ich ansonsten eine gute bis sehr gute Pace, auf einer Höhe mit den Red Bulls sehe ich mich trotz Entwicklungsrückstands auf alle Fälle (KI habe ich mir aktuell einfach perfekt eingestellt). Mit Spanien haben wir auch direkt das perfekte Beispiel dafür, das ganze Mittelfeld ist mir einfach unterlegen und Williams ist nur in Person von Massa wirklich ernst zu nehmen, weshalb ich die entsprechenden Jungs schnell überholen konnte. Der Rest war dann einfach noch fettes Gemisch und saubere Runden und am Ende halt die frischen Reifen. Schön zu sehen, dass diese Faktoren endlich mal richtige Auswirkung aufs Spiel haben.
Mit der schnellsten Runde hab ich mich nie bewusst auseinander gesetzt, würde aber behaupten, dass ich nie eine hingelegt habe. Auf die Mercedes/Ferrari hab ich im Durchschnitt echt noch so ne ganze Sekunde Rückstand, in Monaco waren es sogar ganze drei Sekunden. Ich hab da echt nichts gescheites hinbekommen.
Demnächst kommen aber wieder Strecken wie Kanada oder Aserbaidschan, die nicht nur mir richtig gut liegen sondern auch dem Mercedes-Motor, da werde ich bestimmt wieder am Podium kratzen können. In der Wertung seh ich eh wieder besser als es sich anfühlt, da die Red Bull in meinem Save einfach zu unbeständig sind.
Dein Saisonende sieht schön aus, am Ende wie im Bilderbuch tatsächlich noch die entscheidenden Punkte für den 8. Rang bei den Konstrukteuren. Interessant wird deine Karriere aber gerade richtig durch die ganzen Änderungen für die neue Saison, auch wenn es natürlich nur optische Änderungen sind. Bringt aber mehr Feeling rüber und das neue Design vielleicht auch noch mehr Punkte für Sauber.
Wehrlein tatsächlich bei dir hoch zur Force (letztens gab es ja Gerüchte sie wollen Force Russia heißen). In Realität bin ich froh, dass er nicht mehr dabei ist. Auch wenn ich es fragwürdig finde, warum sie Ericcson behalten haben, der mindestens genau so schlecht war.![]()
Lesezeichen