0

Tops |
Erhalten: 286 Vergeben: 16 |
Hier nochmal mein erster kleiner Bericht...
Gestern Abend habe ich es denn endlich mal geschafft das Training und die Quali zu beenden und dann noch das Rennen zu fahren... und es hat sich wahrlich gelohnt. Qualifiziert
habe ich mich auf Rang 15 vor Alonso, Ericsson und meinem neuen Rivalen Wehrlein. Das war für mich schonmal eine super Ausgangsposition für das Rennen, dazu noch überraschend,
da meine MGUH und MGUK schon bei 60-70% Abnutzung waren. Tauschen wollte ich sie nicht, da ich mir auf der Strecke mit dem McLaren nicht viel ausgerechnet habe und dann
eher einen Ausfall in Kauf genommen hätte.
Im Rennen dann überschlugen sich die Ereignisse. Perfekter Start und in der erste Runde bis auf Rang 12 vorgearbeitet. In der dritten Runde kam es - zu Glück - hinter mir in Kurve 8
zu einem Crash. Meine gesamte Konkurrenz fiel nach einem Reperatur-Boxenstop zeitlich weit zurück, zwei mussten sogar mit Totalschaden aufgeben. Verstappen hatte dann noch technische
Probleme, was ihn inkl. Boxenstop eine ganze Runde zurückwarf.
Zwischenzeitlich war ich sogar Achter! Mit fortlaufender Renndauer machten sich dann die Abnutzungserscheinungen an meinem Motor immer mehr bemerkbar. Als Elfter ging ich in die
letzten drei Runden und es begann stark zu regnen! Einige, darunter Verstappen holten sich noch Inters - ich fasste mir ein Herz und blieb mit SuperSoft draußen. Ocon setzte, direkt
vor mir auf Start und Ziel, das Auto in der letzten Runde in die Mauer und ich zog auf Rang 11 vor, wurde dann aber noch von Verstappen überholt, der ja in der Zwischenzeit
auf Inters gewechselt hat. Am Ende also Rang zwölf und für mich ein überragendes Ergebnis.
Jetzt geht es nach Österreich!
Geändert von Gandalf (19.09.2017 um 14:53 Uhr)
H S V | L F C
Lesezeichen