0




| Tops |
| Erhalten: 2.070 Vergeben: 170 |
Also Reifenmanagement kann man mit einem normalen Gamepad komplett vergessen, da hat man keinerlei Chance auch nur in die Nähe vom grünen Bereich zu kommen.
Mir ist beim ersten Spielen generell schon aufgefallen, dass man mittlerweile deutlich härter lenken muss als noch bei F1 2012 damals.
Wenn ich mich noch daran erinnere, dass man bei F1 2001 mit der kleinsten Berührung am Stick schon von der linken Straßenseite in die Mauer von der rechten Seite kommt.
Beim Benzinsparen muss ich ehrlich gesagt auch tricksen, am Pad kann man zwar auch sicherlich mit etwas Gefühl aufs Gas gehen, aber dabei verliert man deutlich mehr Zeit als man sich erlauben darf.
Ich löse das bis jetzt einfach immer so, dass ich eine normale Runde drehe und dabei nicht wirklich auf den Benzinverbrauch achte und gehe erst vor der Zielgeraden entscheidend vom Gas um gerade noch so in den grünen Bereich zu kommen. Damit raub ich mir zwar direkt die Zeit für die zweite Runde, aber ich hab 30 von 50 Ressourcenpunkte und das reicht mir auch.
Hab selbe Erfahrungen jetzt in Bahrain gesammelt. Ich hatte mir das Setup ein Schritt aggressiver eingestellt mit nur einem Hauch weniger Abtrieb.
Die Umsetzung hat sich dann wesentlich härter angefühlt als zunächst gedacht, die Bremsen haben das auch schlechter gelöst als gedacht.
Musste irgendwann im Rennen dann den Abtrieb wieder erhöhen, hat sich teilweise angefühlt wie bei einem Regenrennen - in den Strecken Bahrain und bei dir Singapur ist der Asphalt ja ohnehin noch eine eigene Geschichte.
Lesezeichen