Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
zwei sehr tolle Berichte...in der Pressekonferenz sehr ruhig geblieben obwohl die eine oder andere Frage durchaus emotional war...
auch mit der Beantwortung meiner Frage war ich durchaus zufrieden...
dann die neue Wohnung in Porto mit Hafenblick bezogen und darauf im ersten Training sich mal einen kleinen Überblick verschafft...
Iker Casillas ist eine Legende...bitte nicht absägen
Es freut mich, dass dir die Pressekonferenz gefallen hat und du mit der Beantwortung zufrieden warst. Auch hier dir nochmals danke für die Fragen.

Iker Casillas ist im Moment noch grundsätzlich gesetzt im Tor. Dennoch muss man sich natürlich langsam aber Gedanken um die Zukunft machen, da er bereits 36 Jahre alt ist. Aber wer weiss, vielleicht zieht er ja auch wie Buffon bis 40 durch.

Zitat Zitat von Pascal126 Beitrag anzeigen
Portugal ist immer schon ein gutes Pflaster für Storys gewesen, wurde aber nie so wirklich berührt. Vielleicht wirst du hier einen Stoß in die andere Richtung geben können.
Ich selber hab bisher aber auch nur Spielzeiten mit Port und Benfica abgeschlossen.
Der Hauptjob wird natürlich sein, irgendwie Benfica vom Thron zu stoßen und geschickt eingefädelte Transfers mit Gewinn durchzuführen - auf Dauer wäre sicherlich mal interessant zu sehen, ob die Mourinho-Ära getoppt werden könnte.
Ich persönlich finde auch, dass die Liga viel Potenzial hat. Neben den Top-Teams, die doch ziemlich bekannt sind, gibt es auch noch einige interessante Vereine. Wer weiss, wo Diogo's weg ihn noch hinführen wird... (da bin ich mir selber noch sehr unsicher..) Natürlich ist das Hauptziel, zumindest wieder auf ein Level mit Benfica zu kommen und eine ernst zu nehmende Konkurrenz zu bieten. In Reallife ist der Saisonstart ja schon mal eindrücklich geglückt, hoffe dass ich das hier auch umsetzen kann.
Die Mourinho-Ära dürfte doch sehr schwer zu toppen sein, aber ich werde mein Bestes versuchen..

Zitat Zitat von 1948 Beitrag anzeigen
Ich bin kein Porto Fan, da ich mit Benfica sympathisiere, aber ich sehe gerne dann ne Story aus Portugal. Bisher hat mir das alles sehr gut gefallen muss ich sagen, und ich hoffe das du irgendwie versuchen kannst die Transferstories mit reinzubringen. Bei Fifa ist das ja immer leider so'n Ding, ob man das hinbekommt. Da ist halt der Football Manager prädestiniert für. Wie auch immer: Freue mich auf die Dragoes und hoffe, dass man Benfica dann doch ein wenig ärgern kann. Sollte mit dem Kader definitiv möglich sein!
Ich bin mich das gewohnt - gibt viele Leute, die eher für Benfica schwärmen - mir persönlich war Porto immer schon sympathischer. Vielleicht, weil ich in meiner Jugend die Ganze Mourinho-Ära mit dem ChampionsLeague-Titel sehr intensiv verfolgt habe. Seit daher blieben die Dragoes immer etwas auf meinem Schirm.
Zu den Transfer: Ich denke schon, dass ich das realistisch umsetzen kann. Was mir sicher etwas fehlen wird, ist die brasilianische Liga, die wohl wieder nicht Original dabei sein wird. Da kommen doch des öfteren Spieler nach Porto. Aber es gibt ja auch noch ausreichend andere Optionen, welcher auch in Porto's Plan passen.

Zitat Zitat von LiLCheesy91 Beitrag anzeigen
Nette Vorstellung des Kaders und man sieht man wieder, dass die Portugiesen ein geschultes Auge für diverse Talente haben. Dennoch hat man zuletzt nicht mehr so souverän gespielt wie die Jahre zuvor. Der FC Porto ist praktisch einer dieser klassischen Ausbildungsvereine, zumindest was südamerikanische Spieler angeht. Die Frage ist nur, ob man es von diesem Ausbildungsverein zu einem wirklichen Topteam im internationalen Fußball schaffen wird.
In den letzten Jahren spielte wohl auch einfach Benfica zu souverän, der Klub hat eine enorme Entwicklung gemacht. Dennoch darf das nicht als Entschuldigung für den FC Porto gelten. Nach wie vor ist das Potenzial im Kader gross, und das Ziel ist definitiv, wieder einen Schritt nach vorne machen und in erster Linie den einen oder anderen nationalen Titel zu holen. Ob das bis zu einem Topteam im internationalen Fussball gehen wird - da bin ich selber gespannt. Ebenso ist natürlich auch unklar, wie lange Diogo überhaupt in Porto bleiben wird. Vorerst hat er für zwei Jahre unterschrieben...

Zitat Zitat von RealHSVer Beitrag anzeigen
Schöne Analyse. Aber bitte denk dran bei Bildern die Quelle anzugeben.
Danke für das Lob. Ich werde darauf achten, danke für den Hinweis!

Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
Erste Trainingseinheit... erstmals wird der Kader begutachtet und analysiert... da sind durchaus noch einige sehr bekannte Spieler dabei, obwohl der Verein immer wieder diverse Stars ziehen lässt... Iker Casillas, die lebende Legende, Maxi Pereira und Miguel Layún für die Außen, Hernâni und Yacine Brahimi für den Flügel oder Vincent Aboubakar für den Sturm... dazu jede Menge interessante Spieler, die noch groß rauskommen möchten... da steckt einiges an Potential im Kader!

Viel Erfolg mit dem FC Porto
Danke für dein Feedback. Wie du richtig bemerkt hast, gibt es eine gute Mischung aus erfahrenen und talentierten Spielern im aktuellen Kader. Dadurch ist der Kader breit aufgestellt, auf praktisch allen Positionen gibt es zwei Spieler mit Potenzial für die Startelf. Somit dürfte auch die Dreifach-Belastung gut aufzufangen sein, und die Spieler zu genügend Einsatzzeit kommen.