0

Tops |
Erhalten: 139 Vergeben: 79 |
Aufstellung: Tor: Boss Abwehr: Pazurek, Mimbala, Kyere, Scheu Mittefeld: Kegel,Brandenburger, Pulida, Kurt, Röcker, Sturm: Dahmani
Am ersten Spieltag der neuen Saison ging es für die Fortuna aus Köln gegen Carl Zeiss Jena. Die Fortuna begann mit einem 4-5-1, einzige Spitze bildete Kapitän Dahmani. Den besseren Start erwischten aber die Hausherren aus Jena. Timo Mauer prüfte früh Fortuna-Keeper Boss, doch der konnte parieren. Das Spiel entwickelte sich mehr und mehr in eine Richtung zugunsten der Hausherren. Kurz vor der Pause gab es nochmal die Möglichkeit der Hausherren durch Davud Tuma nach einem Kopfball des Mittelfeldspielers. Doch Dank Fortuna-Keeper Boss ging es mit einem 0-0 in die Pause.
In Halbzeit Zwei begann dann auch die Fortuna mal mit Fußball zu spielen. Dahmani kam nach schönem Pass von Kurt zu seiner ersten Chance aber verzog knapp. Dann ab der 60. Minute war es ein einziges Fehlpass-Festival. Kein Ball wurde sauber zuende gespielt und die Partie plätscherte nur vor sich hin. Dann die 80. Minute: Nach schönen Pass von Röcker in die Spitze legt Kapitän Dahmani für Kurt ab und der zieht sofort ab und trifft den Außenpfosten. Glück für Jena Pech für die Fortuna! Anschließend passierte nichts mehr und man musste sich am Ende mit dem 0-0 zufrieden geben.
Endergebnis: Carl Zeiss Jena - Fortuna Köln 0-0
Am zweiten Spieltag der neuen Saison empfing die Fortuna aus Köln den VfR Aalen. Die Fortuna begann mit der gleichen Elf wie letzen Sonntag beim 0-0 gegen Carls Zeiss Jena. Marcel Bär mit der ersten Chance für die Gäste in der 5.Minute doch Keeper Boss auf dem Posten. Dann Ecke in Minute 15 für die Fortuna, Kurt flankt den Ball hoch hinein und findet den Kopf Pazurek, Pfosten! Glück für den VfR und dessen Ex-Fortuna Coach Peter Vollmann. Dann nochmal die Chance für die Fortuna, nach einer Flanke von Röcker kommt Dahmani frei zu Schuss und trifft dabei aber nur die Latte! Mit dem glücklichen 0-0 aus Sicht der Aalener ging es dann zum Pausentee.
Nach dem Seitenwechsel machte die Fortuna da weiter wo sie aufgehört hatte. Dahmani spielte sich schön frei in der 53.und haut den Ball aus gut 23 Metern in die Maschen zum 1-0 für die Fortuna rein. Klasse Tor des Kapitäns der Fortuna das längst überfällig war. Danach spielte sich die Fortuna in einen regelrechten Rausch und kam zu Chance um Chance. Doch es gelang der Fortuna nicht den Sack zu zu machen. In der 80.Minute dann mal ein Angriff der Gäste über Wegkamp der den Ball lange hält und dann in den Sechzehner der Fortuna bringt, dort steht plötzlich der aus der Abwehr aufgerückte Geyer völlig frei und schiebt den Ball zum 1-1 hinein. Aus dem nichts das 1-1 für die Gäste aus Aalen. Das ist wenn man seine Chancen selber nicht nutzt, dann wird man bestraft! In der 88.Minute kam dann die Fortuna nochmal mit meinem Angriff über Brandenburger der seinen Kapitän Dahmani schickt, doch Aalen Keeper Daniel Bernhardt hat das gerochen und kann früh genug klären. Damit blieb es am Ende beim 1-1 und die Fortuna hätte hier gewinnen müssen, nimmt man den Spielverlauf. Doch am Ende muss man sich mit einem Punkt zufrieden geben.
Endergebnis: Fortuna Köln - VfR Aalen 1-1
Hallo Jungs
Das ist der erste Bericht zu den ersten beiden Spieltagen. Leider gibt es erst zun den nächsten Spielen Ingame-Bilder.
Zudem würde ich euch gerne mal Fragen was ihr von der Berichterstattung haltet ? Bin sehr offen für Kritik und nehme sie gerne an.
Ich versuche was zu finden was einerseits schnell geht aber auch ausführlich ist. Villeicht hat da ja noch der ein oder andere eine Idee.
Ich kann nur soviel versprechen, dass die nächsten Partien es in sich haben und deutlich mehr los ist als in den ersten beiden.
Wünsche ansonsten allen einen schönen Sonntag noch
Grüße Sven
''Drei Sachen im Leben kannst du dir nicht aussuchen: den Vater, die Mutter und den Verein, den sie dir in die Wiege legen und mit dem du lebenslänglich leidest. Der FC kann absteigen bis zur Thekenmannschaft und ich werde immer noch mit ihm leiden.“
Lesezeichen