MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66
  1. Der Kaffee Thread

    #1
    Pate "FC Bayern München" Avatar von Lukasira
    Registriert seit
    28.05.2011
    Beiträge
    7.531
    Danke
    122
    Erhielt 869 Danke für 685 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 139
    Vergeben: 2

    Standard Der Kaffee Thread

    Für die meisten von uns wohl eines der wichtigsten Dinge am Morgen: Der Kaffee.

    Doch wie trinkt ihr ihn? Mit was? Mit wem? Wie viel? Wie oft?.. da gibt es ja hunderte Dinge rund um das Thema Kaffee! Würde mich mal interessieren, natürlich ist das ein reiner Spaß Thread!

    Also mein Kaffee am morgen, wie heute, ist meist ein 480ml. Pott "Caffè Crema Vollmundig" von Tchibo - haben so einen Jura Kaffeevollautomaten, da kommen dann die ganzen Bohnen rein und destilliertes Wasser und dann lässt man die Maschine machen. Schmeckt extrem gut! Was an der Maschine halt top ist: Man kann Menge und Stärke einstellen. Trinke den Kaffee immer schwarz - finde Milch oder Zucker lassen den Kaffee keinen Kaffee mehr sein und vor allem schmeckt es mir einfach nicht. Was mir, zumindest morgens, wichtig ist: Er muss stark sein - man will ja auch wach werden. Und so heiß wie möglich muss er natürlich sein (natürlich schon eine Temperatur wo man sich nicht verbrennt..) - aber so lauwarmen Kaffee kann ich gar nicht leiden. Soll ja wohl Menschen geben die das mögen. Genauso finde ich Eiskaffee ganz schlimm..
    Wie gesagt trinke ich morgens immer einen Kaffee und dann mittags noch einen wenn ich heim komme. Dann aber nur eine kleine Tasse. Beruhigt mich extrem (der Kaffee mittags ist dann natürlich nicht stark..).
    Mit wem ist natürlich unterschiedlich. Morgens meist allein, sonst je nach Situation.

    Jetzt schreibt ihr mal, wir haben ja den ein oder anderen Kaffeefreund hier!

    0 Nicht möglich!
    #broughtbackschlummi
    #broughtus20

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lukasira für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (15.08.2017)

  3. AW: Der Kaffee Thread

    #2
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.499
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Der Kaffee Thread

    Ich trinke auch gerne Kaffee, allerdings immer Unterschiedliche... bei mir kommte es darauf an, wo ich mich gerade befinde (zu Haus, im Büro, im Urlaub, in einem Restaurant etc.) und zu welcher Uhrzeit ... da stehen dann immer verschiedene Arten von Kaffee auf dem Programm... im Gegensatz zu vielen anderen Menschen, brauche ich Morgens zum Beispiel keinen Kaffee, um wach zu werden... ich trinke Morgens am liebsten Pfefferminztee (mal mit Zucker und Milch aber am liebsten pur)... wenn bei mir aber Kaffee-Zeit ist, dann sehen meine Favoriten so aus...

    Zu Hause



    Diese Art von Kaffee habe ich mir seit einigen Jahren angewöhnt... man kocht einfach Wasser, tut je nach Vorliebe und Größe der Tasse 1-2 Teelöffel Nescafé Classic in die Tasse und giesst es mit heissem Wasser auf... man kann auch Zucker und/oder Milch hinzugeben... darauf gekommen bin ich im Malediven-Urlaub... dort hat man meistens einen Wasserkocher und eben Nescafé im Bungalow... das hat mir dann so gut geschmeckt, dass ich das dann zu Hause auch so gemacht habe!


    Im Büro



    In der Arbeit muss es ebenso schnell gehen und praktisch sein... die meisten Mitarbeiter haben eigene Kaffeemaschienen in den Büros stehen, so auch ich... Nachmittags koche ich dann ganz normalen Filterkaffee von Melitta und trinke davon in der Regel zwei große Tassen... häufig kommt meine Frau runter (sie arbeitet im gleichen Gebäude) und holt sich dann auch noch eine Tasse... diesen Kaffee trinke ich am liebsten mit Milch und Zucker aber auch mal Schwarz, je nach Lust und Laune!


    Im Restaurant



    Wenn mir Essen gehen, dann trinke ich hinterher sehr gerne mal einen Espresso... zur Verdauung und weil ich seit einigen Jahren kein großer Freund von Nachtischen bin... während andere Menschen sich gerne noch ein Eis, Kuchen oder so etwas in der Richtung genehmigen, gönnen ich mir einen heissen und schwarzen Espresso... danach fühle ich mich meistens gut und bin zufrieden... meine Frau könnte danach nicht schlafen aber mir macht das nichts aus, ich kann danacht gut schlafen!


    Auf den Kanaren



    Seit wir die Kanaren (Fuerteventura) für uns entdeckt haben, bin ich ein großer Freund der dort üblichen Kaffee-Spezialitäten geworden... nach dem Frühstück oder um die Mittagszeit gönne ich mir einen Cortado Leche y Leche... diese Kaffeespezialität besteht aus Espresso, der mit wenig heißer, aufgeschäumter Milch "verschnitten" wird (cortado natural)... eine Variante ist der Cortado Condensada oder Café Bombón... bei diesem wird dem Espresso gesüßte Kondensmilch zugegeben... beim Cortado Leche y Leche (mein Favorit) wird dem Espresso sowohl erhitzte Frischmilch als auch gesüßte Kondensmilch hinzugegeben... schmeckt köstlich!




    Nachmittags oder auch Abends trinkt man dann eine andere Kaffeespezialität... diese nennt man Barraquito... dies ist eine weitere Variante des Cortado, allerdings mit ein wenig Alkohol... der Barraquito ist eine Spezialität auf den Kanarischen Inseln und jeder Einheimische trinkt diese Art von Kaffee sehr gerne... dem üblichen Cortado Leche y Leche werden dabei noch Licor 43 und Weinbrand in Schichten hinzugefügt... auch diese Varainte schmeckt hervorragend!


    In Griechenland



    Früher haben wir auch oft unseren Urlaub in Griechenland verbracht... dort trinkt man unabhängig von der Uhrzeit sehr gerne Café Frappé... diese kalte Kaffeespezialität bekommt man quasi an jeder Ecke... der Unterschied zum üblichen Eiskaffee ist, dass der Kaffee beim Café Frappé durch Eiswürfel und/oder durch Kugeln von Vanilleeis gekühlt wird... allerdings gibt es auch Mischformen bei denen zum Café Frappé mit Milcheis gekühlt wird, das nennt man dann Café Frappé Pagoto... ich bevorzuge aber die klassische Variante... wenn es so richtig heiss ist, gibt es in Griechenland nichts Besseres!

    0 Nicht möglich!
    Geändert von GAD777 (15.08.2017 um 16:24 Uhr)

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    Lukasira (15.08.2017)

  5. AW: Der Kaffee Thread

    #3
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.033
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Der Kaffee Thread

    Ich hasse Kaffee und werde auch nie verstehen, wie man das ekelige Zeug trinken kann. ABER ich liebe den Geruch, da gibt es fast nichts besseres. Kurios irgendwie aber hab es all die Jahre immer mal wieder probiert und auch unterschiedliche Sorten und an unterschiedlichen Orten aber es ist einfach ekelhaft

    0 Nicht möglich!

  6. AW: Der Kaffee Thread

    #4
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.04.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    14.699
    Danke
    831
    Erhielt 1.853 Danke für 1.490 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 516
    Vergeben: 79

    Standard AW: Der Kaffee Thread

    Zitat Zitat von Viz-E Beitrag anzeigen
    Ich hasse Kaffee und werde auch nie verstehen, wie man das ekelige Zeug trinken kann. ABER ich liebe den Geruch, da gibt es fast nichts besseres. Kurios irgendwie aber hab es all die Jahre immer mal wieder probiert und auch unterschiedliche Sorten und an unterschiedlichen Orten aber es ist einfach ekelhaft
    100% so.

    Habe einmal wirklich bewusst Kaffee getrunken. War einen Sonntag um 7 zuhause und musste um halb 10 schon wieder arbeiten.

    0 Nicht möglich!

  7. AW: Der Kaffee Thread

    #5
    Legende
    Registriert seit
    15.08.2014
    Beiträge
    2.152
    Danke
    536
    Erhielt 198 Danke für 160 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 60
    Vergeben: 2

    Standard AW: Der Kaffee Thread

    Früh und mittags einen türkisch aufgebrühten Rondo Melange und am Nachmittag einen Rondo Melange aus meinem Kaffeevollautomaten.

    0 Nicht möglich!

  8. AW: Der Kaffee Thread

    #6
    Pate "FC Bayern München" Avatar von Lukasira
    Registriert seit
    28.05.2011
    Beiträge
    7.531
    Danke
    122
    Erhielt 869 Danke für 685 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 139
    Vergeben: 2

    Standard AW: Der Kaffee Thread

    @Nummer: Schöner Post, echt interessant!

    @Viz-E & Robby: So ging es mir damals auch. Kaffee an sich fand ich mega ekelig, aber der Geruch, gerade von den Bohnen war extrem geil.
    Aber vor einigen Jahren war ich morgens immer extrem müde dass mir meine Eltern immer einen kleinen Kaffee gemacht haben und irgendwann habe ich mich dran gewöhnt. Mittlerweile liebe ich Geruch UND Geschmack!

    @schlummi: Hört sich auch gut an, muss ich mal probieren.

    @Topic: Mittlerweile brauche ich keinen Kaffee mehr zum wach werden, aber wenn ich keinen trinke dauert es nicht lange bis ich leichte Kopfschmerzen bekomme und ich finde ohne fehlt einfach was..

    0 Nicht möglich!
    #broughtbackschlummi
    #broughtus20

  9. AW: Der Kaffee Thread

    #7
    Stammuser
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Friesach, Kärnten, AUT
    Beiträge
    15.873
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.221
    Vergeben: 380

    Standard AW: Der Kaffee Thread

    Ich trinke morgens immer einen Kaffee zu Hause mit einem Schuss Milch.
    Dann in der Arbeit noch einen Kaffee, den dann aber schwarz. Mittags meist einen Schwarzen und eventuell nachmittags auf Station noch einen.
    Ja ich weiß dass sind zu viele.....

    Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

    TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

    Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

  10. AW: Der Kaffee Thread

    #8
    Pate "FC Bayern München" Avatar von Lukasira
    Registriert seit
    28.05.2011
    Beiträge
    7.531
    Danke
    122
    Erhielt 869 Danke für 685 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 139
    Vergeben: 2

    Standard AW: Der Kaffee Thread

    Zitat Zitat von forza juve Beitrag anzeigen
    Ich trinke morgens immer einen Kaffee zu Hause mit einem Schuss Milch.
    Dann in der Arbeit noch einen Kaffee, den dann aber schwarz. Mittags meist einen Schwarzen und eventuell nachmittags auf Station noch einen.
    Ja ich weiß dass sind zu viele.....

    Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
    da kenn ich noch schlimmere

    Topic: Erster Kaffee am morgen wieder ne schöne fette Tasse Caffe Crema

    0 Nicht möglich!
    #broughtbackschlummi
    #broughtus20

  11. AW: Der Kaffee Thread

    #9
    Stammuser
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Friesach, Kärnten, AUT
    Beiträge
    15.873
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.221
    Vergeben: 380

    Standard AW: Der Kaffee Thread

    Bin bei der zweiten Tasse

    Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

    TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

    Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

  12. AW: Der Kaffee Thread

    #10
    Komplett im ***** Avatar von Brokkoli
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.043
    Danke
    2.711
    Erhielt 1.588 Danke für 1.123 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 511
    Vergeben: 169

    Standard AW: Der Kaffee Thread

    Als ich noch gearbeitet habe (), waren das bei mir auch immer so 4-5 Kaffee am Tag. Ist in meinen Augen auch die beste Ausrede, um eine Pause zu machen.
    Heutzutage als armer Student gibt es morgens ein oder zwei Kaffee (manchmal sogar mit meinem Mitbewohner) und dann in der Uni eine Mate #justberlinthings

    Aber immer mit einem Schuss Milch, schwarz geht nur bei akuter Müdigkeit. Anfangs hatten wir auch nur Instant-Kaffee, aber seit meine Mutter mal zu Besuch war, haben wir jetzt eine Maschine. Bei den Sorten mach ich persönlich keinen großen Unterschied, gerade haben wir den von Aldi, glaub ich.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Brokkoli (16.08.2017 um 10:44 Uhr)

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate