Zitat Zitat von Marcelino Beitrag anzeigen
Was meine ich nicht Ernst? Das der Konkurrenzkampf wächst? Klar. Das sieht jeder Blinder. Es sieht auch jeder Blinder das FIFA noch weit vorne ist. Aber wenn sich Konami Schritt für Schritt wichtige Lizenzen schnappt, kann sich die Sache in 10 Jahren schnell ändern. Ein großer Fehler wäre sich in Sicherheit zu wiegen wenn ich EA wäre. Aber sei es drum, das ist jetzt Offtopic.
FUT und eSport, das ist die Zukunft, wo bitte ist da Konami und ihr PES?
zu dem, auch Konami ist ein Unternehmen, was rechnen kann und Gewinn machen möchte, wenn sich da zB die ganzen Investitionen mit den Teams nicht auszahlen, dann werden sie das Spiel auch nicht unbegrenzt so weiter machen, schon gar nicht in Europa, wo die Vereine sicherlich sehr zur Kasse bitten...
Konami punktet da eventuell noch bei den eingefleischten Fans, aber ob sich so viele neue Gamer finden werden, bleibt abzuwarten...
das Einzige, was Konami momentan erreicht, auch für EA wird es teurer, mehr kommt da aber auch nicht bei raus...

schau dir doch mal jedes Jahr das Gejammere bei Fifa an, was zB Momentum betrifft und jedes Jahr aufs neue bekommt EA mit Fifa Rekordverkaufszahlen...5 gehen, 20 kommen neu dazu und das funktioniert jedes Jahr aufs neue...