0

Tops |
Erhalten: 1.077 Vergeben: 42 |
Tops |
Tops |
Erhalten: 1 Vergeben: 1 |
Langsam kommt der Konkurrenzkampf mit Konami richtig in Fahrt. Das ist auch gut so. Konkurrenzkampf ist wichtig und treibt beide Spielerentwickler dazu viel in den neuen Ableger zu investieren, anstatt sich auszuruhen und Jahr für Jahr Magerkost zu liefern. Die letzten Jahre war PES nicht wirklich eine Option, aber dies ändert sich langsam. Optimal wäre natürlich der SIP in beiden Spielen aber so ist das halt nun - kann man nicht ändern. Und man muss ihnen zu gute halten das sie das Stadion um längen besser umgesetzt haben als EA.
Ich denke die nächsten Jahre kann man sich auf beide Titel freuen, da endlich der Kampf um die Käufer begonnen hat.![]()
JonnieLP (24.08.2017)
Tops |
Erhalten: 4 Vergeben: 0 |
Wobei PES bei mir nen fetten Minuspunkt bekommt, weil die Demo nicht für den PC erscheint... Und ich hab mich schon so drauf gefreut![]()
Tops |
Erhalten: 14.018 Vergeben: 5.771 |
das glaubst du doch wohl selbst nicht, oder?
Konami wird an EA nicht ran kommen, da solche Modi, wie FUT der ganz große Magnet bei FIFA ist und da hat Konami eindeutig den Zug verpasst...
was ihnen bleibt sind einzelne Teamverträge, um wenigstens noch ein paar Fans von Vereinen zu gewinnen, die breite Masse aber wird weiterhin Fifa kaufen, da das Gesamtpaket bei EA ganz einfach besser ist...
man schaue sich nur mal die Stände auf der Gamescom an, schon da sieht man einen sehr deutlichen Unterschied zwischen den beiden Herstellern und ihren Fußballspielen, da liegen Welten dazwischen...
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Ich habe übrigens noch eine interessante Information von einem Journalisten bekommen, der ein Interview mit Sam Rivera machen durfte. Der hat auch wegen Änderungen im Karrieremodus gefragt, auch für die kommenden Jahre. Als Antwort hat er bekommen, das EA die Größe der Teams, die an den einzelnen Modi einsetzt, von der Anzahl der Spieler abhängig macht. Der Karrieremodus hat laut ihm nicht mehr so viele Spieler, deswegen ist das Team relativ klein. Durch die Blume bedeutet das, dass wir wohl nicht mehr so viel erwarten sollten. Auch in den Gesprächen hier wurde für mich relativ schnell klar, dass der Karrieremodus wirklich keine große Rolle mehr spielt. FUT und eSports dominieren ganz klar jede Diskussion.
Tops |
Erhalten: 1 Vergeben: 1 |
Was meine ich nicht Ernst? Das der Konkurrenzkampf wächst? Klar. Das sieht jeder Blinder. Es sieht auch jeder Blinder das FIFA noch weit vorne ist. Aber wenn sich Konami Schritt für Schritt wichtige Lizenzen schnappt, kann sich die Sache in 10 Jahren schnell ändern. Ein großer Fehler wäre sich in Sicherheit zu wiegen wenn ich EA wäre. Aber sei es drum, das ist jetzt Offtopic.
Tops |
Erhalten: 14.018 Vergeben: 5.771 |
FUT und eSport, das ist die Zukunft, wo bitte ist da Konami und ihr PES?
zu dem, auch Konami ist ein Unternehmen, was rechnen kann und Gewinn machen möchte, wenn sich da zB die ganzen Investitionen mit den Teams nicht auszahlen, dann werden sie das Spiel auch nicht unbegrenzt so weiter machen, schon gar nicht in Europa, wo die Vereine sicherlich sehr zur Kasse bitten...
Konami punktet da eventuell noch bei den eingefleischten Fans, aber ob sich so viele neue Gamer finden werden, bleibt abzuwarten...
das Einzige, was Konami momentan erreicht, auch für EA wird es teurer, mehr kommt da aber auch nicht bei raus...
schau dir doch mal jedes Jahr das Gejammere bei Fifa an, was zB Momentum betrifft und jedes Jahr aufs neue bekommt EA mit Fifa Rekordverkaufszahlen...5 gehen, 20 kommen neu dazu und das funktioniert jedes Jahr aufs neue...
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Lesezeichen