0
In Polen wird Kownacki als der neue Lewandowski gehandelt, ähnelt seine Spielweise und auch sein bisheriger Lebenslauf sich doch sehr deutlich. Kownacki kam aus Lech Poznan zu Sampdoria Genua und war einer der Hauptgründe für mich, eine Karriere mit Sampdoria zu beginnen. Zunächst spielte er bei mir die klassische Rolle des Jokers - in jedem Spiel wurde er meistens direkt zur 46. Minute eingewechselt und konnte dabei schon sehr positive Impulse setzen. Zur Rückrunde wollte ich ihm dann die große Chance geben, sich in der Startelf neben Zapata zu beweisen. Gerächt hat er dies mit Toren am Fließband und einem 1a Zusammenspiel mit Zapata. Dank des wöchentlichen Trainings konnte er sich in der ersten Saison auch gleich von 68 GES auf 74 hocharbeiten, was man mit direktem Einsatz in der Startelf bestimmt noch positiv beeinflussen kann. Interessant könnte Kownacki sein für Mannschaften aus dem oberen Mittelfeld der Bundesliga, aber auch für CL-Aspiranten wo man ihn nach und nach aufbauen könnte.
Spielerstatistik: 39 Spiele - 17 Tore - 6 Vorlagen
Spielerprofil: https://sofifa.com/player/221168
Lesezeichen