0

Tops |
Erhalten: 180 Vergeben: 1 |
HSV-Karriere Part 2:
Vorbereitungsturnier:
HSV-Aston Villa 0:1
HSV- Zulte-Waregem 1:1
HSV-Huddersfield 3:1
Prämie Gruppenphase: 1,2 Mio. Euro
Nottingham Forest-HSV 1:1 (3:4 n. E.)
Prämie Halbfinale: 1,6 Mio. Euro
HSV-Aston Villa 1:1 (3:4 n. E.)
Fazit: Leistungssteigerung im Verlauf des Turniers ohne Happy-End
1. Spieltag: HSV-Paderborn 2:1
Aufstellung: Wintzheimer
Kostic Halilovic
Moritz Holtby
Jung
Santos van Drongelen Papadopoulus Stenzel
Pollersbeck
Bericht:
Die Vorzeichen schienen klar: Bundesliga-Absteiger gegen 3.Liga-Aufsteiger. Der HSV zeigte, zumindest in Hälfte 1 eindrucksvoll, dass sie noch in der 1. Bundesliga sein könnten. Holtby und Halilovic treffen in der 25' und 31' nach zwei hervorragend ausgespielten Kontern. Nach einer guten ersten Hälfte folgte jedoch eine schwache zweite. Die Chancenverwertung wurde immer schlechter und auch im Spielaufbau unterliefen den Hamburgern viele Fehler, wohingegen sich die Paderborner immer weiteraufdrängten. Schließlich führte dies zum Gegentreffer, der alles, zumindest aus HSV-Sicht, unnötig spannend machte. Michel traf per Traumlupfer. Der HSV brachte das Spiel dann doch noch über die Zeit und fuhr die ersten 3 Punkte ein.
2. Spieltag: Aue-HSV
Aufstellung: Arp
Khelifi Halilovic
Hunt Holtby
Janjicic
Santos Mavraj Papadopoulus Stenzel
Pollersbeck
Bericht:
Für den schwachen Wintzheimer rückte Arp in die Startformation. Ebenfalls neu waren Khelifi, Hunt und Mavraj. Der HSV spielt in Hälfte 1 vor allem wegen Arp besser, der zwei mal traumhaft, unhaltbar abgeschlossen hat und sich so für den Stammplatz empfahl. Aues einziger Lichtblick war eine vergebene Chance vor dem leeren Tor. Arp krönte seine Leistung mit dem 3:0 in der 2. Hälfte. Die Freude wurde nur noch durch den späten Anschlusstreffer von Köpke getrübt.
3. Spieltag: HSV-Köln
Aufstellung: Arp
Khelifi Zoller
Halilovic
Holtby Hunt
Santos van Drongelen Papadopoulus Stenzel
Sippel
Bericht:
Zwei Neuzugänge standen gleich in der Startformation: Zoller und Sippel. Nach einem schönen Solo wird Stenzel Jannes Horn gefällt. Elfmeter! Hunt tritt an und verwandelt souveränen. Sippel schaut beim 1:1 wiederum nicht so gut aus als Risses Schuss ihm übers Bein rutscht. Wieder war es Sippels Fehler, welcher ein weiteres Gegentor besiegelte. Höger trifft zum 2:1 für Köln unter die Latte. Khelifi trifft kurz vor der Halbzeit nach einem Abpraller von Hunt zum 2:2. Nach einer langen Ruhephase trifft der vermeintliche Chancentod Cordoba zum 3:2 für Köln. Das war dann auch der Endstand in einer turbulenten Partie.
Geändert von Cody (30.05.2018 um 20:21 Uhr)
Lesezeichen