0

Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Hab mit Chelsea eine Karriere gestartet. Da ich im 4-2-3-1 benötigte ich noch einen ZDM als Back Up für Bakayoko. Pedro Obiang sollte es werden. Mit West Ham hab ich mich mit 13 Millionen geeinigt. Nur das gehalt war ein Problem. Bei WHU hatte er 79.000€. Nun verlangte er 130.000€. Bakayoko hat bei mir grade mal 105. Trotz ewigen verhandeln hab ich es abgebrochen, da Sie nicht davon abgewichen sind.
Tops |
Erhalten: 216 Vergeben: 2 |
So, das ging schnell... meine erste (Bayern) Karriere habe ich erstmal pausiert und bin in die Premier League, wie bei Fifa 17, zu Arsenal gewechselt. Auch wenn es vielleicht nicht so abwechslungsreich ist, da ich schon letztes Jahr eine Arsenal Karriere hatte, fand ich das Komplettpaket einfach ideal. Ich finde die Herausforderung mit dem nicht extrem starken Team und der Aufgabe und somit Abwechslung in der Europa League einfach super! Der Rest (Stadion, Trikots...) sagt mir auch wieder voll zu.
Am Kader habe ich einiges verändert:
Am wichtigsten fand ich erstmal die Verpflichtung eines rechten Mittelfeldspielers. Standardmäßig war Özil auf dem rechten Flügel, was meiner Meinung nach gar nicht passt. Hatte viele Spieler im Visier, aber am besten passte einfach Kingsley Coman. Kenne ihn ja schon aus der Bayern Karriere und der Junge ist der Wahnsinn. Entwickelt sich super schnell und spielt sich einfach perfekt - dazu kam er sehr billig (27,5 Mio.). Auf dem Papier fand ich den Kader eigentlich schon super, aber nach den ersten 2-3 Spielen hat mir im zentralen Mittelfeld einfach ein richtiger Kämpfer gefehlt. Mit Xhaka komme ich nicht so wirklich klar und am besten auf der Position vorstellen konnte ich mir, auch durch die Bayern Karriere, Arturo Vidal. Wirklich verpflichten wollte ich ihn aber nicht, fand ich einfach nicht wirklich realistisch und so geht ja oft der Spielspaß kaputt. Eine richtige Alternative ist mir aber auch nicht eingefallen und dann habe ich einfach mal mit Bayern verhandelt. Für ~40 Mio. und einem für mich billigen Gehalt für Vidal kam er dann doch - wie erwartet passt das Ganze super gut und macht einfach Spaß!
Einige unbedeutende Spieler habe ich verliehen/verkauft.
Was mir noch wichtig war und ich auch direkt zu Saisonbeginn gemacht habe: Vertragsverlängerung von Sanchez und Özil (Sanchez hat für 4, Özil für 5 weitere Jahre unterschrieben).
Meine Startelf sieht deshalb so aus:
Sanchez Lacazette Coman
Özil
Ramsey Vidal
Kolasinac Koscielny Mustafi Bellerin
Cech
Die 11 spielt sich super gut, macht wie gesagt sehr viel Spaß!
Die ersten Spiele waren meist sehr erfolgreich:
- Arsenal - Chelsea (Community Shield) 2:0
- Arsenal - Leicester 6:0
- Stoke City - Arsenal 2:0
- Liverpool - Arsenal 2:4
#broughtbackschlummi
#broughtus20
Tops |
Erhalten: 761 Vergeben: 26 |
Da hätte ich ja mal ein wenig mehr einfallsreichtum erwartet. Im ZDM hätte man durchaus ein wenig kreativer sein können denke ich. Leute wie Dendonker oder auch ein Cyprien wären da glaube ich recht passend gewesen. Flügel Coman ok, aber da gäbe es auch bessere Alternativen, bzw realistischere.
Tops |
Erhalten: 520 Vergeben: 100 |
1. Bericht: Eure Managerkarrieren
Projekt Plough Lane bzw. Championship
Die Plough Lane war das alte Stadion und damit die traditionelle Heimstätte des damaligen FC Wimbledon. Dieser Verein wurde aber ausgelagert und in die MK Dons umbenannt. Daher gründeten ein paar wenige Idealisten den Verein aus London als AFC Wimbledon neu. Ein kurzer Bericht zur Geschichte wird aber noch folgen.
Eines von zwei Zielen in dieser Karriere ist, sich selbst ein neues Stadion zu finanzieren. Dieses soll dann wieder an der alten Heimstätte "Plough Lane" liegen.
Für dieses Unterfangen werden aber ca. 20 Mio. € benötigt. Nachdem man
8 Millionen € angehäuft hat, kann der Bau beginnen und soll dann laufend weiter finanziert werden.
Das derzeitige Stadion (Kingsmeadow) hat eine Kapazität von 4850 Plätze. Das neue Stadion soll dann ca. 10500 Menschen Platz bieten.
Das zweite Ziel ist der Aufstieg und die Etablierung in der Championship sein. Meiner Meinung die perfekte Liga für den AFC Wimbledon, da dort die Tradition Englands zu Hause ist.
Geplantes Budget Saison 2017/ 2018:
Geplante Einnahmen
Sponsorengelder (hierfür das Vorbereitungsturnier verwendet): 300.000€
geplante Gelder aus Merchandising: ca. 1,3 Mio. €
geplante Gelder Eintrittskarten bei Auslastung von 4500 Plätzen: ca. 1,22 Mio.€
Dauerkarten (116): 17.000€
Außerordentliche Einnahmen (Pokal, Transfers): ?
ergibt: ca. 2,837 Mio.€
Geplante Ausgaben
geplante Gehaltskosten: 3,068 Mio.€
Reisekosten: 414.000€
Stadionkosten: 69.000€
Jugend (Scout und Akademie): 127.000€
Außerordentliche Ausgaben (Reisekosten Pokal, Transfers): ?
ergibt: 3,678 Mio.€
Errechnetes Gesamtergebnis: - 0,841 Mio.€
Am Ende der Saison werden aber noch das restliche
Transferbudget (derzeit 2,4 Mio.€) in das Gesamtergebnis eingerechnet.
Ein etwaiger Profit fließt in das Stadionprojekt. Ziel ist es binnen 3-4 Saisonen den Stadionneubau starten zu können. Die Kaderplanung wird essentiell dafür werden. Ablösefreie Spieler die ins Gehaltsgefüge passen zu kaufen und wieder mit Profit zu verkaufen wird das große Ziel werden. Das Wort Gehaltsgefüge wird in dieser Karriere groß geschrieben werden. Einen Einblick in den Kader und die erste Hinrunde kommt beim nächsten Mal.
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Zunächst hätte ich wohl nie gedacht, dass mich bei FIFA irgendwann einmal der Weg zu Accrington Stanley führt. Lustigerweise ist mir der Klub schon ein Tick länger ein Begriff, aber eher weil man öfters mal nach dem schlechtesten Klub in FIFA gesucht hatte. Accrington ist in der FIFA-Karriere auch so das Mekka für gescholtene Trainer, der Klub der dich nimmt auch wenn du sang und klanglos bei deinem Klub gescheitert bist. So erging es auch mir ... Nach einer erfolgreichen Saison mit Hoffenheim dümpelte ich zur neuen Saison nur noch im Mittelfeld rum und wurde schnell aus dem Amt gefegt. Als nächste Station sollte PEC Zwolle folgen, doch da ich den Verein bereits auf dem 11 Rang übernahm und mit der Mannschaft nur mäßig gut klarkam, blieb es bei einem kurzen Intermezzo in der Eredivisie. Nun hatte ich nur noch ein Angebot vorliegen: Accrington Stanley. Schnell dachte ich mir "Na gut, die Karriere habe ich irgendwie in den Sand gesetzt, lass irgendwie wo anders nochmal neustarten", doch dann überfiel mich der Gedanke es einfach mal zu versuchen ... irgendwo im nirgendwo der englischen 4. Liga. Und so übernahm ich 9 Spieltage vor Schluss den gebeutelten Tabellen-20. im englischen Unterhaus.
Was ich vorfand war desaströs und ein wahrer Scherbenhaufen an Mannschaft. Die besten Spieler, irgendwelche Leihspieler aus höherklassigen Ligen waren bereits wieder verschwunden. Mit Hornby-Fobes war bereits eines meiner besten eigenen Talente an die Kokurrenz aus Blackburn verkauft worden und der portugiesische Wirbelwind Erico Sousa hatte bereits einen Vorvertrag bei Chesterfield unterschrieben. Übrig blieb ein 19-Mann starker Kader, der wahrlich an der Existenz kratzte. Furios war eigentlich nur mein Sturm besetzt. Neben dem recht souveränen, aber sehr kleinen Billy Kee (GES: 67) fand ich den ungarischen Nationalstürmer Daniel Böde wieder, der wohl als vereinsloser Spieler den Weg nach Accrington gefunden hat. Um die Gefahr zu bannen, wegen einem zu kleinen Kader ein Spiel aufgeben zu müssen, verpflichtete ich kurzherhand den Nordiren Darren McCullough (IV/57) und den Engländer James Miller (LV/59). Beide waren zuvor vereinslos gewesen und konnten daher ohne finanziellen Aufwand verpflichtet werden. Gerade Miller fand schnell den weg in die Startelf und konnte dort den Australier Riad Oogle (54) verdrängen während Starspieler Janoi Donacien auf die rechte Seite rückte.
Man mag es nicht glauben und auch ich selbst war fassungslos, doch in den 9 Spielen passierten wundersame Dinge. Plötzlich lief es rund und ich konnte unglaubliche 6 Siege einfahren, wobei ich noch Zweimal Unentschieden spielte und einmal in Wycombe verlor. Durch die Siegesserie konnte ich mich letztlich sogar noch auf Platz 13 vorschieben, was mir prompt eine Managerbewertung von noch nie dagewesenen 94 verpasste. Zur neuen Saison veränderte ich sehr wenig, mit Brandon Alhaft kam lediglich ein juger Holländer dazu (ST,ZOM/58). Zu Saisonbeginn verfiel man wieder in alte Muster. Man verlor wieder gegen Angstgegner Wycombe und auch gegen Stevenage, Colchester und Port Vale zog man den Kürzeren. Lediglich ein knapper Sieg gegen die Forest Green Rovers rettete mich vor einem völlig verkorkstem Saisonstart. Doch danach ging es langsam wieder bergauf und vor allem Miller und McCoullogh spielten immer stärker auf und bewiesen sich als wahre Bänke in meinem Defensivspiel. Der Nordire verdrängte nach und nach sogar Oldie Mark Hughes (IV/60) auf die Bank und bildete ab sofort mit Ben Richards-Everton (IV/64) das Stamm-Innenverteidiger-Duo. Vorne trumpten sowohl Kee als auch Böde auf, die sich ihren Job als Torjäger außerordentlich gut aufteilten. Durch die geschlossene Teamleistung konnte ich mich zum Wintertransferfenster auf Platz 6 vorschieben, nachdem ich zwischenzeitlich immer hier und da schmerzhafte Punkte liegenlassen musste.
Zur Halbsaison prasselten dann die Angebote bei mir herein. Während ich Angebote für Kee,Clark und Richards-Everton dankend ablehnte, brachte mich ein Angebot für Dymitris Kyriakidis (TW/66) ins Grübeln. Am Ende entschied ich mich für das Angebot von den Tractor Boys aus Ipswich, welche mir satte 650.000€ für einen 33 Jährigen Torwart bezahlten. Da Ersatzstürmer Kayden Jackson seinen auslaufenden Vertrag leider nicht verlängern wollte, entschied ich mich im letzten Moment für ein Verkauf via Burton und konnte somit zumindest noch 500.000 € einstreichen. Durch den Abgang von Kyriakidis war ich zur Reaktion gezwungen und suchte lange nach einem passenden Torwart. Fündig wurde ich auf der türkischen Transferliste: Yavuz Aygün (64). Der 23 Jährige Türke kam bei Göztepe hinter Beto und Güvenc nicht über die Rolle der 3. Torwarts hinaus und soll nun bei mir zum Stammkeeper reifen. Als zweiter Neuzugang verstärkte mich Brandur Hendriksson (LM/62) von Randers FC. Mit Hendriksson erfüllte ich mir einen kleinen Traum einen Färinger bei FIFA zu verpflichten. Hinzu kommt, dass der kleine Wirbelwind bei Randers zuletzt nicht mehr über die Rolle des Ergänzungspielers hinaus kam.
In der Rückrunde knüpfte ich fast nahtlos an die souvränen Leistungen aus den Hinspielen an und mauserte mich langsam aber sicher vor auf die Plätze 3 & 4. Neben meinen Neuzugängen, konnte langsam aber sicher auch der 19 Jährige Roberto Querol Blanco (ZM/60) überzeugen. Zu Beginn meines Engagements bei Accrington war er noch eine unbekannte Kaderleiche mit einer GES von ca. 52, nun spielt er sich mehr und mehr in den Vordergrund. Ebenfalls überraschen konnte Aygün, welcher seinen Job zwischen den Pfosten trotz seines Alters mit einer unheumlichen Routine erledigte. Doch Mitte März folgte dann der Schock. Nachdem man zwischenzeitlich durch starke Leistungen auf Rang 2 vorgerückt war, verletzte sich Aygün schwer und drohte zwei Monate auszufallen. Und die zwei Monate wurden hart ... sehr hart. Chapman, zwar eigentlich kein schlechter Ersatz, konnte die Lücke nicht schließen und so kassierte man in den folgenden 10 Spielen sechs Niederlagen und satte vier Unentschieden. Denn nicht nur der Ausfall von Aygün war mehr als schmerzhaft, auch mehrere Kurzausfälle von Kee, Henriksson oder McCoullogh taten weh. Durch die Misere war man nun auf den unglücklichen 7. Rang abgerutscht und eine sensationelle Saison drohte unterzugehen. Doch mit der Rückkehr von Aygün ging es langsam wieder bergauf und man kämpfte sich zurück auf Rang 4 - dem Ticket zu den Play-Offs. Eigentlich hatte man den direkten Aufstieg zum greifen nah, doch bereits Rang 4 ist nach jüngster Vergangenheit eine wahre Sensation. Im Playoff Halbfinale erwischte man mit Shrewsbury Town einen eher milden Gegner, den man mit ein wenig Glück in der regulären Saison zweimal bezwingen konnte. Und auch in den Playoffs bot sich ein ähnliches Bild. Zwar spielte man im Hinspiel im heimischen Stadion nur 1:1, nach einem späten Ausgleichstreffer durch Billy Kee. Doch im Rückspiel avancierte Hendricksson zum strahlenden Held, welcher mit einem Doppelpack und einer Vorlage für Billy Kee den Weg in das Playoff-Finale ebnete. Dort wurde man im historischen Wembley-Stadion ausgerechnet von Angstgegner Wycombe erwartet.
Kader: In der regulären Saison gehörte Hendricksson (12 Treffer/5 Vorlagen) gemeinsam mit Miller (7 Treffer/4 Vorlagen) zur brandgefährlichen linken Seite, welche an fast der Hälfte aller Rückrundentore beteiligt war. Doch auch Clark auf rechts zeigte sich sehr souverän und konnte bei fünf Vorlagen dreimal selbst einnetzen. Offensiv baute Böde zur Rückrunde langsam ab (3 Tore) und musste Kee (21 Tore) meist den Vortritt gewähren. Auf der Sechs/Acht war das Duo aus Nolan und Querol Blanco gleich auf, lediglich Connelly war nahezu durchgehend gesetzt. In der Viererkette wurde fast die gesamte Saison auf Donacien, McCoullogh, Richards-Everton und Miller vertraut, nur nach dem Ausfall von McCoullogh kam Hughes zu einigen wenigen Einsätzen. Im Tor waren die Rollen nach dem Wechsel von Stammkeeper Kyriakidis ebenso klar verteilt. Während Aygün nur während seiner Verletzung pausieren musste, saß Chapman fast durchgehend auf der Bank
Böde (64) Kee (66)
Hendricksson (63) Clark (65)
Nolan (60) Conneely (63)
Miller (66) Richard-Everton (65) McCoullogh (63) Donacien (66)
Aygün (65)
Bank: Chapman (59), Hughes (60), Ogle (56), Querol Blanco (61), McConville (61), Leacock-McLeod (60), Alhaft (62)
Transfers Winter 2019
James Miller (vereinslos) - ablösefrei
Darren McCelleogh (vereinslos) - ablösefrei
Transfers Sommer 2019
Brandon Alhaft (vereinslos) - ablösefrei
Transfers Winter 2019
Yavuz Aygün (Göztepe) - 350.000 €
Brandur Hendricksson (Randers FC) - 400.000 €
Kayden Jackson (Burton Albion) - 500.000 €
Dimitrios Kyriakidis (Ipswich Town) - 650.000 €
Ich hoffe euch hat mein kleiner Ausflug in die Untiefen des englischen Fußballs interessiert, denn was Anfangs eher ein Zufallsprodukt war, macht nun unheimlich viel Spaß. Gerade der Kader spielt sich bereits sehr gut und die packenden Spiele haben es mir besonders angetan. Als nächstes kommt dann das Play-Off Finale gegen Angstgegner Wycombe aus dem Wembley.
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 1 |
Ich habe ne Karriere mit Hansa gestartet. Bin mittlerweile schon in der 3.Saison und habe auch einiges simuliert.
- 1.Saison -3.Liga-Platz 11
- 2.Saison-3.Liga-Platz 1
Habe mich am Anfang mit dem neuen Fifa noch etwas schwer getan, danach wurde es aber deutlich besser.Jetzt in der 2.Liga bin ich nach 8 Spielen auf Platz 12, das könnte eine harte Saison werden.
Ge-/verkauft habe ich im bisherigen Verlauf auch einige Spieler.
Zugänge:
Uzan(Erfurt, ablösefrei)
Dartsch(Chemnitz,ablösefrei)
Tsafack (Barca B, 6 Millionen)
Gersbeck (Osnabrück, 1 Million)
Senninger(Hannover, 400 Tausend)
Höler (Sandhausen, 1Million)
und paar jugendspieler
Abgänge:
Ziemer(Münster, 300 Tausend)
Wannenwetsch(Bremen ,1 Million)
Henning (Kaiserslautern,3 Millionen)
Eisele (Bremen, 1 Million)
Bouziane
benyamina
Väyrynen
Erste Elf:
Tsafack HölerFehrAlibazEvseev DartschHolthausRiedel NadeauRankovicgersbeck
Macht definitiv Spaß!![]()
Hala Madrid!
Tops |
Erhalten: 1.386 Vergeben: 18 |
Nur kurz weil Handy:
Mit Tottenham auf Rang 1 nach 19 Spielen, 5 Punkte vor United. Gegen City nach 3:3 zur HZ am Ende 3:5 gewonnen. In der CL auch weiter, Torreira und Lopez bekommen Einsätze. Genauso wurden Edwards und Winks jetzt öfters eingesetzt, Edwards gegen City als Joker mit dem 3:5. Kane trifft auch endlich, schon 7x und Edwards Tor war nach Flanke.
Habe mir vor der Winterpause drei Spieler geholt, da ich mal eine Karriere zocke will mit Talenten. Hatte mir zB Malang Sarr angeschaut aber für LV zu langsam und als IV nicht erste Wahl. Deshalb fielen die folgenden Spieler in die letztendliche Auswahl:
Andreas Christensen - Vertonghen + 15 Mio
Matthis de Light - 17,8 Mio
Alban Lafont - 17 Mio
Alle für 5 Jahre unterschrieben. Ich überlege ob ich auf Dreierkette umstellen sollte, da Flanken eh nicht so super klappen und dafür zwei ZOM's. Im ZM habe ich mit Winks, Torreira und Lopez drei Talente, dazu Dier und Alli. Auf außen überzeugt mich am meisten Sissoko, dahinter gleichauf Eriksen und Son. Redmond leider sechs Monate verletzt. Werde erstmal versuchen de Ligt zu verleihen, da ich auch Foyth in der IV oft einsetze. Oder Foyth wird verliehen, mal gucken für wen Angebote kommen.
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Tops |
Erhalten: 761 Vergeben: 26 |
@Pintu das sieht doch gut aus bei dir. Lustig das United dich verfolgt. Bei meiner United Karriere verfolgen mich nach wie vor die Spurs. De Ligt ist echt ein interessanter Spieler. Cool das du die ganz jungen Leute auch immer wieder einsetzt.
Bei meiner United Karriere bin ich jetzt Mitte Februar. Bin in der Liga nach 24 Spielen immernoch auf 1, keine Niederlage. Gegen die Spurs, die hinter mir lauern konnte ich beide Spiele nur Remis spielen.
Im FA Cup hatte ich die erste Runde noch souverän gewonnen, in der nächsten dann bin ich in einem Spektakel mit 6:5 mit der B Elf gegen Derby County rausgeflogen. Das war ein komisches Spiel.
Im Winter hatte ich mir ja de Ligt geholt. Dazu kamen dann noch Ryan Sessegnon auf der LV Posi, da Blind aufgrund der festen Klausel in seinem Vertrag wechselte. Außerdem holte ich als Mann für die Zukunft Oriol Busquets von Barca B. Er soll sich hinter Matic, Herrera und Savic entwickeln. Und direkt am 8.2. gelang mir dann der Coup auf den ich gehofft hatte. Ich konnte Leon Goretzka von einem ablösefreien Wechsel zu mir überzeugen. Am 8.2. wurde er 23. Vorher konnte man ihn nicht unter Vertrag nehmen. So habe ich 50 Mio gespart. Er soll Druck auf Matic und Herrera machen und einen von ihnen wird er wohl verdrängen nächste Saison denke ich.
Mein größtes Problem ist momentan die RV Position. Da sind bis auf einen alle Kandidaten entweder gerade gewechselt, also Florenzi oder werden in der nächsten Saison verliehen, wie Karsdorp oder Sidibe. Nur Bellerin wäre machbar. Daher überlege ich auch iwann auf ein 3 6 1 oder so umzustellen wenn Valencia mal zu schlecht ist.
Tops |
Erhalten: 1.386 Vergeben: 18 |
Goretzka habe ich auch im Blick, dafür soll dann Wanyama gehen.
Planung sieht so aus:
Lloris - Lafont (1 1/2 Saisons zum Aufbauen)
Aurier - Alexander-Arnold
Sánchez - de Ligt
Christensen - Foyth
Rose - Trippier
Dier - Lopez
Goretzka - Winks
Eriksen - Sissoko
Alli - Torreira
LM - Son, Edwards
Kane - ST
Llorente, Wanyama, Redmond und Alderweireld will ich abgeben, dann die beiden offenen Stellen besetzen. Irgendwo muss ich Dembele noch unterbringen
Geändert von Pinturicchio (14.10.2017 um 09:18 Uhr)
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
RealHSVer (14.10.2017)
Lesezeichen