So, das ging schnell... meine erste (Bayern) Karriere habe ich erstmal pausiert und bin in die Premier League, wie bei Fifa 17, zu Arsenal gewechselt. Auch wenn es vielleicht nicht so abwechslungsreich ist, da ich schon letztes Jahr eine Arsenal Karriere hatte, fand ich das Komplettpaket einfach ideal. Ich finde die Herausforderung mit dem nicht extrem starken Team und der Aufgabe und somit Abwechslung in der Europa League einfach super! Der Rest (Stadion, Trikots...) sagt mir auch wieder voll zu.

Am Kader habe ich einiges verändert:

Am wichtigsten fand ich erstmal die Verpflichtung eines rechten Mittelfeldspielers. Standardmäßig war Özil auf dem rechten Flügel, was meiner Meinung nach gar nicht passt. Hatte viele Spieler im Visier, aber am besten passte einfach Kingsley Coman. Kenne ihn ja schon aus der Bayern Karriere und der Junge ist der Wahnsinn. Entwickelt sich super schnell und spielt sich einfach perfekt - dazu kam er sehr billig (27,5 Mio.). Auf dem Papier fand ich den Kader eigentlich schon super, aber nach den ersten 2-3 Spielen hat mir im zentralen Mittelfeld einfach ein richtiger Kämpfer gefehlt. Mit Xhaka komme ich nicht so wirklich klar und am besten auf der Position vorstellen konnte ich mir, auch durch die Bayern Karriere, Arturo Vidal. Wirklich verpflichten wollte ich ihn aber nicht, fand ich einfach nicht wirklich realistisch und so geht ja oft der Spielspaß kaputt. Eine richtige Alternative ist mir aber auch nicht eingefallen und dann habe ich einfach mal mit Bayern verhandelt. Für ~40 Mio. und einem für mich billigen Gehalt für Vidal kam er dann doch - wie erwartet passt das Ganze super gut und macht einfach Spaß!
Einige unbedeutende Spieler habe ich verliehen/verkauft.
Was mir noch wichtig war und ich auch direkt zu Saisonbeginn gemacht habe: Vertragsverlängerung von Sanchez und Özil (Sanchez hat für 4, Özil für 5 weitere Jahre unterschrieben).

Meine Startelf sieht deshalb so aus:

Sanchez Lacazette Coman
Özil
Ramsey Vidal
Kolasinac Koscielny Mustafi Bellerin
Cech

Die 11 spielt sich super gut, macht wie gesagt sehr viel Spaß!

Die ersten Spiele waren meist sehr erfolgreich:

- Arsenal - Chelsea (Community Shield) 2:0
- Arsenal - Leicester 6:0
- Stoke City - Arsenal 2:0
- Liverpool - Arsenal 2:4