0

Tops |
Erhalten: 601 Vergeben: 122 |
AUF NACH EUROPA, JUNGENS!
Nach dem mich die 3. Liga und Magdeburg absolut gar nicht abgeholt hat, habe ich mit dem FC angefangen. Ich spiele auf 5 Minuten, Weltklasse, keine Transfers im ersten Fenster und die Europa League ist aktiviert. Dort habe ich in die Gruppe bekommen Arsenal, Konyaspor und Austria Wien. Als Ziel für die Europa League wurde völlig utopisch das Halbfinale der EL ausgegeben, was mich schon wieder an EA verzweifeln ließ. Wenigstens ist das Ziel in der Bundesliga machbar mit Platz zehn, ich soll aber dafür in der kommenden Saison unter die ersten sechs kommen. Nehme ich an!
Ich habe einiges ausprobiert und habe mich für zwei Systeme entschieden, die ich spielen werde: Das erste ist ein 3-5-2 in welchem die Außenspieler natürlich mit nach hinten arbeiten sollen. Das werde ich Heim spielen vorerst, bis ich merke das ich auch Auswärts gegen schwache Gegner dominieren kann. Das zweite System ist ein 4-4-2, welches aber auch schnell zu einem 5-4-1 werden kann. Hier, werde ich vor allem Auswärts drauf zurück greifen oder gegen starke Gegner wie Dortmund und die Bayern.
----------Horn----------
---Heintz--Sörensen--Mere
--Klünter/Risse--Hector--Jojic (Lehmann)--Rausch
--Bittencourt--
--Osako--Cordoba
Lehmann hat sich für vier Monate verletzt, eigentlich war er neben Jonas Hector als Kapitän gesetzt. Mittlerweile rotiere ich auch viel und habe in den letzten Spielen auch mal Höger neben Jonas spielen lassen, Jojic als "Zehner" und Bittencourt auf links für Rausch usw. Der FC ist wieder extrem gut zu spielen für mich und auch wenn der Kader auf den ersten Blick klein aussieht, gibt er viel her. Mit Horn auf links, Olkowski auf rechts und den Jungen Özcan und Nartey hat man noch weitere gute Optionen für das Mittelfeld.
Gladbach - FC 1:2 (Cordoba, Osako)
FC - HSV 3:0 (2x Osako, Mere)
Augsburg - FC 2:1 (Cordoba)
EL: Konyaspor - FC 0:2 (Clemens, Cordoba)
BVB - FC 1:0
FC - Frankfurt 1:0 (Jojic)
Hannover 2:1 FC (Zoller)
Platz 6, 3 Siege und 3 Niederlagen. 9 Punkte, 8:6 Tore. Gegen Gladbach und Hamburg haben wir den Gegner völlig dominiert, vor allem Osako und Cordoba haben einen extremen Wirbel gemacht vorne drin. Kurios war das Tor von Mere. Er kam rein in der 61. Minute, sein Wechsel wurde oben links am Bildschirm nicht mal angezeigt, und nach einer Ecke von Risse nahm Mere den Ball mit dem Rücken zum Tor an und schoss mit einem "Fallrückzieher" die Pille durch die Hosenträger vom Hamburger Schlussmann, und das in Bedrängnis! Kurioserweise fing danach der CPU an auch mal mit zu spielen und ich hatte kaum Chancen in den nächsten Spielen, einzig Konya kam gar nicht mit. In den vier BuLi Spielen nach dem HSV Spiel kassierten wir 5 Gegentore, was ist das besondere daran: Außer der BVB hatte jedes Team (Also FCA und 96) eine 100% Chancenquote in Tore umgemünzt...
DZehn (03.10.2017)
Lesezeichen