TEIL 2, Managerkarriere mit der Spvgg Unterhaching

Saisonauftakt gegen Bremen II!



  1. Spieltag: SV Werder Bremen II-Spvgg Unterhaching 1:2 (1:2)


Zum Saisonauftakt geht es nun für die Hachinger in den hohen Norden nach Bremen. Nach dem Aufstieg in die vierte Liga und der gelungenen Saisonvorbereitung rechnete sich das Team um Claus Schromm beim Saisonauftakt durchaus etwas aus beim SVW. Doch der Beginn verlief alles andere als erwartet. Ohne jeden Ballkontakt klingelte es nach drei Minuten im Kasten der Hachinger. Kazior traf zur Bremer Führung. Doch nach nur sieben Minuten die schnelle Antwort der Bayern. Hain verwerte eine Vorlage von Bigalke eiskalt zum Ausgleich. Nach 18 Minuten die nächste Chance der Hachinger. Diesmal scheiterte Hain am Pfosten. Turbulenter Auftakt in die neue Saison! Obwohl Bremen das Spiel kontrollierte gehörten die Chancen den Gästen aus Unterhaching. Kurz vor der Pause war es dann Hain der punktgenau auf Müller (41.) flankte, welcher per Kopfball zum 1:2 traf. Pausenführung für den Aufsteiger! Nach einer spannenden zweiten Halbzeit blieb es letztlich bei einem knappen aber durchaus verdienten 2:1-Auswärtssieg für die Spvgg Unterhaching.

1:0 (3.) Kazior
1:1 (7.) Hain
1:2 (41.) Müller

-----------------------Müller----------------------------
Hagn------Winkler------Welzmüller ©----Bauer
--------------Stahl-----------Maier---------------------
Steinherr---------Bigalke---------------------Müller
-----------------------Hain--------------------------------

Christoph Greger verlässt Unterhaching und wechselt für 80.000 Euro zum FC Bohemian
Auch Vitalij Lux sucht eine neue Herausforderung. Der FC Helsingor wird für eine Ablöse von 90.000 Euro sein neuer Arbeitgeber.

Heimauftakt gegen Ligafavorit Karlsruhe


  1. Spieltag: Spvgg Unterhaching-Karlsruher SC 1:1 (1:1)


15.000 Zuschauer im Alpenbauer Sportpark und eine große Choreographie der Fans sorgten für eine stattliche Atmosphäre gegen Zweitligaabsteiger Karlsruhe. In der letzten Saison trennten die beiden Kontrahenten noch zwei Ligen. Bereits nach drei Minuten verhinderte KSC-Keeper Uphoff mit einem glänzenden Reflex die Führung der Hausherren. Mitte der ersten Hälfte war dann auch Uphoff machtlos. Dominik Stahl (26.) fasste sich aus 25 Metern ein Herz und traf per Traumtor in die Maschen! Nur sechs Minuten später der Dämpfer. Dominik Stroh-Engel (32.) traf noch vor der Pause zum verdienten Ausgleich für den Favoriten. Quasi mit dem Pausenpfiff die Großchance zur Führung für Haching. Steinherr scheiterte mit seinem Abschluss nur knapp am Pfosten. Nach dem Pausentee schien die Luft etwas raus, sodass sich am Ende beide Teams mit einem verdienten Remis zufriedengeben mussten.

1:0 (26.) Dominik Stahl
1:1 (32.) Dominik Stroh-Engel

-----------------------Müller----------------------------
Hagn------Winkler------Welzmüller ©----Bauer
--------------Stahl-----------Maier---------------------
Steinherr---------Bigalke---------------------Müller
-----------------------Hain--------------------------------

Gute Nachrichten für Hachingfans: Gelungener Saisonauftakt mit vier Punkten und Juniorenspieler Max Djikstra (16, MS, 57 GES) erhält Profivertrag!


  1. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden-Spvgg Unterhaching 1:0 (0:0)


Mit vier neuen in der Startformation und Neuzugang Arne Maier, der erstmals statt auf der Sechserposition im offensiven Mittelfeld beginnen durfte, machte sich der Aufsteiger auf den Weg nach Wiesbaden. Die vergangenen Wochen machten sich besonders bei den zentralen Akteuren bemerkbar, sodass Coach Claus Schromm einigen Spielern nach der anstrengenden Vorbereitungen und den harten Auftaktspielen eine Pause verordnete. Besonders Dijkstra, der erst unter Woche den Profivertrag unterschieb und gleich in der Startelf stand, versuchte bei seinem Profidebüt mit kämpferischem Einsatz zu überzeugen. Mit einem 0:0 ging es ohne nennenswerte Torchancen in die Pause. Erst zehn Minuten vor dem Ende fand das Spiel mit dem 1:0 für die Hausherren durch Patrick Funk seinen vorläufigen Höhepunkt. Da auch Bigalke (87.) die einzige Chance im Spiel für Unterhaching nicht nutzen konnte, blieb es letztlich beim 1:0 für den SV Wehen Wiesbaden. Erste Saisonniederlage somit für den Aufsteiger aus dem Bayernland.

1:0 (81.) Patrick Funk

-----------------------Müller--------------------------------
Hagn------Rosenzweig------Welzmüller ©----Bauer
----------Kiomourtzolglou--Taffertshofer-------------
Steinherr--------------Maier---------------------Müller
-----------------------Dijkstra--------------------------------


  1. Spieltag: Spvgg Unterhaching-Fortuna Köln 1:1 (0:1)


Nach der ersten Niederlage war die Spvgg Unterhaching um Wiedergutmachung bemüht. Im zweiten Heimspiel sollte der erste Heimsieg der Saison her. So vertraute Coach Schromm zudem wieder auf die altbewährte Elf der ersten beiden Partien. Doch auch die Erolgself der ersten Wochen kam gegen die Fortuna aus Köln nicht in Schwung. Kurz vor der Pause dann der bittere Rückschlag. Welzmüller bringt einen Gegenspieler zu Fall und der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter. Dahmani (42.) bleibt cool und trifft zum 0:1 für die Gäste. Zur Pause stellte Trainer schromm von einem 4-2-3-1 auf ein offensiveres 4-1-2-1-2 um. Und nun lief es deutlich besser für die Spvgg. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff scheiterte Bigalke am Pfosten – nicht zum ersten Mal in dieser Saison. Zehn Minuten vor dem Ende die Erlösung für Unterhaching. Dem eingewechselten Schimmer gelang per Kopfball an die Unterlatte der hochverdiente Ausgleich auf Grund einer starken zweiten Hälfte.

0:1 (42., FE.) Dahmani
1:1 (80.) Schimmer


-----------------------Müller----------------------------
Hagn------Winkler------Welzmüller ©----Bauer
--------------Stahl-----------Maier---------------------
Steinherr---------Bigalke---------------------Müller
-----------------------Hain--------------------------------