0

Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
by @Musa
F.C. HANSA ROSTOCK - Karriere by DZehn #1
Grüßt Euch!
Von mir gibt es zwar keine Story, doch ich habe weiterhin den Drang, euch ein wenig über meine Karriere auf dem Laufenden zu halten. Für das "Einfach-Mal-Zocken" empfand ich die dritte Liga für passend. Die Wahl fiel letztendlich auf Hansa Rostock, weil dort viele Spieler sind, mit dessen Namen ich etwas anfangen konnte.
Ansonsten spiele ich einfach darauf los und stelle rein nach meinem Empfinden auf, ohne auf die Realität o. Ä. zu achten. Spielschwierigkeit ist Legende mit 5 Minuten Halbzeitlänge und minimalen Slideranpassungen zu Gunsten der KI.
[/URL]
Der Saisonstart verlief wirklich gut, was vor allem am Schlussmann Janis Blaswich lag. Über die ersten fünf Spiele hinweg parierte er einen Unhaltbaren nach dem anderen und sorgte dafür, dass Hansa Rostock nach fünf Spieltagen die beste Defensive der Liga stellte.
Gegen Sportfreunde Lotte war es ein ausgeglichenes Spiel mit einem Last Minute Treffer für uns, gegen Großaspach ein eigentlich ungefährdeter Sieg. In Erfurt waren wir dann klar unterlegen und hatten Glück, dass es bei einem Gegentor blieb. Gegen Meppen dominierten wir das Geschehen, versäumten aber, das 3:0 zu machen. Der Anschlusstreffer des SV Meppen in der Nachspielzeit war aber belanglos.
Am fünften Spieltag gab es dann das Spitzenspiel Würzburg (1.) gegen Rostock (2.). Wir als Gäste waren klar unterlegen, aber hatten Blaswich im Kasten - Wahnsinn, was er alles hielt! Zeitgleich lief es vorne nahezu perfekt, sodass das 3:1 nicht ansatzweise die Spielanteile widerspiegelte.
Nach fünf Spieltagen trügten die Ergebnisse über die tatsächlichen Leistungen von Hansa Rostock, was sich nun bemerkbar machte. Gegen Münster waren wir unterlegen udn verloren verdient mit 0:1. In Magdeburg sorgte eine frühe rote Karte und ein Elfmeter für eine grausame Partie. Dazu erwischte Blaswich einen rabenschwarzen Tag. Das sei ihm aber gegönnt, weil er ansonsten sensationell parierte.
Gegen die Zweite aus Bremen gerieten wir früh in Rückstand, weshalb der psychische Druck stets zunahm. Rostock zeigte allerdings Moral, riss das Spiel an sich und ergatterte sich immerhin einen Zähler. Gegen Zwickau und Paderborn folgten zwei souveräne Auftritte, wobei Paderborn gleich zwei Mal ausgleichen konnte - dieser erneuten mentalen Probe hielt Rostock jedoch stand. Gegen die ungeschlagenen Aalener war es eine ausgeglichene Begegnug, doch eine überragende Einzelaktion von Jeff-Denis Fehr machte den Unterschied.
Jetzt haben wir den ersten Oktober und ich konnte einige Eindrücke über die Spieler gewinnen. Als nächstes wird der Kader analysiert und nach möglichen Neuzugängen Ausschau gehalten. Mit nur drei Innen- und drei Außenverteidigern ist Rostock von Beginn an unterbesetzt, aber auch im defensiven Mittelfeld sehe ich Handlungsbedarf.
Erwähnenswert ist jedoch die Torwartposition: Ursprünglich war geplant, nicht Blaswich, sondern Kai Eisele spielen zu lassen, da Janis Blaswich nur geliehen ist. Doch letztendlich entschied ich mich dazu, Blaswich (GES 68) spielen zu lassen und den dritten Keeper Gründemann (58) auszubilden, um die Nachfolge anzutreten. Glücklicherweise macht er riesige Fortschritte und steht Anfang Oktober bereits bei GES 64!
Gruß,
DZehn
Der Kölner (09.10.2017)
Lesezeichen