0

Tops |
Erhalten: 225 Vergeben: 2 |
Nachdem das gestern mit meinen Bremsen war, kam heute, als ich mit meinem Vater unterwegs war, die Frage auf, ob sich mein Auto noch lohnt. Für eine Person viel zu groß, hat (teure) Inspektionen und Reparaturen vor sich, fahre größtenteils nur Kurzstrecke damit (7km hin zur Arbeit und 7km zurück), was dem Motor nicht ganz so gut gefällt.. und ist halt echt nicht das schönste Auto, aber das ist ja völlig egal, nur die Lust auf ein anderes Auto besteht logischerweise.
Sind dann heute einfach mal zu unserem Skoda Händler hier gefahren und wollten wissen, was wir für die alte Kiste noch bekommen. Dabei auch einige Autos angeguckt (Skoda Fabia und Citigo), die in Frage kommen. Fabia eig. auch schon fast zu groß und unnötig für meine Verwendung, eig. war der Citigo nicht schlecht - auch wenn es eine echt nicht schöne Kutsche ist. Aber klein, verbraucht nichts und reicht völlig aus. Ich passe auch sehr gut rein mit meinen 1,92cm, was ja wichtig ist. Konnte dann auch einen Probe fahren (sogar liefergelegt mit Sportpaket in rot/schwarz, sah echt nicht schlecht aus) und war echt positiv überrascht. Macht echt Spaß, 75PS und eine schöne Lenkung. Haben dann ein bisschen gerechnet und auch den Preis für mein derzeitiges Auto erfahren: Würden 3.700€ bekommen. Ist natürlich nicht ganz so geil, andererseits auch nicht vieeeeel weniger, als vorgestellt (hatte so mit 5.000€ gerechnet).
Dann erstmal heim gefahren und überlegt.. meine Entscheidung: Werde meinen bisherigen Skoda weiterfahren (bis er zusammenfällt) und ein bisschen Geld reinstecken.
Warum: Citigo würde an die 14.000€ kosten, das ist für so ein Auto einfach viel zu viel.. mit der Inzahlungnahme und Rabatt wäre man da zwar grob bei 10.000€, aber das ist mir einfach zu viel, außerdem will ich, wenn ich nicht Kurzstrecke fahre, ein Auto haben (wie jetzt), mit dem man auch auf der Autobahn etwas schneller von A nach B kommt und ein bisschen mehr Platz schadet nie. Auch wenn der Citigo für den Alltag das bessere Auto ist.. nein, ich bleibe ganz gemütlich bei dem Roomster, irgendwas verbindet mich mit dem Auto ja auch, und fahre den bis es nicht mehr geht. Gut fahren tut der ja auch, sind eig. nur Kleinigkeiten und der Verbrauch ist halt hoch.
Habe meinen Skoda vorhin erstmal grundgepflegt, ausgesaugt und in "Kaufzustand" versetzt.. am Donnerstag bringe ich ihn zur Inspektion und lasse ihn nochmal richtig auffrischen. Ist mir so doch lieber...
#broughtbackschlummi
#broughtus20
Lesezeichen