0

Hallo liebe FP-User. Mein besonderer Dank gilt diesmal RichardBarcelona und Misterwhite84 für ihre Beiträge. Es freut mich, dass meine Story weiterhin gelesen wird, obwohl die Geschichte sehr reibungslos abläuft. Doch dieses Standing haben wir uns in Dortmund über Jahre gezielt erarbeitet und zudem liefern mögliche Bundesliga-Konkurrenten wie Bayern München oder Bayer Leverkusen verhältnismäßig einfach zu schlechte Arbeit ab
. In der deutschen Eliteklasse wird der Titel nur über Borussia Dortmund gehen. Denn mit 3,33 Toren sowie 0,33 Gegentoren pro Begegnung enteilt der Titelverteidiger unnachahmlich dem gesamten Starterfeld. Immerhin haben solche statistischen Werte annähernd Manchester City-Format (RL)
. Ansonsten ist die Liga sehr ausgeglichen. Eine Überraschung stellt für mich allerdings RB Leipzig dar, weil die Sachsen sind extrem unangenehm zu spielen und gehören für mich definitiv in die obere Tabellenhälfte
. Was bleibt sind magere sieglose drei Punkte.
Nach dem Double-Gewinn im vergangenen Jahr spielt der DFB-Pokal eindeutig nur eine untergeordnete Rolle. Zwar nehmen die Schwarz-Gelben ernsthaft die Herausforderungen im Wettbewerb an, aber versuchen diese als tertiäres Trophäengut beiläufig abzuhandeln. Ebenso gehört wohl eine gesunde Rotation im Pokal dazu. Es geht letztlich hauptsächlich um die Titelverteidigung sowie das Champions-League-Finale im Mai 2019. Auf diesem Weg bestehen die einzigen Gefahren wohl darin, dass entweder verletzungsbedingte Ausfälle oder absteigende Form einen Triumph verbauen
. Ferner lässt sich auch die Motivation und Konzentration nur schwer aufrecht erhalten, denn zur Vollendung des Threads fehlt schließlich nur noch dieser Champions-League-Titel oder Henkelpott. In der Gruppenphase lässt sich die Angelegenheit über sechs Partien noch relativ einfach lösen. Doch spätestens ab den Ko-Begegnungen wird vermutlich aufgrund der Zielsetzung eine gewisse Drucksituation entstehen. Alle Beteiligten müssen sich diesem Traum unterordnen
. Ich darf euch schon mal verraten, dass im CL-Achtelfinale erneut Paris Saint-Germain wartet.
Danach soll es in einem neuen Thread mit einer neuen Karriere und einem neuen Team weitergehen. Leider plane ich simultan immer an zu vielen Projekten (aktuell circa vier - davon zwei konkrete - Ideen) und muss mich letztlich bald für eine Mannschaft entscheiden. Die Tendenz geht derzeit ins Ausland, denn ich habe genug Bundesliga-Luft geatmet. Ihr dürft gespannt sein.
Capitano (27.12.2017), sid.vicious (22.01.2018)
Lesezeichen