0

Hallo Misterwhite84, ich muss dir zunächst einmal herzlich für deine Rückmeldung danken. Mittlerweile mag ich fast behaupten, dass du zum Inventar dieser Geschichte gehörst, weil ich fast nach jedem meiner Beiträge eine Reaktion von dir erhalte. Vielen Dank! Mein Dank gilt natürlich auch allen anderen Usern, die ihre Freizeit, Arbeitszeit oder wie auch immer verwenden, um ein paar Zeilen unter meiner Story zu hinterlassen
.
Jetzt komme ich zum Wesentlichen. Die Borussia hat nicht erst seit dieser Saison ihre Probleme mit dem 1.FC Köln, denn diese konnte ich bereits in der vergangenen Spielzeit feststellen. Ihr Spiel ist eben genau der Gegenentwurf zum tuchelschen Fußball. Der Effzeh bedient sich einer sehr defensiven Taktik samt Konter und robuster Zweikampfführung. Nach dem torlosen Duell in der Liga folgt in den kommenden Tagen ein neuer Bericht, unter anderem mit der zweiten Pokalrunde gegen……den 1.FC Köln
.
Ansonsten ist der Saisonstart definitiv geglückt, wobei mein absolutes Highlight der deutliche Auswärtssieg in Madrid war. Den Fakt zur Champions League-Gruppe habe ich überhaupt nicht bewusst wahrgenommen. Erst nach deinem Hinweis fiel mir die besondere Konstellation auf. Aus diesem Blickwinkel sind die FIFA-Ergebnisse selbstverständlich absolute Genugtuung für mich
. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass der Klub einen ursprünglichen Kaderstamm aus Bürki, Schmelzer, Ginter, Bartra, Durm, Merino, Reus, Pulisic, Götze, etc. erhalten konnte. Dieser wurde nur mit gezielten Verpflichtungen aufgewertet. Ich habe generell das Gefühl, dass Borussia Dortmund tatsächlich bereit für den großen Triumph zu sein scheint
. Also, bitte drück weiter fleißig deine Daumen!
Dem Thema Nationalmannschaft habe ich mich erst nach dem schwachen WM-Abschneiden von Deutschland genähert. Einige Tage überlegte ich, wer der geeignete Nachfolger von Joachim Löw sein könnte. Auch Thomas Tuchel stand kurz zur Debatte, jedoch sah ich ein überzeugendes Spiel der deutschen U21-Nationalmannschaft und entschied mich letztlich für Stefan Kuntz. Mit diesem Personalwechsel wollte ich künftig ein paar Informationen zur DFB-Elf geben, um ein wenig Abwechslung zu schaffen, weil ansonsten passiert nicht wirklich viel in der Länderspielpause. Aber wie du richtig anmerkst, die Nationalmannschaft soll nur ein kleiner Nebenschauplatz sein. Noch mehr Story-Inhalte kann ich auch ehrlicherweise nicht vertragen. In diesem Sinne. Ein schönes Wochenende und viel Spaß.
Lesezeichen