
Transfers Januar 2017
Abgänge:
01/17 - Yvon Mvogo | West Ham | 2.400.000€ |
Der Schock war ziemlich groß und vor allem aus dem Nichts: Torhüter Yvon Mvogo hatte plötzlich keine Lust mehr auf den Fußball in Bern und in der Schweiz und drängte auf einen direkten Verkauf. Relativ fix trudelten auch schon Angebote ein für den beliebten Torhüter, der seit Jahren schon einer der Publikumslieblinge in Bern war. Am Ende hat man dann das Angebot aus England von West Ham als erstes angenommen, hat man von der Insel immerhin deutlich mehr als den Marktwert erhalten und damit einige Ausgaben aus den vergangenen Jahren wieder einigermaßen ausgeglichen.
Zugänge:
01/17 - Benjamin Siegrist | Aston Villa | 500.000€ |
Auf die Schnelle einen würdigen Vertreter für das Tor zu finden ist schwer, vor allem in Wintertransferfenster. Keine Mannschaft will unbedingt im Winter eine der wichtigsten Stellen im Kader neubesetzen. Da man sich in Bern schnell darauf einigen konnte, einen Spieler nach den vor zwei Jahren gesteckten Anforderungen zu verpflichten, war die Auswahl am Ende nochmal gekürzt. Den Zuschlag hat dann mit Benjamin Siegrist der Ersatzkeeper von Aston Villa erhalten. Auf der Insel konnte er sich nie durchsetzen, weshalb ihm der Facettenwechsel mit Sicherheit einen Sprung in der Karriere bringen dürfte. Er ist zwar nicht im Ansatz auf einem Level von Mvogo, aber Entwicklungen sind in Bern ja das A&O, weshalb man mit Sicherheit schon bald von einem starken Keeper sprechen wird.
David von Ballmoos zum Stammtorhüter zu benennen war nebenbei bemerkt keine Alternative, wäre er für einen Titelasprinanten wie Bern wahrscheinlich kein würdiger Stammkeeper.
Den kuriosesten Transfer gab es aber auf der Insel in London: Flügelstürmer Willian wollte um jeden Preis Chelsea und England verlassen. Der Grund dafür der dauerhafte Regen und das schlechte Wetter. Nach über zwei Wochen Wechselstress hatte er dann mit Borussia Dortmund seinen neuen Wunschverein gefunden, wobei sich die Frage stellt ob das Wetter im deutschen Ruhrpott wirklich um einiges besserer ist als im London.
!QUELLEN!
Logo |
Lesezeichen