0

Tops |
Erhalten: 1.997 Vergeben: 170 |
Die Reise in der Europa League wurde leider auch ziemlich bitter beendet in der ersten Runde der K.O.-Phase. Die Losfee bescherte dem Sportclub aus Bern mit Benfica gleich einen der absoluten Top-Favoriten auf den Titel. Benfica kam aus der Champions League-Gruppenphase und war dementsprechend motiviert.
Die Young Boys gingen sehr aggressiv in das Hinspiel vor heimischem Publikum um sich für das schwierige Rückspiel eine gute Position zu bearbeiten. Im Endeffekt durfte man sich nach einem 3:2-Sieg deutlich auf die Schulter klopfen. Zu diesem Zeitpunkt aber ahnte noch niemand, dass die Auswärtstore ziemlich unangenehm werden.
Sechzehntelfinale: Hinspiel
BSC Young Boys 3:2 SL Benfica
Tore:
9' 1:0 A. Wiss
22' 2:0 A. Ajeti
41' 2:1 Jonas
45' 3:1 A. Ajeti
63' 3:2 Jonas
Zunächst lief das Rückspiel im Estadio da Luz wie geschmiert für die wilden Schweizer. Albian Ajeti markierte sehr früh die Führung und die mitgereisten Fans tobten wie wild im Gästeblock.
Benfica konterte im Namen von Jonas gleich doppelt und brachte sich somit immerhin der Chance nahe, doch noch ins Achtelfinale einziehen zu können.
In der 88. Minute war es dann aber Zeit für die absolute Schockstarre: Berns Abwehr war zu diesem Zeitpunkt schon zu Tode gelaufen und konnte kaum mehr mithalten als Jonas den Dreierpack vollendete, was gleichzeitig auch das Aus für Bern bedeutete.
Gemessen am Auftritt in beiden Spielen ist das Ausscheiden eine relativ große Enttäuschung, hat man doch auch in den insgesamt acht Spielen absolut auf europäischem Top-Niveau mithalten können.
Sollte Bern in der nächsten Spielzeit wieder den internationalen Wettbewerb erreichen, wird man sich entsprechend wieder die K.O.-Phase zum Ziel setzen.
Sechzehntelfinale: Rückspiel
SL Benfica 3:1 BSC Young Boys
Tore:
8' 0:1 A. Ajeti
15' 1:1 Jonas (E.)
36' 2:1 Jonas
88' 3:1 Jonas
!QUELLEN!
Logo
Titelbild
Wappen
Hintergrund
Europa League
Black_Tiger (03.09.2017)
Lesezeichen