
Nachspielzeit: 3. Quartal
Auch in der dritten Serie konnte sich Bern bis auf ein paar wenige Ausnahmen von der absoluten Sahneseite zeigen. Nach zwei Auswärtssiegen in Luzern und bei den Grasshoppern aus Zürich gab es zuhause gegen den FC Zürich eine saftige 0:3-Niederlage, die aber keinesfalls Auswirkungen auf die nächsten wichtigen Spiele hatte.
Thun wurde 4:2 besiegt und auch gegen Basel konnte man sich wieder einen Sieg schnappen, vor allem in Rennen um die Meisterschaft wieder sehr wichtige Punkte.
Wichtige Punkte die man aber beim Angstgegner Sion durch eine unnötige Niederlage mal wieder verloren hat. Auf die Niederlage folgten immerhin wieder Siege gegen Vaduz, Aarau sowie St. Gallen, sodass man am Ende doch noch von einem erfolgreichen Quartal sprechen darf.
Der Erfolg beschränkte sich allerdings leider nur auf die Ligaebene, denn im Pokal gab es gleich im ersten Spiel das Aus zuhause gegen Luzern. Nach eigener Führung hat man das Zepter aus der Hand gegeben und in der 88. Minute dann durch einen miesen Torwartfehler den niederschmetternden Gegentreffer hinnehmen müssen.



Entwicklungen
Roy Gelmi 61 -> 62
Gianluca Hossmann 63 -> 64
Alessandro Martinelli 64 -> 65
Renato Steffen 71 -> 72
Salim Khelifi 71 -> 72
Alain Wiss 62 -> 63
Albian Ajeti 64 -> 65
Marco Bürki 56 -> 57
Florent Hadergjonaj 60 -> 61
Nikola Gjorgjev 56 -> 57
Edimilson Fernandes 63 -> 65 |
!QUELLEN!
Logo |
Lesezeichen