0




| Tops |
| Erhalten: 2.091 Vergeben: 170 |
Bern goes Europe ...
... und die Vorfreude in der schweizer Hauptstadt war dementsprechend groß an denkwürdige Flutlichtspiele gegen europäische Perlen. Aufgrund von Losglück mussten die Young Boys trotz des vierten Platzes in der Liga auch nicht in die Qualifikationsrunden gehen, weshalb die Gruppenphase bereits vorprogrammiert war.¹
Bei der Auslosung Ende August durfte man sich dann mit Neapel, Toulouse und Molde über drei kunterbunte Lose freuen, über die sich die Young Boys-Fanatiker besonders freuen dürften. Gerade das Aufeinandertreffen mit Neapel wird mit Sicherheit stimmungsreich.
Aber auch dem Verein bis nach Norwegen zu folgen dürfte den Fanatikern lieber sein, als vier Mal im Jahr nach Aarau fahren zu müssen.
Gruppenphase - 1. Spieltag
BSC Young Boys 3:1 Toulouse FC
Tore:
12' 1:0 A. Ajeti
26' 2:0 A. Ajeti
35' 2:1 W. Ben Yedder
75' 3:1 E. Fernandes
Gruppenphase - 2. Spieltag
BSC Young Boys 0:2 Napoli
Tore:
15' 0:1 E. Vargas
27' 0:2 Jorginho
Gruppenphase - 3. Spieltag
Molde FK 1:2 BSC Young Boys
Tore:
7' 0:1 A. Ajeti
19' 1:1 M. Elyounoussi (E.)
72' 1:2 A. Ajeti (E.)
Hätte man vor gut einem Jahr noch behauptet, dass die Young Boys Bern bald in der Europa League in die K.O.-Phase einziehen könnte, hätte man denjenigen sicherlich für übermäßig verrückt halten. Nach den ersten drei Spielen in der durchaus schweren Gruppe ist es aber nun Gewisshehit, dass die Chance Großes zu erreichen durchaus besteht.
Begonnen hat das Kapitel mit einem wirklich überragenden Auftritt zuhause gegen Toulouse. Die Franzosen hatten kaum eine Chance sich gegen den Sturm der Young Boys zu wehren und mussten sich am Ende 1:3 geschlagen geben.
Die starke Premiere wurde zwar durch die Niederlage gegen Neapel etwas getrübt, aber hier ist man von vornerein ohne große Erwartungen in die Partie gegangen.
Umso wichtiger war es aber dann in Norwegen zu gewinnen, da Toulouse als direkter Konkurrent gegen Molde bereits mit 4:0 gewonnen hat. Der kühle nordische Wind peitschte, aber mit den treuen Lads im Gästeblock konnte der Sportclub sich relativ fix Vorteile erspielen und den Führungstreffer markieren. Den zwischenzeitlichen Gegentreffer durch Elfmeter konnte man wiederrum durch einen Elfer egalisieren.
Damit steht Bern mit stolzen sechs Punkten auf Platz 2 der Gruppe. Napoli ist Erster mit der vollen Ausbeute, Toulouse aktuell Dritter mit 3 Punkten und Molde bildet das Schlusslicht mit 0 Punkten.
¹ ich wurde warum auch immer nicht in die Qualifikationsrunde eingeteilt. Hatte ich so in der Form noch nie und kann ich mir nicht erklären.
!QUELLEN!
Logo
Titelbild
Wappen
Hintergrund
Europa League
Black_Tiger (03.09.2017), MW2020 (22.07.2017)
Lesezeichen